Junge katze 1 jährigem hund zusammenbringen

Ich habe seit heute eine kleine Katze. Außerdem habe ich einen etwa 1-jährigen Hund. Nun ist die Frage, wie man diese beiden Tiere an einander gewöhnen kann, ohne dass sie sich gegenseitig anfauchen bzw. anbellen? Heute den ersten Annäherungsversuch gewagt, der Hund ist eigentlich sehr friedlich, wollte nur mal schnüffeln, die Katze lässt ihn aber garnicht erst ran, fängt gleich an zu fauchen und geht auf den Hund los. Der hat sich dadurch natürlich sehr erschrocken und bellt die Katze seither nurnoch an und reagiert jetzt immer sofort "aggressiv", wenn er die Katze sieht. Wir haben noch eine ältere Katze , bei der sind alle Annäherungsversuche gescheitert, sodass diese nun garnicht mehr ins Haus kommt. Das möchte ich bei der kleinen Katze nun garnicht erst versäumen. Von Bekannten kenne ich das so, dass Hund und Katze sehr friedlich mit einander umgehen und sogar zusammen im selben Körbchen schlafen. Das wäre natürlich optimal, wenn ich das nun auch irgendwie schaffen würde.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Junge Katze mit 1-jährigem Hund zusammenbringen

Wenn sie sich auch nach der Angewöhnung nicht anfreunden,kannst du nicht viel machen,aber sie werden sich arrangieren,sich zur ot ausm Weg gehen,oft wird es auch nach anfänglichem Fauchen noch harmonisch und den Kopf werden sie sich nicht abreißen,lass sie einfach mal.
streichle die katze und nach dem streicheln halt die hand dem hund vor die nase.so nimmt er den geruch auf und weiß, die katze gehört in sein revier.
In den meisten Beziehungen macht die Katze mehr Probleme als der Hund.
Wir haben unseren auch von heute auf morgen einen Hund vor die Nase gesetzt.
Die Katze hat den Hund fürchterlich verdroschen und wir haben beide mit der Hand gefüttert und beide dabei gestreichelt und bei beiden die körperliche Nähe verringert. Bis der Kater den Hund nicht mehr bekriegt hat und nach ca. 3 Jahren gehen sogar beide mit mir Gassi und beide gehen gemeinsam auf Mäusejagd. Es dauert einige Zeit und auch ist es wichtig das der Hund sich nicht mit den Zähnen wehrt und die Katze nicht mit den Krallen.
PS: In der Nachbarschaft gibts einige gut funktionierende Hund+Katze lebensgemeinschaften, nur es dauert.
ich habe mal 14 katzen an einen grenz Hund gewöhn und das in 24Stunden war ganz einfach.ich habe mein pafüm auf dieHand geschüttet und dann alle Tiere gestreichelt meine Hand am Sofa und sonstigen plätsen ab gepuzt und es gab kein Problem.da alle den selben geruch hatten konnte nicht fest gestellt werden ob einer fremt ist. bei Tieren läuft sehr viel über den geruchssinn.
Tiere miteinander befreunden zu wollen ist Unsinn, wir Menschen wollen das Tier als Freund haben. Ob sie untereinander Freunde sind oder sich aus dem Weg gehen ist deren eigene Sache und da habe ich ihnen auch nie reingequatscht, warum auch? Sie sind erwachsen und können sich ihre Freunde selber aussuchen.
Wer seine Tiere liebt, gibt jedem Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten nach seinem und ihrem richtigen Maß.


katzen
Wer kennt schöne Katzenbilder?

- übersehen @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ Mambo: "Katzenbilder" - vornehme Umschreibung


hunde
Warum schnüffeln Hunde in der Luft?

die luft überträgt geruchsstoffe die von denen hunden erfasst werden Der Hund riecht ein Vielfaches von dem, -


haustiere
Gibt es Echsen, die in der Haltung ähnlich "anspruchslos" sind wie Kornnattern?

Wenn man sich ein Terrarium anschafft und Echsen halten möchte, welche Arten wären empfehlenswert, so für einen