Jungs pubertät nervensägen

Eine Freundin verzweifelt derzeit am 17-jährigen Sohn den ihr Mann in die Ehe mitbrachte. Er würde täglich verschlafen wenn sie ihn nicht weckt, hat zu unmöglichen Zeiten Hunger, verstreut seine Schmutzwäsche nebst sonstigem Zeug im Zimmer, bekommt den Mund nicht auf wenn man ihn anspricht usw. Ich halte dagegen das dieser Zustand bei Jungs in dem Alter völlig normal ist und das sie noch Glück hat denn ihr Exemplar ist brav in der Lehre. Das er nicht spricht kann ich nicht bestätigen denn bei mir plaudert er stundenlang. Wie seht Ihr solche "Nervensägen" oder sind das wirklich Ausnahmen?

14 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jungs in der Pubertät - Nervensägen?

Deinen Worten kann ich nur beipflichten. Das ist völlig normal. Zuhause sind sie die Wilden, und bei anderen immer schön artig, wie man ihnen das halt so beigebracht hat
Aber nicht nur die jungen Herren sind in der Pubertät Nervensägen; die Mädels sind genau so schlimm. Meine Erfahrung. Habe auch ein Männlein und ein Weiblein durch die Pubertät begleitet.
Aber mal Hand auf`s Herz: Waren wir nicht früher genau so! Da muß wohl jeder durch, der Kinder hat.
Das Abenteuer Mädchen in der Pubertät hat sie noch vor sich. Die Kleine ist jetzt in der 3.Klasse Volksschule
Oha; dann schonend drauf vorbereiten ;.). Ist noch schlimmer, wie bei Jungen. War bei mir jedenfalls so. Da gibt es so manchen "Zickenkrieg".
Sie fürchtet sich heute schon - vorbereitend - Lach!
Aber bis dahin ist sie auch ein Stück älter und abgeklärter
Bestimmt. Sie weiß ja dann wie es geht -grins
Wenn man bedenkt das in der Pubertät eine Menge Nervenbahnen sich entwickeln und sich vorstellt welches Chaos in so einem Hirn herrscht dann ist das völlig Normal.
So sind wir nun mal, bis Ende Pubertät total unausstehlich und am müffeln wie kleine Pumas mit aktuter Wasserphobie. Bis zu einem gewissen Grad also sicher schon normal, im Kopf geht es drunter und drüber und so sieht dann auch das Umfeld aus. Eine gute Mischung aus Rücksicht und Hartnäckigkeit sollten da helfen - so Marke entweder Wäsche in den Korb oder selbst waschen müssen, da siegt dann Faulheit nach dem ersten Waschtag und den ersten zerstörten Lieblings-Shirt bei 90 Grad in der Kochwäsche.
Niagara2 - Deine Aussage möchte ich auf einem hübschen Papier ausdrucken und meiner Freundin an den Spiegel heften. Es trifft den Nagel auf den Kopf und hilft durch den Schmunzelfaktor eventuell für ein entspannteres Familienleben.
Ich sage ihr mindestens 1x pro Woche "aus dem Chaoten von heute wird morgen ein ganz passables Mannsbild werden" - mir glaubt sie nicht.
Meinen Segen dazu hast Du gerne - gar kein Problem. "Wir Männer sind halt so!¨
Ich habe drei Maedchen und drei Buben aufgezogen und beide Geschlechter sind manchmal schlimm. Wenn sie dann "erwachsen" sind, benehmen sie sich ganz manierlich. So nicht verzagen, es wird mit der Zeit wieder besser.
Ich denke das ist völlig normal! Wer ist/war denn in der Pubertät nicht so? Das kommt auch nicht nur bei Jungs, sodern auch bei Mädels vor, ich zum Beispiel gehöre dazu
Ich bin wahnsinnig unordentlich, habe spät abends oft Hunger und manchmal ehrlich gesgat auch überhaupt kiene Lust mich mit meinen Eltern zu unterhalten, das kenne ich aber von alen andern auch! In der Pubertät stimmt sogar die Floskel: Die Nerven liegen blank. Jugendlich haben nämlcih wirklich noch keine "Schutzhüllen" um die nerven und sind daher schneller gereizt und können schon mal austicken
Aber so hormongeschüttelt werdet Ihr doch nicht ständig sein, das nicht zumindest ein kleines bisschen vom Gemaule der Erwachsenen durchdringt und hängen bleibt.
Ist da nicht auch ein Teil "Mir ist alles egal" dabei und die stille Hoffnung das Elternliebe stärker ist als und deshalb vieles verziehen und vergessen wird?
machmal ist es auch einfach trotzhaltung, denk ich mal. ich komme eigentlich sehr gut mit meinen eltern klar, aber bin trotzdem manchmal anderer ansicht, zum beispiel wenn es ums aufräumen geht. ok, schmutzwäsche ist vielleicht ein bisschen eklig aber wenn ich mich in meinem unordentlichen zimmer so wohl fühle ist das doch meine sache oder nicht? ehrlich gesgat ist bei mir nicht die stille hoffnung des verzeihens dabei, ich fiinde ehrlich gesagt nicht, dass unordentlichkeit eine sache ist, die man nicht verzeihen kann. das man manchmal keine lust hat sich mit seinen eltern zu unterhalten, find eich auch normal. wenn meine mutter mich mittags zum beispiel fragt wies in der schule war, ich aber total genervt bin und nur antworte wie immer und sie dann immernoch weiter rumbohrt bzw man manche sachen einfach nicht mit sienen eltern besprechen will (zum beispiel was man so mit dme freund gemacht hat ist es ja wohl verständlich, dass man manchmal keine lust hat sich zu unterhalten. ich denke in der pubertät ist das einfach ein verständnisproblem zwischen eltern und kindern, eltern fragen eben, weil sie nicht sorgen mahcen, was die kinder ,manchmal nicht verstehen, und kinder haben eben manchmal keine lust zu antworten.
Wenn ich das so lese, hab ich ernsthaftig das Gefühl liebe Radetzki, dass Männer nie aus der Pubertät kommen.
Psst - zum Glück für uns!
Oder hältst Du eine Frau vom Herumzigeunern auf, indem Du ihr eine elektrische Eisenbahn oder eine Bohrmaschine schenkst? *ggg


pubertät
Wie kann ich meine Taille schmaler kriegen?

- meine Taille während der noch nicht vervollständigten Pubertät noch schmaler? Oder kennt ihr irgendein Wundermittel oder -


jung
Frage an die jüngeren User: Ab wann ist man "alt"?

- eben! Seither gilt für mich, ab 30 zählt man für die Jungen zu den Alten. alt. Ab 30 - warum? Weil meine Cousine -


nervensäge
Was wollen die von den Zeugen jehovas eigentlich immer vor der türe?

wo man nicht mal zum Gb gratulieren darf, ich habe Respekt vor jeder relgion, zum beispiel stelle ich eine frage