Kein muskelkater am nchsten tag nicht richtig trainiert

2 Antworten zur Frage

~ seeehr wenig Muskelkater. Ich hab oft gehört, dass wenn man keinen Muskelkater nach dem Training bekommt , man schlecht trainiert hat. ~~ Stimmt das? Bitte ernste Antworten Naja also ich kann am Tag nach meinem.
Bewertung: 6 von 10 mit 57 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Kein Muskelkater am nächsten Tag - nicht richtig trainiert?

habe gestern die Brust-Bizeps-Muskulatur trainiert. Jedoch hab ich heute keinen bzw. seeehr wenig Muskelkater. Ich hab oft gehört, dass wenn man keinen Muskelkater nach dem Training bekommt , man schlecht trainiert hat.
Stimmt das? Bitte ernste Antworten
Naja also ich kann am Tag nach meinem brust-bizeps-training weder brust noch Arm richtig bewegen weil alles so wehtut, aber wenn du das Gefühl hast du machst trotzdem gains und hättest zum Zeitpunkt des Trainings nicht mehr geben können ist es in Ordnung.
Versuchs trotzdem in Zukunft mal mit Bankdrücken und Schrägbankdrücken bis du einfach nicht mehr kannst und zum Abschluss noch ein heißer Tipp für den bizeps:
Wenn du mit kurzhanteln deine 10-15 Kilo curlst, so 8-12 mal 3-5 Sätze, mach beim letzten Satz so viele bis du nicht mehr kannst, dann nimmst du dir ein Kilo weniger und curlst die, bis du nicht mehr kannst, so lange, bis du 3 Kilo nicht mehr hochbekommst. Muskelkater und gains garantiert
Hallo! Das ist Unsinn. Was ist Muskelkater? Ein nicht oder ungenügend trainierter Muskel wird angeregt. Der überbelastete Muskel weist feine Risse in seinen Muskelfasern auf. Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit kleine Ödeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird so gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater den Du verspürst.
Laufen oben genannte Prozesse bei Dir nicht mehr ab so wird das bedeuten dass die angesprochenen Muskeln bereits ausreichen trainiert sind. Deine Muskeln wachsen dennoch, alles Gute.

Warum ist der Muskelkater am zweiten Tag schlimmer als am ersten?

Es ist ja "normal" am ersten Tag nach dem Training Muskelkater zu haben. Allerdings ist es meist so, dass der Muskelkater am zweiten Tag nach dem Training, wesentlich unangehnemer bzw. schmerzhafter ist.
Warum?

Tage hintereinander dulcolax genommen warum wirken sie am 3. tag nicht mehr?

