Laptop verbindet sich pltzlich nicht mehr internet

6 Antworten zur Frage

~ Treiber runter und kopiere sie mit einem usb stick auf deinen laptop wo du sie dann instalierst. Habe es jetzt ausprobiert und sobald ich ~~ weiß nicht mehr genau was die Ursache war, aber auf jeden Fall verbindet sich mein.
Bewertung: 8 von 10 mit 923 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Laptop verbindet sich gar nicht mehr mit dem Internet?

Ich weiß nicht mehr genau was die Ursache war, aber auf jeden Fall verbindet sich mein Laptop nicht mehr mit dem WLAN. Beim Verbinden sagt er immer, dass es länger dauert als gewöhnlich und dann wenn es verbunden ist, ist die Verbindung begrenzt und nicht funktioniert. Selbst wenn ich ich mit Hotspot verbinden möchte und einfach Internet Kabel rein tue, klappt es trotzdem nicht und unten steht das kein Netzwerkzugriff vorhanden ist. Ich hab schon jegliche Sachen probiert, den Router neu gestartet, meinen Laptop auf werkeinstellungen zurückgesetzt, im Router selber geschaut etc
Und trotzdem funktioniert es nicht. Ich bin total hilflos! Mein Laptop ist so gut wie neu aber ohne Internet kann ich damit leider nichts anfangen und es ist einfach h super schade wenn er jetzt kaputt wäre. Und vielleicht hat ja auch jemand eine Ahnung wie teuer ungefähr eine Reparatur wäre wenn es ein Problem ist was ich selber nicht beheben kann.
Ich sag und
Wo macht ich das denn? Und bekomme ich dann nicht Windows 10? Ich hab nämlich Windows 8 und man kann 10 ja kostenlos aktualisieren.
Du bekommst nicht zwingend Windows 10. Du sollst ja nur den Treiber aktualisieren. Den Treiber kannst du mit der Windows eigenen Lösung im Geräte-Manager aktualisieren oder was wahrscheinlich besser ist du gehst auf die Seite des Herstellers deiner Wlan Karte und ladest dir dort die Aktuellen Treiber für Windows 8 runter. Ah und wenn du vor hast Das Update auf Windows 10 zu nutzten wäre es danach empfohlen das du das selbe nochmal nach dem Update machst. Kann sein das danach die installierten Treiber von Windows 8 unter Windows 10 nicht mehr richtig funktionieren.
Aber wie soll ich mir die denn holen ohne Internet?
Stimt. Sorry daran hab ich nicht gedacht. Also schliessen wir geräte manager aus. Geh mit einem anderen laptop auf die herstellerseite, lade dir die Treiber runter und kopiere sie mit einem usb stick auf deinen laptop wo du sie dann instalierst.
Habe es jetzt ausprobiert und sobald ich installieren möchte kommt immer diese Fehlermeldung: 802.11a/b/g/n drahtloser Adapter nicht gefunden
Das Gerät ist möglicherweise nicht vorhanden oder wurde ausgeworfen/ vom system getrennt. Installation wird abgebrochen, bitte führen Sie die Karte ein, und versuchen Sie die Installation erneut.
WAS BEDEUTET DAS?
Das bedeutet das die Installation die Wlan Karte nicht gefunden hat oder nicht finden kann. Entweder ist die Wlan Karte defekt oder ein fehlerhafter Treiber hat die "blockiert". Versuch mal in den Geräte-Manager zu gehen und dort doppelklick auf deinen WLan Kart und dan die Option Deinstallieren. Danach drückst du oben in der Optionen Leiste auf das Letzte Symbol um nach neuer Hardware zu suchen. Danach führst du die Installation nochmal durch. Wenn es nicht geht versuch nochmal das selbe aber bevor du die Installation startest, startest du deinen PC neu. 

