Juden gaskammern nichts tun
13 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Konnten die Juden in den Gaskammern wirklich nichts tun?
Nein, die hatten keine Chance! Und selbst wenn sie dem gas irgentwie entkommen worden wären, hätten die nazis die abgeknallt! es wurd ja auch nicht nur mit gas gemacht, oft wurde den Juden auch ins genick geschossen
Nein es gab keine chance die Duschköpfe waren montiert udn die kammern hatten keine fenster irgendwann geht da jeder ein
Da wurden solche Gaspatronen in die verschlossenen Räume reingeworfen.
Dann haben alle versucht noch was von der guten Luft an der Decke abzukriegen. Irgendwann war da halt nur noch Giftgas in der Luft.
>> keine Chance
Leider nicht die geringste Chance, die Juden waren nackt und hatten keinen Zugriff zu den sehr hoch angebrachten Duschköpfen, aus denen das Zyklon B Gas herausdrang. Wirklich furchtbar und schrecklich.
Z-y_k_l_o_n B wird mit Sternchen gecancelt? Man kanns übertreiben
Gegen das Gas hatte niemand eine Chance.
man hatte höchstwahrscheinlich keine chance.
Entweder Gas oder die Deutschen. was wär dir als Jude lieber?
Die hatten mehr angst vor den Deutschen als wie vor dem Gas.
Mein Gott - was für ne sinnleere Frage.
Kann ein zum Tode Verurteilter was machen - auf dem elektrischen Stuhl?
ja vllt gibt es ja einen trick, indem man zb metall in der hand versteckt im damit irgentwie eine erdung für den strom aufzubauen, damit man im endeffekt keinen schock bekommt. und genau das war die frage, ob es tricks gibt, dem tode zu entkommen. und von "sinleer" hat mir keiner was zu sagen der in seinem anzeigebild einen halbnackten weihnachtsmann hat.
Stellst du die barbarische amerikanische Justiz und Tötungsmaschinerie mittel elektrischer Stühle mit der Judenvernichtung im Dritten Riech gleich oder was sollte der Vergleich?
also ich denke die duschen waren so konstruiert das man garantiert nicht diese in irgendeiner form manipulieren oder den austritt des gases verhindern konnte. das mit sicherheit kruppstahl und kein billiges plastik. vielleicht kam auch erst eine ätzende säure heraus die die hände beim zuhalten verätz hat. ich denke mit sicherheit das es unter umständen bei reparaturen auch erschießungen gegeben hat. aber man muss das so sehen, gas ist einfach günstiger als munition.
Awenarche: auf den Vergleich bist jetzt du gekommen - ich versuche den Vergleich mit der Situation zu ziehen: können die Opfer, können die Verurteiletn "entfliehen"?
Nein - können sie nicht.
SohnDavids: du hast recht, bei diesem schrecklichen Kapitel der deutschen Geschichte.