Man kronische harninfektion moosbeerensaft besiegen

Zur Erklärung: Die Bakterien haben gewisse Haare mit denen sie sich festhalten in der Blasenwand und Harnröhren. Die Moosbeere lähmt diese, sodass die Bakterien sich nicht vermehren können. Schon 1860 hat man in Deutschland festgestellt, dass die Moosbeere organische Säuren hat, die Bakterien im Urin bekäpfen. Siehe Bild.

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1349 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann man eine beinahe kronische Harninfektion mit Moosbeerensaft besiegen?

Was für einen Beitrag?
richardtiffanygere
Ich seh sie förmlich vor mir, wie sie verzweiflet versuchen, sich festzuhalten, dann aber von den Moosbeerforces über den Abgrund gestürzt werden und elend zerschellen
Unterstützen kann man eine Therapie beim Arzt mit Cranberry-Saft. Eine Freundin von mir schwört darauf. Sie trinkt ihn regelmäßig und hat jetzt viel weniger Probleme mit Blasenerkrankungen als vorher. Aber Ersatz für eine schulmedizinische Behandlung kann das nicht sein.
Doch, kann es! Ärzte geben sogar den Rat diesen Saft zu trinken.
Zur Information ist Cranberry-Saft soviel ich weiss NICHT Moosbeerensaft!
Man verwechselt ihn oft.
Gewisse Haare" - welch eine Fehlinterpretation der Geißeln, mit denen sich Bakterien nicht festhalten, sondern FORTBEWEGEN!
Man kann nicht soviel irgendwelchen Saft trinken, dass die Menge antibiotischer Substanzen in der Blase oder im Harnleiter eine Konzentration erreichen würde, die bei bereits chronischen Infekten eine dauerhafte Wirkung erreichen würde. Hier hilft nur ein REGELMÄßIG eingenommenes Antibiotikum in Verbindung mit viel Trinken. Das kann dann auch Moosbeerensaft sein, aber billiger ist Mineralwaser. Durch den vermehrten Harn werden auch vermehrt Bakterien ausgeschieden und die antibiotische Therapie unterstützt.
Hört mir doch auf mit Naturheilverfahren, wenn es i. d. R. fast unschädliche klassische Medikamente wie Anibiotika gibt.
Fehlinterpretation"=Wortklauberei der Besserwisser.
Nicht "irgendwelche Säfte" sondern Moosbeerensaft oder Tabletten in konzentrierter Form! Dauerhafte Wirkung erreicht man auch nicht mit Antibiotikum. Durch REGELMÄSSIGES Einnehmen von Antibiotika entstehen, wie man weiss, resistente Bakterienstämme.
Fazit: Es reicht mit 4 Gläser Moosbeerensaft/Tag oder wahlweise Tabletten und viel Wasser in beiden Fällen. Diejenigen, die nichts von Naturheilmitteln halten, sind entweder nicht richtig informiert, wollen nichts dazulernen oder bleiben unwissend und müssen eines Tages mit resistenten/unheilbaren Bakterien/Krankheiten leben/sterben.
Vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun
Willst Du ernsthaft einem ausgebildeten Mikrobiologen eine Lektion in Bakterienphysiologie erteilen?
Nein mein guter "Mikrobiologe"!
Was man schon vor 150 Jahren in vielen Ländern entdeckte, in der Medizin auch nutzte, kann ja nicht falsch gewesen sein.
Die Naturheilmittel waren damals schon bekannt und werden heute wieder eingesetzt. Ich schlage vor, Dir das Internet zu Nutze machen, um darüber schlauer zu werden.
Antibiotika, laut Professorin einer Abteilung für Rückenmark-geschädigte, sollte NUR bei akuten Erkrankungen von Ärzten verschrieben werden.
Auf Rat der Professorin habe ich als Querschnittsgelähmter die Bakterien besiegen können
viel trinken und bei chronischen Sachen - wie immer - Homöopathie! Das kann ein guter Heilpraktiker.
Sehr gut! Viel trinken.
Mein Heilpraktiker/Arzt und/oder ausgebildete Krankenschwester haben mir nämlich den Ratschlag gegeben unsgezuckerten Moosbeerensaft zu trinken. Es reicht mit 8dl/Tag oder in Tablettenform.
Es gibt hier einige die glauben es besser zu wissen als der leitende Oberarzt, der mit Rückenmarkverletzungen seit über 30 Jahren damit beschäftigt ist Urinwegsprobleme zu unterbinden.
Mir sind nur Versuche bekannt, aber von "Siegen" habe ich noch nicht gehört.Geh lieber zum Arzt und lass Dich schulmedizinisch behandeln, ehe Du Dir sonst was einfängst
Was soll ich mir denn einfangen? Bakterien in der Blase? Die habe ich mit Moosbeerensaft innerhalb einer Woche beseitigt!
Wollte eigentlich nur meine Meinung über Moosbeeren mitteilen. Die Wirkung der Beere ist unumstritten gut durch den Inhalt von Benzoe-apfel-und Citronensäure.
Durch die stark antioxidativen sekundären Pflanzenstoffe werden die antioxidativen Vitamine in ihrer schützenden Funktion verstärkt.
Zum anderen enthält er einen besonders hohen Anteil an Anthocyanen und natürlichem Vitamin C.
Reicht das als Erklärung?
Versuchs. Besiegen nicht. Aber unter Kontrolle halten ja. Jemand denn ich kenne. Hat das gleiche Problem du so einiger Massen in Griff bekommen.
Na ja. Aber erst seit 6 Wochen.
Da ich schon die Wirkung von Moosbeeren kenne und darüber meinen ersten Beitrag schrieb, brauche ich es nicht versuchen.
Ich entleere meine Blase seit 1989 mit Katheder und weiss so ziemlich Alles über Blasenerkrankungen.
Das beste ist Moosbeerensaft gegen Bakterien in den Harnwegen Frau Doktor


ohne
iTunes Account ohne Kreditkarte

- um zur App Store-Startseite zurückzugelangen. Apple-ID ohne Zahlungsmethode erstellen oder verwenden - Apple Support-- Restguthaben auf den Karten verfallen zu lassen. Außerdem kann man eine Prepaid Kreditkarte auch anderweitig ohne Probleme -


antibiotika
Sonne + Antibiotikum = Schlecht?

- oder Solariumbesuch wohl verkneifen können, oder? ich wohne bei düsseldorf und hier scheint die sonne total doll. -- Sonnenallergie hattest, ist es unwahrscheinlich, ausgelöst durch Antibiotika, eine solche zu bekommen. Ich schliesse mich der Meinung -- einer erhöhten Lichtenpfindlcihkeit führen. Deswegen soll man für die Dauer der Einnahme, also nicht lebenslang, Sonne -


naturheilmittel
Welche "naturmittel" helfen am besten gegen Bronchitis?

- in homöopathie ein bißchen aus und bekomme sie meist ohne antobiotika gut hin, bryonia, phosphorus oder apis z.b. -- gegen allerlei Erkrankungen der Atemwege. Zur Zeit bekommt man ihn am Besten in der Apotheke. Spitzwegerich