ich hatte sehr verstopfung und habe sie deswegen 3. tage hintereinander auch genommem haber jetzt wirken sie nicht mehr. ich nehme auch sonst kein abführmittel deswegeb wundert es mich ich bin auch nicht abführmittel abhängig wenn das jetzt kommen sollte.
Wenn du zum Beispiel nichts isst, kann auch nichts kommen. Bei Missbrauch von Abführmitteln kann es manchmal zum Wirkungsverlust kommen, aber dafür sind 3 Tage zu kurz. Am besten ist eh genügend Wasser und ausreichend Balaststoffe zu sich zu nehmen. Falls du wieder Probleme mit dem Abführen hast, empfehle ich dir morgens einen 1/4l auf nüchternen Magen + ein Espresso. Danach eine halbe Stunde warten und dann frühstücken. Mit dem kalten Wasser auf nüchternen Magen wird der peristaltische Reflex ausgelöst.
Man muss auch etwas essen, damit man nach der Verdauung aufs Klo kann.
Wieso ist der Muskelkater am 2. Tag am schmerzhaftesten?
Bei mir ist das gerade der Fall. Werde heute aber wieder zum Fitness Studio gehen, aber werde nur Beine und wenn es geht Oberkörper und Rücken trainieren. Der Muskelkater ist ja hauptsächlich in den Armen. Ja, aber egal. Wieso ist das so, dass es am 2. Tag noch schlimmer wird.
In der Sportmedizin ist man deshalb heute der Auffassung, daß Muskelkater dadurch entsteht, daß durch Krafteinwirkung im Bindegewebe der betreffenden Muskulatur ganz feine Risse entstehen, die, zunächst nicht bemerkt, nach 1-2 Tagen zu den typischen Muskelschmerzen führen. Diese Muskelschmerzen verschwinden allerdings nach 2-4 Tagen wieder, weil dann die Muskelrisse abgeheilt sind.
Für die Gesamterklärung alles lesen:
Muskelkater - Gesundheitslexikon
Hallo! Das ist oft so und Anfangs spürt man eh nichts.Muskelkater. Ein nicht oder ungenügend trainierter Muskel wird angeregt. Der überbelastete Muskel weist feine Risse in seinen Muskelfasern auf. Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit kleine Ödeme bilden. Und dann sind wir eben schon im 2. Tag. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird so gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater den Du verspürst. Oft am 2. Tag am stärksten - nach 5 - 6 Tagen ist alles vorbei.
Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.
Ist ein Muskelkater am nächsten Tag wenn man am vorherigen Tag trainiert hat eher positiv oder negativ?
Ist ein Muskelkater am nexten Tag wenn man am vorherigen Tag trainiert hat eher positiv oder negativ? Sollte ich heute eine pause machen? im vorrausI
Hallo! Diese Frage kommt immer wieder. Zunächst ist wichtig wie schlimm der Muskelkater ist.  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. Immerhin handelt es sich dabei um unzählige kleinste Verletzungen. Aus diesem Grund sollte man bei einem starken Muskelkater 2 Tage Pause machen. Es sei denn man trainiert Muskeln die nicht betroffen sind. Und Dir schmerzen ja nur die Schultern.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Das ist negativ.
Denn wenn du Muskelkater hast, dann sind bei dir kleine Fasermuskelrisse entstanden, weil du dein Training übertrieben hast, dazu neigen gerade Anfang sehr schnell.
Du solltest auf jeden Fall mit dem Training aussetzen, bis der Muskelkater verschwunden ist.
Wenn du Muskelaufbau machst, dann braucht dein Körper mindestens 24 bis 48 Stunden Erholung. Denn Dein Körper und deine Muskeln müssen Zeit haben, sich zu regenerieren und die Muskeln können so wachsen.
Nicht zu verwechseln mit einem leichten ziehen, wegen der Anstrengung, das ist normal.
Wenn du aus Pudding bist mach ne pause, aber genau das ist falsch willst jetzt jeden Tag nach dem Training pausieren? Dann viel Geduld mit dem muskelaufbau das ist quatsch um so öfter du trainierst um so weniger wird der muskelkater.
Glaub mir mach dir kein Kopf beiss die Zähne zusammen und trainiere am Tag des Katers immer lockerer trainieren.
Behalte dein Ziel vor Augen und trainiere nimm viel Eiweiß zu dir.Dann wirst du merken das es normal sein wird für dich fast jeden tag Problemlos zu trainieren.Jeder der was anderes sagt ist aus Pudding.deiner Gesundheit schadet du damit keinesfalls ganz im Gegenteil dein Körper baut sich von Tag zu tag auf und wird fit.
Code funktioniert nicht richtig, liegts am bubble sort?
Hallo ich soll ein Programm schreiben, das die Scheitelhöhe von Parabeln berechnet und sagt ob es eine echte Parabel ist oder nicht ist. Die Formel dafür hab ich gefunden, das sollte auch so stimmen.
Sortieren soll ich die Parabeln nach Scheitelhöhe aufsteigend. Sie werden in das Feld nach vorne gestellt
