Katze oktober hecken
Mausi ist weg.
Im August sind wir nach Dresden gezogen. Mausi hatte sich nach und nach in den Ort vorgewagt. Machmal kam sie nach 3 Tagen wieder. Aber nun ist sie schon 4 Wochen weg.
Ich war nicht zu Hause und Mausi wollte rein in die Wohnung. Sie ging meiner Nachbarin nicht von der Pelle. Das hat sie immer gemacht wenn sie hecken wollte. Sie war zwar irgendwie kräftiger geworden und maulte als ich sie hochnehmen wollte, aber das sie dicke war.?
Wer kann mir Hoffnung machen das meine liebe Mausi doch noch nach Hause kommt?
Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Kann eine Katze im Oktober noch hecken?
Mach dir mal nicht zuviel Sorgen.
Katzen sind auch schon nach 3 Monaten oder sogar nach noch längerer Abwesenheit wieder nach Hause gekommen.
Unsere "Schnietzie" war voriges Jahr auch 4 Wochen weg, das war im kalten Februar 2007.
Ihr seid umgezogen, aber eine Katze findet sich recht schnell in einer anderen Umgebung zurecht, weil sie ja "ihr neues Revier" erkundet und absteckt.
Mit dem "hecken", da ist keine Frage des "könnens", denn sie ist das ganze Jahr über fruchtbar. Es ist eher eine Frage des "wollens".
Meist werden Katzenbabies im Mai und Oktober geboren.
Die Tragezeit einer Katze beträgt zwischen 58 bis 63 Tage, also etwa 8 bis 9 Woche, also knapp 3 Monate.
Aber wenn Katzen Junge bekommen, suchen sie sich meist einen ruhigen, warmen Ort.Das muss nicht immer in der Wohnung sein. Es kann in einer Garage sein, in einem Heizungskeller, oder auch in einer Scheune oder Gartenlaube.
Ursachen für das "Verschwinden" deiner Katze könne folgende sein :
Sie ist irgendwo reingeklettert , wo sie nicht so schnell wieder rauskommt.Sie wird sich aber durch lautes Miauen dann bemerkbar machen.
Verkehrsunfall, Diebstahl.Das hoffen wir mal erst gar nicht, aber man muss es der Vollständigkeit halber wenigstens erwähnen.
Nun die guten Nachrichten ; Selbst wenn sie geklaut wurde, wird sie die erstbeste Gelegenheit nutzen, dort auszubüchsen und zu dir zurückkehren, auch wenn es 20km sind.
Du kannst nun folgendes machen, und so habe ich das damals auch bei unserer Katze gemacht:
Flyer (also "Steckbriefe/Suchanzeige mit Beschreibung wann entlaufen, wie sieht sie aus usw ") am PC schreiben, ausdrucken und in öffentlichen Einrichtungen verteilen bzw dort ankleben, aber den Geschäftsführer vorher um Erlaubnis bitten: im Supermarkt, in der Apotheke, in der Arztpraxis, also überall dort, wo viele Menschen täglich zusammenkommen.
- Das Kreisveterinäramt anrufen, ob ein "Katzenunfall" bekannt ist.
-Die umliegenden Tierärzte anrufen, ob jemad eine verletzte oder kranke Katze zur Behandlung gebracht hat.
-Das zuständige Tierheim anrufen, ob jemand eine Katze abgegeben hat.
In der Nachbarschaft bekanntgeben, dass eure Katze vermisst wird, und die Nachbarn bitten, die Augen mit offen zu halten.
Ich wünsche dir, daß deine Katze bald wieder gesund und wohlbehalten bei dir daheim ist.
Bleib optimistisch. Wenn sie lebt, wird sie zurück zu dir finden.
Alles Gute und ich drücke ganz fest beide Daumen, denn ich weis ja, wie das ist.
Wir hatten uns damals ja auch soviel Sorgen wegen unsere Katze gemacht. Sie kam auch wieder, und jetzt gerade pennt sie im Bett meiner Frau
Janek
PS : wenn du möchtest, kannst du mir ja mal schreiben, wie die Sache ausgegangen ist. Schreib mir doch dann bitte an : [email protected]
Ich möchte ja dann nur wissen, ob sie wieder da ist, denn solche Sachen gehen mir ja auch an die Nieren.