Kennt jemand pc programm man 3d koordinatensysteme zeichnen bestfall frei drehen

Ich stehe kurz vor den Abtur-Prüfungen. Und so kommt es, dass ich mich wieder mal mit Vektoralgebra beschäftigen und ne ganze Menge üben muss. Um meine Ergebnisse effektiv zu überprüfen, ist mir heute aufgefallen, dass es doch nicht übel wäre, ein Computerprogramm zu besitzen, mit dessen Hilfe man 3D Koordinatensysteme, Ebenen, Vektoren etc. darstellen kann, so wie das in 2D auf dem GTR möglich ist.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1652 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kennt jemand ein PC-Programm, mit dem man 3D Koordinatensysteme zeichnen und im Bestfall auch frei drehen kann?

Ein sehr anschauliches und einfach zu bedienendes Programm ist Descartes3D. Davon gibts eine 30 Tage Testversion zum Download, die Vollversion kostet 40€.
Es ist wirklich sehr einfach zu bedienen und bietet eine moderne Oberfläche. Zum Darstellen und Überprüfen von Ergebnissen perfekt geeignet.
Man kann sich das Bild, wenn man im Besitz einer Rot-Grün oder einer anderen 3D Brille ist, sogar dreidimensional darstellen lassen.
Rechnungen sind in Form von Schnittmengen, Winkeln, Abständen, etc. möglich.
Ich kann es empfehlen.
--> www.descartes-media.de/
Entschuldigung, es waren 49€ für eine Einzellizenz. Die wichtigsten Features sind aber auch in der Demo nutzbar.


mathematik
Schwierige Physikaufgabe

- überprüf mal deinen Rechenweg v²=/k k=/v² eig braucht man noch g oder? Wenn du nach einer Größe umrechnen willst -


prüfung
Hat jemand Bio im Abitur als schriftliches Prüfungsfach gehabt.?

- in welchen Bundesland du Abitur machst, da sich die und Prüfungsinhalte und -niveaus sich von Bundesland zu Bundesland -- solltest du alles lernen. ok alles klar.! Das wäre schon hilfreich wenn du sagst in welchen Bundesland du Abitur machst, -- hatten wir eig. schon vorher behandelt. Im Wahlteil konnte man zwischen Genetik und Neurophysiologie wählen. Insgesamt -


computerprogramm
Gibt es einen Virtuellen Grafikrechner für den PC?

- aber illegal! Ich würde sowieso eher ein professionelles Mathematikprogramm wie MatLab empfehlen. Ein einfacher online-Taschenrechner -- bequemer ist aber auf jeden fall ein echtes Gerät. Oft kann man ein gutes Teil gebraucht über Unizeitungen oder schwarze -