Das Problem ist, dass mir nach dem Ausführen des codes nur angezeigt wird ob es eine Parabel ist oder nicht.* Ich muss aber auch die Scheitelhöhe angezeigt bekommen. Ich vermute es liegt an meinem Bubble Sort. *
Der Code: int scheitelhoehe {int rc = 0; if (==0 / struct parabel * p, int nq = 0; q < n; q++scheitelhoeheq == 0qqqqn-1qn-1qn-1"Index 1 ist eine echte Parabel: %d\n", scheitelhoehe 0 == 0p, sizeof / sizeof): return rc = 0; "Setze rc auf 0 und gib das zurück". Huh?
In sort_parabeln(qqn-1Das Schema "tmp=x; x=y; y=tmp;" sollte im Schlaf gehen"Index 1 ist eine echte Parabel: %d\n", scheitelhoehe 0 == 0); Das == liefert 0 oder 1; dies wird mit %d ausgegeben. Der Wert von y wird ignoriert.
wie kann ich das umgehen, dass der Wert nicht ignoriert wird?
Hab das mal alles überarbeitet:int scheitelhoehe {int rc = 0; if (==0 / struct parabel *p, int ni = 0; i < n-1; i++scheitelhoehei == 0iin-1n-1i = 0; i < n -1; ++ij = 0; j < n - i - 1; ++jp, &yh1p, &xh2yh1 > xh2jjj + 1j + 1"Index 1 ist eine echte Parabel: %d\n", scheitelhoehe 0 == 0p, sizeof / sizeof); return 0;} Bild: tst6jpu44.jpg - abload.de
Kein muskelkater am nchsten tag nicht richtig trainiert
In scheitelhoehe("Index 1 ist eine echte Parabel: %d\n", scheitelhoehe 0 == 0); Versuch's mal mit: int linear = scheitelhoehe 0; printf ("Index 1 ist eine echte Parabel: %d\n", linear == 0!linear"Scheitel = %6.3f\n", y / 5/3 gibt 1):
  • die erste Schleife schiebt wohl alle echten Parabeln ans Ende. Ein entsprechender Kommentar wäre hier angebracht. Allerdings glaube ich, dass Du eigentlich die anderen aus dem Weg räumen wolltest.
  • in der zweiten Schleife "bubbeln" wohl die übrigen Parabeln mit hohem Scheitel nach "oben"=n-1. Das müsste funktionieren, da n in der ersten Schleife passend verkleinert wurde. Dieser Trick wäre sicher auch einen Kommentar wert. Und bitte rücke den if-Teil korrekt ein.
Ansonsten sieht's doch jetzt ganz gut aus. Nach 25 Jahren Übung bist Du ein waschechter Profi
Welchen compiler nutzt du? Was sagt dieser genau?
Devc++ compiler
er gibt keinen Fehler aus. Folgendes wird in der cmd angegeben. Mir fehlt an der stelle aber die Scheitelhöhe. Die wird nicht angezeigt.
Kein muskelkater am nchsten tag nicht richtig trainiert
Wo wird tausch.a, tausch.b und tausch.c wieder zurück geschrieben in p.a, p.b und p.c?
Bubblesort muss die Liste mehrfach durchlaufen. Lies Dir das noch mal genau durch:
Bubblesort – Wikipedia
Was hat mein Meerschweinchen am Auge?grüner Schleim/kann ihr Auge nicht richtig zu machen HILFE
Hallo, ich hab gerade gesehen, dass mein Meerschweinchen am augenrand so etwas dunkel-grünes hat, sieht aus wie ein Schleim oderso.Ihr anderes Auge ist normal, aber das andere ist auch etwas dicker. Ich hab hier mal 2 bilder die ich eben gemacht habe, ich hoffe man sieht es etwas, wegen dem Licht ist es etwas komisch.
Das dürfte eine Verletzung oder/und Bindehautentzündung sein. Muss mit einem Antibiotikum behandelt werden, eventuell muss auch ein Fremdkörper entfernt werden. Das Tier hat Schmerzen --> ab zum TA. Es geht nicht von allein weg, sondern wird schlimmer.
behalte bitte auch die anderen schweinchen im Auge.wenn es eine bakterielle entzündung/ infektion ist, kann sie sich ausbreiten.
Es könnte vllt eine vereiterung sein ,oder eine entzündung. Am besten morgen zum tierarzt ,der hilft immer und es kann dann nicht noch schlimmer werden.
das tut den meeri. wehh und geh zum tierartzt wäre gut (habe selbst 4 meris.
Geh morgen mit dem Tier zum Tierarzt. Könnte eine entzündung sein.



sport
darf man mit filpflops fahrrad fahrn?

- Du kannst alles, wenn aber die Zehen weg sind sieht das nicht so gut aus! - Fahrrad. Könnte aber sein, dass das stimmt, weil dis ja eig. keine festen Schuhe sind oder so Aber glaub schon dass man das -


muskeln
Warum sind Russen so krass stark?

- öfter mal ärger, bin jetzt seit ein paar jahren in kampfsport, seitdem hab ich keinen ärger mehr. hab mich nie wieder -- bin nicht stark aber jeder hat angst vor mir. versteh ich nicht aber egal.


training
Wie heißt dieser Muskel an der Hüfte?

- deine geraden Bauchmuskeln stark trainiert wurden und dein Körperfettanteil gering ist, und ergibt sich beim Anspannen des -- obliquus internus abdominis – Wikipedia Wird vor Allem beim Training der umgangsprachlich als "seitliche Bauchmuskeln" bezeichneten -- beckenknochen o.O des was so drüber is, sind muskeln das ist kein muskel? brauchst nur nen geringen kfa zu haben den geht -