Konsumentschutz europa vs usa wo ist besser schlechter

In den USA Kriegt Red Bull Millionenstrafen für irreführende Werbung, McDonalds für zu heissen Kaffee und hierzulande wird einem Pferdelasgne verkauft. Aber die Menschen haben angst vor Chlorhünchen, also was stimmt nun?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Konsumentschutz in Europa vs USA, wo ist er besser und wo schlechter?

Noch ist er hier wohl etwas besser,obwohl er nicht gut ist.Und ob da in Amerika Millionenstrafen gezahlt werden,ist doch auch fraglich.Oder kennst du einen,der erfolgreich geklagt hat?
Nur ein Beispiel US-Gericht verurteilt Tabak-Konzern: 23 Milliarden Dollar Schadensersatz | tagesschau.de
achso, jetzt verstehe ich, du glaubst also im grunde nichts was in den medien berichtet wird ausser es betrifft dich persönlich oder jemanden den du kennst?
scheinbar nicht, aber vielleicht schaffst du es ja zu erkären
Das gibt es kein generelles Besser oder Schlechter. Und nicht alles was unschön klingt ("Pferdelasagne") ist per Definition schlecht oder gar schädlich.
So ist es in vielen Teilen der USA nicht unüblich, das Leitungswasser chloriert ist. In DE undenkbar. Fleisch von gentechnisch manipulierten Tieren ist in den USA auch nicht selten. Ich würde es nicht wollen. Aber ist es deshalb wirklich "schlecht"?


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -- sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und Viehzucht. In Europa setzte diese Entwicklung erst im 6. Jahrtausend v.Chr. -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- machen. Signalisiere ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen -


politik
Stoiber-Stilblüten

- wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte um v. -- Christiansen-Auftritt gleichgeschlechtliche Asylgründe sozusagen aus dem Geschlecht - Die glodernde Lut - Die hingerichtete -