Kampf judokämpfer vs taekwondokämpfer gewinnen

Also vorrausgesetzt beide hätten den höchsten Rang in ihrem Sport. Wer würde sich durchsetzten? Der grobe Judokämpfer oder der bewegliche Taekwondokämpfer?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1528 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wer würde den Kampf Judokämpfer vs. Taekwondokämpfer gewinnen?

Judo ist ja nur zur Verteidigung, also ist es bestimmt für den Judokämpfer schwerer anzugreifen.
abhängig von den fähigkeiten der einzelnen individuen das kann man so nicht beantworten.
Warum grober Judokämpfer?
Der ist doch auch beweglich!
Judo ist eher eine Sportart die zum KAmpf unter Judokämpern annimiert und nicht dazu dient sich im Notfall verdietigen zu können.
Judo ist keine Selbstverteidigung und erst recht keine Art jemanden auszuschalten.
Deshalb wird wahrscheinlich der Taikwandokämpfer "gewinnen".
Wobei die Frage ist was gewinnen heißt.
Einen Taekwandokämpfer gegen einen Judokar?
Taekwando ist darauf ausgelegt, bei nicht abgestoppten Bewegungen Organe des Gegners zu treffen oder Knieverletzungen durch Tritte hervorzurufen.
Der Einsatz eines solchen Kampfsportes gegen einen Laien würde in einem Prozess als die Benutzung einer Waffe deklariert und auch entsprechend bestraft.
Es ist anzunehmen, dass ein Judoka vermutlich gegen einen voll ausgebildeten Taekwandokämpfer kaum eine Chance hätte. Judo ist ein Verteidigungssport und eher nicht darauf ausgelegt, Verletzungen zuzufügen, Taekwando schon.
kommt drauf an, wie gut derjenige ist.
Allerdings könnte ich mir aks Judoka vorstellen, dass der Judoka die Überhand hätte, da er sich nicht auf seine Füße beschränken muss
Und wenn man bem Tritt auf einem Bein steht, kann ein O-soto-gari reichen, um ihn genau auf den Rücken fallen zu lasssen
Natürlich der bewegliche Taekwondo-Kämpfer – wenn es das war, was Du gerne hören willst.
Antworten wie "ich glaube" oder "ich vermute mal" sind wohl kaum dazu angetan Halbwissen in die Welt zu setzen auf dem sich dann eine entsprechende Aussage ableiten lassen könnte. Judo hat seit je her seine Berechtigung und kann durchaus mit anderen Kampfsportarten mithalten und ist bei vielem effektiver. Bei den Vergleich bleibt der Judoka der überlegene weil er eben nicht nur auf Verteidigung ausgelegt ist oder sich nicht zu verteidigen weiss. Jeder Kampfsportler weiss, dass ein Judoka ihm überlegen ist, soweit der Judoka seinen Gegner zu fassen bekommt. Aus dieser Ausgangssituation wird es jeder vermeiden nur zu dicht an einen Judoka zu kommen um nicht zu verlieren. Das beinhaltet auch Tritte und Schläge die ein Judoka ebenso abwehren kann wie direkte Angriffe auf den Körper. Bei Youtube gibt es genug Filme wo man sehen kann wie überlegn ein Judokämpfer in den verschiedensten Kampfsportvergleichen ist. Ach und es kann nur ein Unwissender behaupten, dass ein Judoka unbeweglich wäre, was für ein Schwachsinn.


kampfsport
Warum kämpfen eigentlich die Klitschkos nicht mal gegeneinander?

- halten. somit könnte man den kampf dann als "den größten kampf der boxgeschichte um alle titel" oder so vermarkten.


taekwondo
wann wurde tae kwon do erfunden?

- Taekwon-Do geändert. http://www.uni-kiel.de/traditionelles_taekwondo/main/history.html Die Ursprünge des Tae Kwon Do reichen -- Deinen Freunden gegenüber ehrenhaft. 4. Ziehe dich im Kampf nie zurück. 5. Töte gerecht.


judo
wie rollt man sich richtig ab wenn man von hoch herunterspringt?

videos wären auch nicht schlecht oder eine genaue erklärung naja über die Schulter mit einer Flugrolle z.b.