Laptop verbindet sich plötzlich nicht mehr mit dem Internet

Ich habe zwei Laptops zuhause.
Der eine mit dem ich das Internetproblem habe, will sich nicht mehr mit dem Internet verbinden.Er ist neu und war aber schon online.Jetzt nach 2 Tagen zickt er rum.Und zwar verbindet er sich zwar mit dem Router, aber raus ins Internet nicht mehr. Bei den beiden Comutern unten rechts in der Leiste ist ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen.Wenn ich "Problem diagnostizieren" klicke, findet er keinen Fehler.Zeitgleich hat der andere Laptop aber eine Verbindung zum Internet, kann also nicht am Router oder Anbieter liegen.Neustart des Routers brachte auch nichts.Ich dachte erst das die Firewall vielleicht was blockiert, aber die ist nicht mal aktiv
Zu Hilfe. 
Wenn sich ein Rechner nicht mit dem Internet verbinden kann, handelt es sich oft um ein Problem der IP Adresse. Neueinrichten der Internetverbindung hilft da meistens. Beim Neueinrichten musst du darauf achten, dass das Kästchen für "IP Adresse automatisch beziehen" angekreuzt ist. Dann sorgt der Router für die korrekte IP Adresse. Für die Vergabe der IP Adressen sind sogenannte DNS-Server zuständig Der Router hat einen eingebauten DNS-Server. Wichtig ist, dass beim PC oder Laptop die Funktion DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen ausgeschaltet ist, damit der Rechner nicht als zweiter DNS Server neben dem Router fungiert. Dann kommen sie sich mit den IP Adressen in die Quere.
Das Warndreieck weisst meistens auf "keine oder eingeschränkte Konnektivität" hin. Der Fehler sagt folgendes aus: Es kann keine IP-Adresszuweisung stattfinden, da Sender und Empfänger nicht miteinander kommunizieren können. Der Fehler kann verschiedenste Gründe haben, zum Beispiel falschen Wlan-Key eingegeben, also das einmal prüfen. Ansonsten kannst du versuchen, eine statische IP-Adresse einzugeben, dazu musst du rausbekommen, welche IP-Range dein Router hat. Und in dessen Range eine IP vergeben, unter Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Rechte Maustaste auf LAN-Verbindung - Eigenschaften - TCP/IP Doppelklick Dort bei Folgende IP-Adresse die Daten eingeben: IP-Adresse: Die statische IP-Adresse Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: IP des Routers
Bevorzugter DNS-Server: IP des Routers.
Am besten an diesem LAptop die Internetverbindung noch einmal neu einrichten. Hatte ich auch schon das Problem und danach lief alles einwandfrei.

Der Laptop findet mein WLAN nicht mehr und verbindet sich auch nicht mit ihm. Handy und Tablet haben eine normale Verbindung. Was tun?

Vermutlich nach dem letzten Update aufgetreten.  Installiere den Treiber neu , sollte es danach nicht klappen , Wiederherstellung auf eine Zeitpunkt vor dem Fehler 
Viele Laptops haben einen kleinen Schalter o.Ä. irgendwo an der Seite, der den Laptop in eine Art Flugmodus versetzt, dann kannst du auch keine Verbindung finden. Ich hatte auch mal ein Modell, bei dem ich aus Versehen an den kleinen Schalter kam, ohne es zu merken. Schau mal um deinen Laptop rum, drunter etc, ob du einen Schalter/Knopf findest, eventuell mit dem typischen Wifi-Symbol. Oder google mal dein Laptopmodell oder sieh in der Anleitung nach.
XP Laptop verbindet sich nicht mit telekom Router?
An alle Computergenuis unter euch.
Ich habe ein problem und zwar habe ich grade von telekom einen neuen wlan-router bekomen und habe diesen erstmal eingerichtet. Alle geräte bis auch meinen alten Windows xp laptop haben sich direkt verbunden. ich brauchen den rechner zum arbeiten. wenn ich ihn verbinden will gebe ich ganz gewöhnlich mein netwerkpasswort ein und der lappi verucht sich zu verbinden. es erscheint aber immer nur das signal "Automatisch" und ich habe im internet schon gesehen das da etwas anderes stehen muss. das passwort habe ich mehrere mal überprüft daran kann es nicht liegen. ich habe ausserdem versucht über mein handy einen hotspot zu errichten da kommt ebenfalls die nachricht "Automatisch", internet habe ich dennoch nicht.
Laptop verbindet sich trotz richtiger Kabel nicht mit Beamer?
ich möchte meinen Laptop an einen Beamer anschließen. An der Wand gibt es VGA-Anschlüsse, an die man ein VGA-Kabel anschließen kann. Diese Anschlüsse sind direkt an den Beamer an der Decke verbunden. Mein Laptop hat leider keinen VGA-Eingang, deshalb habe ich mit ein VGA -HDMI -Kabel gekauft. Ich schließe also das VGA-Kabel an den Anschluss an der Wand an, schließe mein VGA-HDMI-Kabel an das VGA-Kabel an und schließe das VGA-HDMI-Kabel an meinen PC an. Ich habe alles versucht , aber der Beamer überträgt das Bild von meinem Laptop nicht.
Warum? Bei dem Laptop einer Bekannten hat es funktioniert. Kennt sich da wer aus?
schonmal.
Kann sein das die Grafikkarten treiber fehlen. Kannst du mal einen Screenshot von deinem Geräte-manager mit geöffnetem "grafikkarten" und "monitore" tab einstellen? 
VGA = analog HDMI = digital
Es müsste ein aktiver HDMI auf VGA Wandler verwendt werden; zudem könnte ein analoger Signalverstärker erforderlich sein. Ich würde einfach ein Notebook eines Mitschülers mit passendem VGA-Anschluß verwenden.
Laptop verbindet sich nicht mit TV trotz HDMI Kabel und richitgen Einstellungen?
Ich habe einen neuen Fernseher gekauft, als ich es mit meinem Laptop verbinden wollte hat es nicht geklappt. Ich habe ein anderes Laptop angeschlossen und es hat geklappt, nur mein Laptop erkennt es nicht. Was kann ich tun? Wenn es nicht klappt ist der neue Fernseher umsonst gekauft worden.
Schau mal genau auf deine Tastatur. 
Eine der Tasten ist mit der Dreifachbelegung "Bildschirmumschaltung" belegt. Das Symbol ist wahrscheinlich ein doppelter Monitor. Du musst die taste und diese Taste gleichzeitig drücken. Evtl. Mehrfach
Wenn du zwei identische Laptop-Modelle hast und der eine Laptop erkennt den Fernseher und der andere nicht, dann liegt es schon mal auf gar keinen Fall am Fernseher  .   also wurde der TV nicht umsonst gekauft.   Es muss an iwelchen Einstellungen deines Laptops liegen und das sollte man auch hinbekommen. ich habe noch nie gehört, dass sich ein Laptop per HDMI Kabel nicht mit einem Fernseher verbinden lässt
Vielleicht liegt es am Laptop anschluss oder der Fernseher erkennt deinen Laptop nicht
Laptop verbindet sich nicht mit WLAN, rotes Kreuz auf Netzwerksymbol
Hallo, mein Laptop verbindet sich mit dem Internetstick und mit dem Lan Kabel meines Routers. aber er erkennt keine WLAN Verbindungen! Zudem ist auf dem Netzwerksymbol ein rotes Kreuz.
was kann ich tun?
du musst im BIOS das WLAN wieder aktivieren. Eventuell ist dein Rechner nicht korrekt hochgefahren und daher hat es sich deaktiviert. Rechner neu einschalten - Beim booten F12-Taste oder Entf-Taste drücken, um ins BIOS Menü zu kommen. Anschließend dort die WLAN Einstellungen raussuchen und auf ON setzen.
Rotes Kreuz bedeutet das der Wlan-Adapter nicht aktiv ist.
Probiere doch einmal ob du dich mit einem Lan Kabel verbinden kannst sonst würde ich einmal die Verbindung löschen und neu konfigurieren.



