Krankenpflegeschule nach 1 jahr wechseln

Ein wenig zu mir: ich bin 18 Jahre alt und habe im Oktober eine Krankenpflegeausbildung in einem eher kleinen Krankenhaus in Rheinland-Pfalz angefangen. Am Anfang schien alles schön zu sein. Die Ausbildung selbst ist nicht das größte Problem, aber ich fühle mich nicht wohl in der Klasse und es gibt 3 Mädchen, von denen ich dachte, es könnten meine Freundinnen werden, die mich jetzt ignorieren und hinter meinem Rücken lästern. Und ich kann ihnen nicht unbedingt aus dem Weg gehen, weil eine von ihnen mit mir im Zimmer des Wohnheims ist und die anderen kommen regelmäßig zu ihr. Das macht mich voll fertig und es geht mir sehr auf die Psyche. Ich bin mir sicher, dass ich die Ausbildung weitermachen will und ich weiß, dass wir noch eine lange Zeit vor uns haben, aber ich bin halt nicht so optimistisch veranlagt, was es mein Leben angeht. Würde es denn gehen, dass ich z.B. nach der Probezeit oder nach dem 1. Jahr die Schule wechsle? Am besten innerhalb von rlp, weil man hier noch das Fachabi dazu machen kann, was ich für sehr vorteilhaft halte und was auf keinen Fall schlecht ist. Und wenn es möglich ist, dann wie würde es gehen? Soll ich mir von meiner Schule ein Zeugnis ausstellen lassen mit meinen Leistungen, einen Test machen oder wie würde das gehen?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Krankenpflegeschule nach dem 1. Jahr wechseln?

Folgende Lösungen bieten sich an:
1. Versuche ein anderes Zimmer im Wohnheim zu bekommen. Begründe es damit, dass du nicht in Ruhe lernen kannst. Ggf. wird eine Warteliste da sein, doch meistens geht es recht schnell, wenn es ums Lernen geht.
2. Ein Wechsel des Ausbildungsplatzes ist kein Problem, wenn du:
a zu einem recht frühen Zeitpunkt der Ausbildung wechselst, also innerhalb der Probezeit.
cschriftliche Zusage) warten.
Du kannst lernen auf Mobbing-Bemerkungen coole, schlagfertige Antworten zu geben. Sprüche gegen Mobbing sind möglich. Ich kenn ein Buch "Schlagfertig auf dem Schulhof", das hat mir geholfen. Das ist ne echte Hilfe bei Mobbing in der Schule. Hier ist ne Beschreibung: Hilfe bei Mobbing in der Schule - was tun | Poehm
Ich würde mich mit den mädels anfreunden
Affenmilchmann
Das ist es ja auch, hab ich am Anfang schon. Habe sogar gedacht, wir würden mal eine Clique, aber jetzt sind sie gegen mich und da ich die ganze Zeit überlegen muss, was ich falsch gemacht habe und ob noch alles zu retten ist, muss ich mir sehr viel Mühe geben, wenn ich mich konzentrieren will und ich finde, auf Dauer kann das nicht produktiv sein. Deswegen wollte ich halt neu anfangen


ausbildung
Verkürzung der Ausbildungszeit

- jeden Fall gehen. Bei einer regulären Ausbildung ist eine Ausbildungsdauer von 2 Jahren das absolute Minimum. So wurde es von -


mobbing
mitschülerin wird gemobbt. was tun?

- Schule, die ein wenig abseits stehen oder die bei dieser Mobbingaktion nicht mitmachen, vielleicht kann man die auch gleich -- davor. ich bin früher selbst mal heftig gemobbt worden, 5 jahre lang. wenn ich sie "Verpetze". mobben sie mich. und das -- zu predigen: oh nu hör aber mal auf, bringt keinen zum Nachdenken. Frag die anderen lieber mal: „Was ist cool daran, -


depression
Was ist Synagetik?

- Soziologie vorkommen. Die Synergetik ist in den 1970er Jahren aus der statistischen Physik der Nichtgleichgewichtssysteme -- Rechtsschutz und garantiert unwiderruflich den Berufsstatus nach Art. 12 GG. Das VG Braunschweig hat am 23. Nov. 06 nunmehr -