Lakritze aus polstern entfernen

Wie bekommt man, ohne, anschließend helle Flecken im dunklen Stoff zu haben, verklebte, halb geschmolzene Lakritzspuren aus dem Polster der Couch? (Bildquelle: http://www.omas-haushaltstipps.com/wp-content/uploads/lakritze-flecken-entfernen-200x300.jpg

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1371 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Lakritze aus Polstern entfernen?

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, da ich keine Lakritze mag.
Aber hier gibt es Tips:
Lakritze-Flecken entfernen | omas-haushaltstipps.com
Haushaltstipp: Lakritzflecken entfernen › Lakritzplanet
Lakritze aus polstern entfernen
Hoppala, Dein Bildlink ist ja der gleiche, wie mein erster Link.
Lakritze-Flecken entfernen | omas-haushaltstipps.com
In dem Artikel aus dem du das Bild hast wird es doch beschrieben?
Erst grob mit einem Messer - den REST kühlen mit Eis verhärten und nochmal Messer dann mit Kernseife einrubbeln und trocknen lassen.
Ich gehe immer direkt auf Bildersuche und sehe dadurch nicht, ob ein Artikel dazugehört.
Och Äuglein, fremde Kinder gehören doch nicht aufs Sofa, sondern in den Stall.
Och Äuglein, fremde Kinder gehören doch nicht aufs Sofa, sondern in den Stall. :)"
Da muss ich doch glatt schmunzeln
Dafür ist mein Herz zu groß - ich würde sogar Wölfe nicht des Couchplatzes verweisen. Vorausgesetzt, sie sind dumm. Bzw. behaupten, es zu sein^^.
mit dem Glasreiniger das funktionierte super und ohne Kolateralschäden.


reinigung
Was hilft gegen hartnäckigen Schmutz auf der Terrasse?

- vorsichtig sein, als dass man nicht zuviel vom Sandbett rausspült, ggf. einen Sack Sand nach dem kärchern wieder einfegen. -


fleckentfernung
Wie kriege ich Flecken aus Polstermöbel raus?

- Hersteller! Richtig sauber hat es dann eine professionelle Polsterreinigungsfirma bekommen. Die haben es anschließend auch wieder -- Euronen aber dafür siehts jetzt wieder anbetungswürdig aus. schon mal mit NASS Sauger probiert. Kann man sich in Baumärkten -


haushaltstipps
Wie kann man eine Tastatur säubern, auf der Multivitaminsaft verschüttet wurde, säubern,…

- Spülmittel und dem kürzesten Waschprogramm. Nach der Reinigung alle Teile gut trocknen und einfach wieder zusammenbauen. -- aufhebeln. Wenn möglich das Kabel abmachen und die Platine entfernen. Die Folie mit den Schaltkontakten herausnehmen und separat -