Kennt jemand naturheilmittel gegen fusspilz

Ich bin auf der Suche nach einem Naturheilmittel gegen Fusspilz. Kennt da jemand ein Naturheilmittel, das die Füße gesund macht, und eben Fusspilz vorbeugt? Ich möchte gerne keine Chemie anwenden. In der Apotheke gibt es ja zahlreiche Salben und Sprays, aber die sind ja auch immer recht teuer. Über Tipps gegen Fusspilz bin ich sehr dankbar.

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1479 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kennt jemand ein Naturheilmittel gegen Fusspilz?

Hausmittel zur äußerlichen Behandlung
Ein einfaches, leicht anwendbares Hausmittel ist der Apfelessig. Damit täglich durchgeführte Waschungen lindern den Juckreiz und die Entzündung.
Die Zwischenräume der Zehen können mit aufgeschnittenem Knoblauch eingerieben werden. Am wirkungsvollsten ist die Anwendung über Nacht, wenn die Füße nach der Behandlung in Baumwollsocken gepackt werden. Ist kein Knoblauch zur Hand, kann als Alternative eine aufgeschnittene Zwiebel dienen -
Wirksame Hausmittel gegen Fußpilz
Ich wollte noch, ohne eine Ahnung zu haben, Knoblauch behaupten. Das Zeug ist ein Geschenk des Himmels.
Spitzwegerich
Behandlung von Fußpilz - gesundheit.de
Wasserstoffperoxid ist zwar kein direktes Naturheilmittel, aber völlig unbedenklich und hilfreich.
Schau mal hier:
Wasserstoffperoxid für Fußpilz
Clevere Anwendung von Wasserstoffperoxid im Alltag - EatMoveFeel
http://bessergesundleben.de/12-hilfreiche-verwendungsmoeglichkeiten-von-wasserstoffperoxid/
Bild aus letzten Link
Außerdem solltest du auf dein Säue/Basen Gleichgewicht achten, Pilze lieben nämlich ein saures Milieu.
Schätzungen zu Folge machen 70 % der Bevölkerung irgendwann einmal in ihrem Leben Bekanntschaft mit Fusspilz.
Diese Pilzerkrankung deutet auf ein geschwächtes Immunsystem hin, doch die Anwendung chemischer Anti-Pilz-Medikamente schwächt das Immunsystem noch mehr.
Jedoch kann Fusspilz mit schulmedizinischen oder naturheilkundlichen Mitteln meist erfolgreich behandelt werden.
Ein recht wirksames natürliches Mittel gegen Fusspilz ist "Grapefruitkernextrakt".
Es kann innerlich und äußerlich angewandt werden, und kommt zur Anwendung bei allen Infektionen die mit Bakterien, Viren oder Pilzen einhergehen.
Ebenso hilft ein weiteres natürliche Mittel - "Acidophilius" - hilft recht wirksam gegen Fusspilz.
Man sollte sich zweimal täglich eine Prise Acidophilus in Pulverform zwischen die Zehen und in die Strümpfe streuen denn diese nützlichen Bakterien schaffen ein Milieu schaffen, indem sich die Pilze überhaupt nicht wohlfühlen und innerhalb kurzer Zeit auf Nimmerwiedersehen verschwinden.
Selbst Backpulver kann erfolgreich bei Fusspilz angewandt werden und zur Wirkung kommen.
Streut man sich, wenn man aus der Dusche oder der Badewanne kommt, etwas Backpulver auf die betroffene Stellen am Fuß oder zwischen die Zehen, kann man das Trocknen der jeweiligen Bereiche unterstützen und die vorhandene Feuchtigkeit eliminieren.
Man sollte die befallenen Stellen täglich solange pudern, bis die Infektion verschwunden ist, jedoch mindestens noch einen weiteren Monat mit dieser Behandlung fortfahren.
Grapefruitkernextrakt – Das natürliche Antibiotikum
Lt. "Punfish" ist der Link, Zentrum-der-Gesundheit, kein seriöser Gesundheitsverein, was mir nicht bekannt war.
Dafür einen neiuen Link
Grapefruitkernextrakt - Wundermittel gegen Pilze und.
Es sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass "Zentrum der Gesundheit" von einer seriösen Seite etwa so weit entfernt ist wie Fußpilz von kreisrundem Haarausfall.
