Jquery autovervollständigung texteingabefelde wird xml benötigt

Ich möchte ein Texteingabefeld mit Jquery erweiter / erstellen. Sodass während der Eingabe Suchergebnisse angezeigt und auswählbar gemacht werden. Da ich aber noch nicht so ganz auf der Wissenhöhe bin stellt sich mir die Frage, ob ich mich im Vorfeld schonmal mit XML beschäftigen muss. Kann Jquery die anzuzeigeneden Ergebnisse direkt aus MySQl bekommen? Oder muss das zwangsläufig über XML als Transportweg laufen? MySQl --> XML --> Jquery

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1422 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jquery: Autovervollständigung eines Texteingabefelde. Wird XML benötigt?

also das schema wird jQuery -> PHP -> MySql aussehen.
wenn du ein gutes Plugin für autovervollständigung brauchst, guck mal hier: Autocomplete | jQuery UI
ich würde dir zur Datenübertragung Json empfehlen
Soll heißen: nein, XML brauchst du dafür nicht
für Deine Antwort. Liebäugel schon mti deisem Plugin und habe auch herausgefunden, dass JASON wohl die Variante ist, die am Besten zu meinen Anforderungen passt. Also mal in JSON einarbeiten.
Mal wieder ist das Problem: gefährliches Halbwissen von allem
oh, viel JSON musst du da nicht wissen. PHP hat eine funktion, die aus variablen JSON-Code macht und jQuery kann JSON auch ohne weiteres verarbeiten. aucherdem ist die json sintax fast gleich der bei Javascript


php
Wie kann ich unter Mediawiki den Image-Upload freischalten?

- liegt es nicht. Hat jemand eine Idee? Im File LocalSettings.php in der Zeile # $wgDisableUploads = false; das # wegnehmen -


webdesign
Ein <div> vor einem andern platzieren.

Ich habe zwei Divs eine beinhaltet eine.swf datei, die andere Text. Die mit der.swf hat eine relative Position,


xml
Ab wann ist es sinnvoller, Daten statt in einer XML-Datei in einer Datenbank zu speichern?

- etwas austauschen kannst, halt nur etwas schlechter als mit XML.- Verknüpfungen brauche, aber die XML-Datei dutzende MegaByte groß wird, ist es dann für die Gesamtperfomance einer Anwendung -