Jemand sagte steinen menschlicher werden steine antworteten nicht hart man sehen

Ich habe den Satz gerade gehört, keine Ahnung, wer der Verfasser ist

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1475 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Jemand sagte zu den Steinen: ihr müsst menschlicher werden! Die Steine antworteten wir sind nicht hart genug! Kann/muss man das so sehen?

gomah.de
Gomah - Gedanken und Zitate - "Erich Fried"
der hat das geschrieben - mit einer gewissen Bitterkeit, wie sie ein politisch engagierter Lyriker wohl hat; er hat aber auch wunderbare Liebesgedichte geschrieben wie z.B. "es ist, was es ist
ich finde Erich Fried auch gut, aber das kannte ich nicht
ich habe auch eine Weile gebraucht um das zu finden. wußte nur, daß ich es schon mal gehört hatte, tippte aber auf Brecht
Das Zitat gibt es in unendlichen Versionen. was die armen Steine nicht so alles werden sollen.
Das ist der beste Spruch den ich seit Langen gehört habe da steckt sehr viel Warheit drin
Leider ist das gelegentlich so, aber es gibt auch Hoffnung -> sieh den Arbeitgeber in Italien, der gemerkt hatte, dass seine Mitarbeiter von dem Lohn nicht leben konnten und hat es erträglicher gemacht


verhalten
Meine Katze kommt nur noch selten nach Hause, schmust auch nicht mehr im Bett mit mir, woran …

- nachts angestellt hat.*g* Naja ich hoffe das sich sein Verhalten wieder bessert und du bald wieder Schmuseeinheiten bekommst -- Mirko ist kastriert. Läßt er sich mal auf der Fensterbank sehen und ich will ihn herein lassen, guckt er mich an, legt -- er nicht misshandelt worden ist, aber ausschließen kann man ja es nicht. Mirko hat von je her seine Freiheit gehabt, -


soziales
Welche Charakterzüge sind unverzichtbar, welcher Charakterzug unvereinbar mit Weisheit?

- Unkraut ausgerissen und beseitigt werden müssen, wenn man den Weg zu wahrer Weisheit finden will. für Deine Antwort -- das jetzt 07.05.16 noch eine Antwort kommt, da staune ich nicht schlecht "Welche Charakterzüge sind unverzichtbar, welcher -- Thema „Philosophie“? Kol.2/8 . Seht zu, daß nicht jemand da sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie -


mitgefühl
Was ist Mitgefühl? Und wie entsteht es?

- man dich braucht^^ Diese Frage macht mich nachdenklich. Mitgefühl hat man zu jedem Menschen, der es gut mit einem meint. -- Bedauerns. Da muss man einfach mitfühlen! Doch dieses Verhalten hängt von der Erziehung ab. Jungs z.B. zeigen deutlich -- Situation des Betroffenen. Sie verzeweifelt und verheult zu sehen, ist manchmal ein Anblick des Grauens, des Bedauerns. Da -- ''Ein-Indiander-kennt-keinen-Schmerz-Prin zip'' erzogen wurden. Die meistens Jungs wollen nicht als ''schwach'' gelten, was natürlich vollkommener Schwachsinn -- als Mädchen. Mädchen, die nicht als Memme bezeichnet werden, wenn sie in der Öffentlichkeit weinen, nehmen ihre Freundinnen -- eines anderen. Wir Menschen sind Beziehungswesen. Wenn jemand anderes leidet, tut es uns Leid - weil wir wissen oder -