Kenner moralischer grundregeln warum gilt hotpantsverbot schulen mädels

Wer bestimmt was aufreizende Kleidung ist und wer darf sie tragen?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1410 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hallo Kenner moralischer Grundregeln: Warum gilt das Hotpantsverbot an manchen Schulen nur für Mädels?

Die Schulleitung.
Ausser es gibt sooo tiefe Einblicke, dass es sich um Erregung öffentlichen Ärgernisses handelt. Dann entscheidet der Gesetzgeber.
Es gilt wohl nur für Mädchen, weil es im Schulalltag wohl eher selten dazu kommt, dass Jungs Hotpants tragen. Sie würden wohl prügel kassieren
Allerdings könnte man, wenn man aus Gründen von Ungleichbehandlung dagegen vorgeht, auch ein Verbot für Jungs erstreiten.
Hallo, weil viele der meist jungen männlichen multikulturelle Bereicherer Hotpants aus religionsethischen Gründen falsch interpretieren können. Ist also als Sicherheitsmaßnahme zugunsten der Schülerinnen gemünzt. mfgo
Minirock, Hotpants und Co. verboten: Schule geht gegen zu aufreizende Kleidung vor - Panorama - Abendzeitung München
Wegen Asylbewerber: Direktor warnt vor sexy Kleidung - Bayern - Süddeutsche.de
Schule: Kurze Hosen provozieren Asylbewerber – JUNGE FREIHEIT
Wegen islamischer Asylbewerber: Schule untersagt Miniröcke – JUNGE FREIHEIT
Warum gilt das Hotpantsverbot an manchen Schulen nur für Mädels?
Weil Jungen sowas eher selten anziehen
Bestimmen was unter die Kategorie "Zu sexy/aufreizend" ist entscheiden die jeweiligen Lehrer mit der Schulleitung zusammen.
um die jugendlichen Lehrer nicht zu verunsichern. die sind ja sonst womöglich nicht mehr in der Lage, den Lehrstoff adäquat rüberzubringen.
Ich glaube, da schätzt du die allermeisten Lehrer verkehrt ein. Das sind keine hormongesteuerten und ansonsten willenlosen Wesen.
Und diejenigen, die sich davon irritieren lassen, denen passiert das auch bei sittsam bekleideten Mädchen.
Ja, liebe Montserrat, Lehrer sind doch auch "nur" Menschen! ♥
Das hängt damit zusammen, dass eine nackte Frauenbrust ein Affront ist, während man bei der nackten Männerbrust höchstens gelangweilt hört. "Ziehen sich sich das Hemd/Shirt bitte im Unterricht wieder an" - zweierlei Maß.
Jungs tragen im Grund seit immer schon Hosen, wenn Frauen heute fast auch nur noch Hosen tragen, so gilt das wie bei den Röcken: zu kurz geht nicht.
Von spärlich bekleideten Jungs hat sich noch kein normaler Mensch belästigt gefühlt, zumal das in Schulen auch eher nicht vorkommt. Wenn aber pubertierende Mädchen ausprobieren möchten, wie ihr kaum bekleideter Körper auf Männer wirkt, dann gehört das einfach nicht in die Schule.
Jungs ziehn sowas meist nicht an, ganz einfach.