Keramik inlays komposit füllungen ersatz amalgam
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Keramik-Inlays oder Komposit-Füllungen als Ersatz für Amalgam?
Leider kann ich dir zu Komposit-Füllungen nichts sagen. Da ich allerdings bei einer Krankenkasse gearbeitet habe kann ich dir nur sagen, dass Keramik genauso gut ist, wie eine Kunststofffüllung. Der Unterschied: Eine Kunststofffüllung wird von der Krankenkasse übernommen eine Keramikfüllung nicht. Die 50% beziehen sich nicht auf die Gesamtkosten der gewählten Füllungsart, sondern auf die Grundversorgung. Hiervon werden 50% von der Krankenkasse übernommen und die anderen 50% trägt der Patient selbst. War man bereits 5 Jahre lang regelmäßig bei der Vorsorge erhöht sich der Krankenkasseanteil auf 60% und nach 10 Jahren regelmäßiger Vorsorge auf 65%. Regelmäßige Vorsorge bedeutet ab dem 18. Lebensjahr mindestens 1 x pro Jahr zur Zahnvorsorge gegangen zu sein. Du kannst also deinen Anteil an der Behandlung vermindern, indem du regelmäßig zur Vorsorge gehst bzw. gegangen bist.
seit wann wird eine kst fllg ganz von der kasse übernommen? bestimmt nicht. und wenn nur in der Front
günstige" Kunststofffüllungen im Backenzahnbereich werden übernommen. Ich kenne mich da nicht so aus, kann Dir also nichts genaueres zum Material sagen.
Allerdings kann ich sagen, dass so eine "günstige" Kunststofffüllung bei mir genau 3 Wochen drin war und dann durch eine teurere ersetzt wurde da ich damit nur Probleme hatte.
Die Kunststofffüllung hält allerdings nicht so lange, wie die Keramikfüllung. Das ist auch ein Unterschied.
Ich habe seit fast 5 jahren überhaupt keine Probleme mit meiner Keramikfüllung.
Ich kenne Deinen Zahnarzt nicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass einige von Ihnen ganz gern in ihrem grossen Mercedes darüber schimpfen, dass sie mitlerweile nichts mehr verdienen. Das sind natürlich Ausnahmen. Die Frage ist, müssen die Amalgamfüllungen wirklich erneuert werden. Hol Dir doch den Rat von einem anderen Zahnarzt. Wenn Du Vertrauen zu Deinem Zahnarzt hast, stelle ihm die Fragen, er wird Dir da sicherlich besser helfen können als wir.