Lan anschluss wird nach hochfahren nicht erkannt

Hab Vista-PC mit LAN-Kabel an Telekom W701 Dingens angeschlossen und jetzt behauptet er nach dem Hochfahren immer, dass das Kabel nicht angeschlossen ist. Also latsch ich zum Router stöpsel den Anschluss von LAN 1 in LAN 2 oder LAN 3, 4. bis es irgendwann geht. Nur leider ist dass ein bisschen nervig. Kann mir jemand helfen.

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

LAN-Anschluss wird nach Hochfahren nicht erkannt.

Kann es sein, dass der Router erst Betriebsbereit ist, nach dem der PC schon gebootet hat? Unbedingt den Router Rechtzeitig einschalten, damit der PC beim Booten den Router auch „findet“ und über DHCP seine IP bekommt. Eventuell den Route auch mal zurücksetzen.
Der Beschreibung nach kann es sonst nur ein Hardwareproblem verursacht durch Kabel, Stecker oder Buchse sein, denn wenn die IP-Konfiguration falsch wäre, würde alles Umstecken am Router nichts helfen.
Daher mein Vorschlag:
Kabel tauschen!
Wenn kein anderes Kabel zur Hand ist, das vorhandene Kabel genau prüfen – bei manchen Kabeln kann man bei lockerem Stecker durch Zusammenquetschen an der richtigen Stelle gelöste Litzen wieder fest bekommen.
Eventuell hilft es auch, die Enden des Kabels zu vertauschen, weil ein ausgeleierter Stecker vielleicht in der Buchse des PC noch etwas fester Sitzt als im Router.


lan
WLAN zu langsam?

- Es sieht halt nicht so schön aus mit einem riesigen LAN-Kabel durch die Wohnung günstige "no-name" produkte versprechen -


nicht
resitenter Klinikkeim

- Grippeviren oder Erkältungen. Diese sind für Besucher nicht so schlimm, können aber eine Gefahr für Patienten darstellen, -- dann der Fall, wenn auch eine MRSA-Sanierung erfolgt ist. Nach einer behandelten MRSA-Infektion besteht daher häufig -- mit, leben oft sogar gesund mit ihnen. Gefährlich aber wird es, wenn die Keime mit Wunden oder auch Kathetern in Berührung -- lediglich, dass ein ganz normaler Krankheitserreger so lange in der Klinik war, dass er sich an alle Medikamente gewöhnt -


kabel
Kann man bei einem solchen Stativ das Kabel verstecken?

- kupplung zu deinem gerät haben. in der stande sollte ein kabel mit guten silikonmantel verbaut sein, damit das auch schön -- Nein, ist nicht vorgesehen. Dann könnte man es ja auch nicht mehr zusammenschieben. Du kannst das Kabel höchstens mit -