internet
Paketverlust mögliche Lösungen?

- Allerdings kannst du ja mal folgendes probieren: Wenn du über WLAN im Netzwerk bist, versuche es stattdessen mit einem Kabel. -- aber nicht soviel anfangen ^^. Zur Info: Ich habe einen Windows 7 Rechner, 16000er Leitung von 1&1 und benutze Dlan. Ich -- 174 ms 15.895 ms 16.744 ms  5 a2-16-255-156.deploy.akamaitechnologies.com 18.316 ms 19.202 ms 20.287 ms - Paketen diese nochmal sendet. Ab 2% kann man es bei Audioübertragungen merken. 15% Paketverlust sind relativ schlecht. Netzwerkprobleme -- PC zum Router i.O. ist müssen die Verluste hinter dem Router im Internet passieren. Und darauf hast Du keinen Einfluss. -- Antwort gibt. Gucke, wie oft es passiert. Starte deinen Computer neu und iss währenddessen ein Snickers. Manchmal funktionierts -- kannst Du mal prüfen über welche und wieviel Server die Verbindung zum Zielhost läuft. Damit bekommst Du auch Infos über -- Problemen an deinen Provider. Die werden dir vielleicht mehr erzählen können. Hast du den Verlust eigentlich so gemerkt -


verbindung
Ausgewähltes Netznicht verfügbar,schon zum wiederholten mal

- registriert" und Anrufe gehen auch nicht mehr ein. Über w-lan komme h trotzdem Problemlos rein. Habe das Handy wegen -- angezeigt. Das heißt ich komme nicht über de mobil Datenverbindung nicht ins Internet. Außerdem wenn ich versuche einen Anruf -- hsdpa+ usw. Ich denke mal wenn du auf Nur gsm umstellst wird sich dein problem etwas beheben lassen. Handy ausschalten und -- man in mobile netze den Netzmodus auf Nur GSM stellt dann verbindet sich das smartphone mit dem anbieter und ich konnte wieder -


wlan
FritzBox 7490: Info-LED leuchtet konstant rot?

- Leerzeichen vor der 7 beachten. Falls Du Windows verwendest: Das WLAN muss als privates Netzwerk erkannt worden sein. Öffentliches -- verschiedenen Netzwerkkabeln komme ich in die Konfiguration des Routers. Ist sie direkt schon hinüber? An und Aus klappt nicht. -- vergessen Dein WLAN einzuschalten. Hast Du in Deinem Gerät keine feste IP vergeben, sondern DHCP aktiviert, solltest du -