Legale aufputschmittel
folgendes: ich schiebe momentan echt heftige schichten: 6-7 tage Woche, 18-20 stunden pro tag. ist nicht für immer , nur irgendwie muss ich mir ja mein studium finanzieren. welche möglichkeiten gibt es sich wach und vorallem Fit zu halten. mittel die ich hier nicht nennen will wirken zwar oberflächlich aber nicht so wie ich es gern hätte. erschöpfung, somit schwächere hirnaktivität wird nach einiger zeit echt zum problem. kann man ergänzend irgendwas nehmen um das vorrübergehend "auszuschalten"? oder gibt es vielleicht sogar mittel welche diesen nebeneffekt garnicht erst haben? bestenfalls sogar legal erhältliche mittel? habt ihr da was?
11 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Legale Aufputschmittel?
glaubt ihr nicht das ich kaffe, tee, redbull usw ausprobiert hab. die koffeintabletten helfen mäßig, da kommt aber schnell der tote punkt , magenwehweh , getrübter blick usw. keiner der was besseres kennt?
Vergiss Red Bull, Guarana-Scheiss und Co.
Koffeintabletten aus der Apotheke sind von Preis/Leistung erheblich besser und machen nicht Fett, aber übertreib es nicht. Bleib unter 1 Gramm pro Tag. Ansonsten probier Aspirin in Kombination mit Ephedrin. Trink viel Wasser, um Leber und Nieren zu entlasten. Achte darauf, dass dein Koerper ausreichend Vitamine und Mineralien bekommt, verzichte auf Nikotin wenn moeglich.
Ok, ich habe nochmal nachgesehen. Ephedrin ist in Deutschland mindestens rezeptpflichtig, aber viele Produkte sind ganz vom Markt. Ich nehme meine Antwort zurück, lass das mit dem ECA.
du kannst es ja mal mit den space e versuchen
oder guck mal allgemein hier im shop unter energy was für produkte angeboten werden.
Space-E - Azarius
mir wär alles recht , nur meine zukunft für sowas aufs spiel setzen? ich hab meine erfahrung mit diversen mitteln und bin froh das ich sie nicht "brauche
ist ja auch keine schlechte einstellung
von daher wer anderes villeicht doch besser aber kenn da leider auch nicht vieles was auch noch legal ist
ephedrin könntest du probiern aber das kriegt man ja auch nicht mehr einfach so außerdem find ich das zeug scheiße irgendwie wenn du nur wach und fit sein willst wegen dem herz manchmal.
oder du versuchst es wie gesagt mit diesen space e was ich dann aber zum preisleistungsverhältniss auch nicht besonders gut finde.
anfangs reichen villeicht 2-3 aber danach brauchste auch die 4 auf einmal um etwas zu merken ich wollts aber auch eher als gesündere lösung zu gewissem anderen scheiß was aber nicht vergleichbar ist mit diesen kapseln da. vileicht hats mir deshalb auch nicht so zugesagt.
aber egal
probiern geht vor studiern
musst selbst probiern und guckn obs dir was bringt.
bei mir hilft red bull echt gut
ansonsten kaffee oder koffeintabletten
legal wirst du nix weiter finden. du brauchst schlaf. auf dauer würde das eh nicht gut gehen
energydrinks ,
aspirin
reichlich trinken
morgens ein kaffee zum wach bleiben und aufwachen
Guarana: gleiche Wirkung wie Kaffee, hält jedoch länger an, da dass Koffein nach und nach freigesetzt wird.
Guaraná – Wikipedia
Hat noch diverse andere Eigenschaften.
viel trinken, viel bewegung und auch viel zucker helfen schon sehr um lange am strat zu bleiben.
ach ja, gute laune hilft übrigens auch
Gibt es legale "Aufputschmittel" zu kaufen,die einem bei der Konzentrationsfähigkeit wirklich helfen?
Traubenzucker ist eines der weit verbreitesten Mittel die dein Gehirn auf touren bringt. Legal und frei von Nebenwirkungen.
.um wach zu bleiben und somit seine Lernphasen zu verlängern eignet sich Schoka-Cola, eine sehr coffeinhaltige Schokolade.
.es gibt bestimmt artverwandte Stoffe die nicht diesen Effekt haben.
Wie wäre es mit Cola oder Traubenzucker?
Zuhause kannst du machen was du willst, wenn es nicht zufällig Drogen sind, ich glaube aber, dass es z.b.: bei einer Schularbeit nicht erlaubt is
es sei denn, es ist, so wie da oben schon erwähnt wurde, nur so harmloses zeug wie cola oder irgendsowas
Ich an deiner Stelle würd mal den hausarzt fragen. die haben immer mehr Ahnung davon. Viel Glück.
Kaffee
- Traubenzucker
Alles solltest du aber nur in Maßen und nicht un Massen zu dir nehmen.
Besser helfen Lerntechniken, wenn du sie konsequent anwendest. Wenn man etwas lernen muss, kann man es z. B. besser behalten, wenn man sich die Informationen sortiert oder z. B. sich eine Art Geschichte oder roten Faden dazu ausdenkt. Ebenso kann es helfen, sich zu bestimmten Informationen Bildchen dazu zu malen.
Und was unabdingbar dafür ist, dass die Informationen ins Langzeitgedächtnis wandern:
die Wiederholung
Wie wäre es denn mal, wenn du Lerntechniken nutzt, anstatt dich aufzuputschen? Ist auch besser für die Gesundheit.