Schön für Dich, das Du darüber Bescheid weißt, das "Zentrum-der-Gesundheit" ein solch unseriöser Verein ist.
Ich bin nicht so oft im Internet unterwegs, das ich davon schon gehört oder gelesen hätte, deshalb ist es gut, das Du darauf hingewiesen hast.
Es kann aber auch nicht JEDER alle UNSERIÖSEN Gesundheitsvereine kennen und wenn Du Dir da so sicher bist, wie Du sagst, dann hättest Du doch besser, die Fragestellerin "Paulaafee" darüber informieren sollen.
Doch bevor man sich auf Links bei COSMiQ verlässt, wird doch ein jeder so klug sein, erst beim Arzt deshalb nachzufragen, bevor man sich auf solche Experimente hier verlässt.
Schön für dich, dass du einfach irgendwelche Inhalte weiterempfiehlst, die dir deine Suchmaschine ausspuckt, ohne dich näher über deren Qualität zu informieren. Das hätte die Fragestellerin wohl gerade noch selbst hinbekommen.
Ich weiß zwar nicht, warum Du solch Interesse daran hast, auf mir und diesem einen Link herumzuhacken.
Wenn die Fragestellerin sich diese Frage allein hätte beantworten können oder wollen, dann hätte sie dies ganz gewiss nicht in COSMiQ gestellt.
Aber anstatt einem User der gern helfen wollte, und der leider nicht Dein Wissen über die unseriöse Seite von "Zentrum-der-Gesundheit" besaß einfach nur im KommiKeller darüber aufzuklären, scheint es Dir Spaß zu machen weiter in dieser Wunde zu bahren.
Anständig wäre von Dir gewesen, wenn Du einfach selbst eine qualifizierte Antwort auf die Frage von "Userin Paulaafee" gegeben hättest und auf diesen ungünstig von mir angeführten Link hingewiesen hättest.
Ich wünsch Dir, dass Du nie in die Verlegenheit kommst, auch einmal unbewußt solchen Link angegeben zu haben, und das Du i m m m m e r weißt, welcher Link wirklich gut und empfehlenswert ist, dafür kann ich Dich dann nur bewundern.
Ich kann mir nicht vorstellen, das JEDER USER, JEDEN angegebenen LINK auf den er sich bezieht, im Vorfeld auf SERIÖS oder UNSERIÖS überprüft, oder geschweige denn überprüfen kann.
Upppps sollte natürlich heißen "Wunde herumzuhacken
An Therapien gegen Fußpilz gibt es einiges und die Natur bietet einiges an Heilkräutern, die dabei helfen.
Dazu gehört Blutwurz und Grüner Tee, wegen der Gerbstoffe, die in Maßen der Haut auch sonst gut tun. Natürlich darf die Kamille nicht fehlen, die Königin der Heilpflanzen und auch gut gegen Pilze. In dieselbe Kategorie fällt auch die Ringelblume, sie ist entzündungshemmend und antimykotisch. In Kombination damit sind auch Knoblauch und Bärlauch gut. Bei Schmerzen hilft Lavendel mit seinen ätherischen Ölen und vor allem die Pfefferminze. Außerdem helfen Rosmarin, Zwiebeln und Öle von Koriander, Kümmel, Nelken, Thymian und Zimt.
Phytotherapie bei Fußpilz | Eine Welt Eine Zukunft


fußpilz
was hilft gegen fußpilz

- Zedernaholz. Die Einlegesohlen helfen auch zur Heilung von Fußpilz oder eben auch Nagelpilz. Ich persönlich schätze auch -- den Füßen geschützt zu sein. Infos habe ich auf gegen-fusspilz.de nachlesen können.


naturheilmittel
Kann man eine beinahe kronische Harninfektion mit Moosbeerensaft besiegen?

- über Blasenerkrankungen. Das beste ist Moosbeerensaft gegen Bakterien in den Harnwegen Frau Doktor!- Medizin auch nutzte, kann ja nicht falsch gewesen sein. Die Naturheilmittel waren damals schon bekannt und werden heute wieder eingesetzt. -- Versuchs. Besiegen nicht. Aber unter Kontrolle halten ja. Jemand denn ich kenne. Hat das gleiche Problem du so einiger Massen -


gegen
Hausmittel gegen Aufstoßen?

- möglich dabei auch Luft zu "schlucken"! Ein Mittelchen dagegen gibt es sonst kaum es sei denn du meinst "saueres Aufstoßen" -