Ab ist sinnvoller daten statt xml datei datenbank speichern

Wenn ich keine relationalen Verknüpfungen brauche, aber die XML-Datei dutzende MegaByte groß wird, ist es dann für die Gesamtperfomance einer Anwendung sinnvoller, auf ein Datenbanksystem wie MySQL oder MS-SQL-Server auszuweichen?

Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1385 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ab wann ist es sinnvoller, Daten statt in einer XML-Datei in einer Datenbank zu speichern?

Ich glaube nicht, daß es da bei den heutigen Systemen großartige Perfomance-Einbrüche gibt. Für mich hat XML den Reiz, daß ich plattformunabhängig bin. Wenn Du also viel mit anderen Leuten austauschst, wäre XML wohl die erste Wahl, zumal Du auch schnell in andere Formate kommst.
Wenn Du nur für Dich arbeitest, dann ist xSQL sicherlich eine gute Wahl - und es ist mit SQL ja nicht so, daß man nicht auch mit anderen etwas austauschen kannst, halt nur etwas schlechter als mit XML.


geschwindigkeit
Um wieviel km/h darf ein tacho falsch gehen?

- kannst dann nicht durchfallen und sag ihm, das hier 50 ist. Wenn er das unbedingt will, fahr 6kmh schneller du richtest -


software
Wie muss ich eine PS2 DVD brennen?

- müsste es gehn. wenn du das neue modell hast klappt es meist nicht


programmierung
Wie funktioniert eine OCR-Erkennung?

- Qualität der Layouterkennung, Umfang und Qualität der Muster-Datenbank, Umfang und Qualität der Wörterbücher, Qualität der -- des Originaldokumentes, Auflösung und Qualität der Bilddatei. Ist zwar nicht kurz, aber knackig hey, hier kannste -- als Textdatei in einem definierten Format wie ASCII oder XML, gegebenenfalls auch mit Layout . Die Qualität der Texterkennung -