Jemand erfahrung patenkind world vision anderen organisationen

Ich habe mir Info-Material zuschicken lassen, würde aber gerne von jemandem der schon Erfahrung hat Näheres erfahren.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1511 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hat jemand Erfahrung mit einem Patenkind von World Vision oder anderen Organisationen?

Hallo!
Ich kann dir nur sagen, wir hatten von der Schule aus fünf Jahre lang ein Patenkind und alle 32 Schülerinnen haben monatlich einen Euro locker gemacht.
Das restliche Geld für das Patenkind bekamen wir aus Kuchenaktionen und Singen auf dem Weihnachtsmarkt zusammen.
Edward Sekitolenko, so hieß er, hat uns auch einen Brief von Hand geschrieben, indem er sich bei uns bedankt, dass er nun in die Schule gehen kann und schreiben und lesen lernen, dass er Kleidung hat und was zu essen.
Frag mich aber bitte nicht, wie diese Organisation geheißen hat, die diese Patenschaften vermittelt.
Jedenfalls haben wir eine sehr positive Erfahrung gemacht, und unser Patenkind nach fünf Jahren Ausbildung einer ersten Klasse weiter gegeben.
Ja, da fällt mir ein, in der katholischen Internatsschule haben wir für eine wirklich arme Familie in Polen gesammelt. Alle viertel Jahr ging jeder Schüler aus meiner Klasse los und sammelte selber in Läden eine Spende.
Das war eine Frau mit 8kleinen Kindern, der Mann war verstorben und sie hatte sogut wie kein Geld.
Unsere Spenden umfassten echt alles, so daß manchmal 2-3Pakete losgeschickt wurden. Zum Dank bekamen wir immer einen langen Brief von ihr.
Das war vor der Wende.
Ich fand das ganz toll, weil wir wirklich was machen mußten und wir das gefühl hatten, das es uns was anging. Und die Geschäfte haben auch gerne gespendet.
Heute ist das sicher anders, aber vor 24Jahren war das eben einfach so.
Bei World Vision, gefällt mir die harte Werbestrategie nicht. Alleine die teuren Werbesendunungen auf Mitleid aufgemacht gefallen mir nicht. Briefe die an mich gerichtet ins haus kommen und mir ein schlechtes Gewissen vermitteln. Woher haben die meine Adresse, sicher auch teuer gekauft irgendwo, denn ich steh nicht mal im Telefonbuch.
Ich mag nicht bedrängt werden die Not hier in Deutschland ist inzwischen auch sehr groß, dann helfe ich doch lieber da, als im fernen Afrika. Dort wird auch ohne mich geholfen.
nein habe ich nicht, mich hat gestört das mit dem Geld ja auch der große Bürokratenapperat unterstützt wird. Außerdem ist es wieder teurer geworden. Jetzt 30€.
Es gibt in Kinderheimen fast immer die Einrichtung, sowas auch für ein Kind in Deiner Nähe zu machen, das keine Eltern hat oder um das sich kaum gekümmert wird. Da kannst Du dann selber Deine 30€ anbringen und es auch mal leichter besuchen um es kennenzulernen und was mit ihm zu machen. Und es kostet keinen "Eintritt"
Ist so meine Meinung, drum in Kommentare
abba ansonsten hört man ja nur gutes davon, sind ja viele Schauspieler drin dei ihr patenkind ab und an mal besuchen.
Du hast Recht. Ich will mich ausserdem nicht endlos binden. Wer weiß was morgen ist?
Hätttest Du mir Deine Meinung als Beitrag statt als Kommentar gegeben, hätte ich Dir ein Top geben können
Schönen Tag noch
das war aber keine Antwort auf deine Frage nur eben meine Meinung.in Altersheimen sind auch viele die keinen haben. Es gibt so furchtbar viele menschen die es hier nötig hätten, einfach mal einen Euro mehr zu haben. Ich habe lange über deine Frage hier nachgedacht. ist sonst gar nicht meine Art, lach
Es ist nicht so dass ich zuviel Geld hätte - im Gegenteil. Aber ich hatte als 12 jährige Vollwaise Schweizer Pateneltern. Ich habe sie nie kennen gelernt, aber sie bezahlten meine Schulsachen und einen Teil meiner Kleidung und sie schickten mir mehrmals im Jahr kleine Päckchen mit Schweizer Schokolade
Ich erinnere mich noch an den Tag, als ich "geschneuzt, gekampelt und aufgemascherlt" wurde und zum Fotografen musste für ein Foto, dass die Pateneltern von mir bekamen.
Ich habe auch lange nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen ab und zu ein Päckchen mit nützlichen Dingen zu packen und es den Kindern eines Heims für Behinderte zu bringen, das 10 km von hier entfernt ist.
Ja, liebe Radetski, man hat immer Gründe wenn man sowas tut. Die, dei nicht viel haben denken oft an die die noch weniger haben, seltsam oder?
Frag doch bei dem heim mal an, vielleicht ist da wer drunter der es echt nötig hat, weil die Unterstützung der Eltern nicht so da ist.
Zumindestens weiß man das es ankommt und vor allem das alles ankommt
Ich kenne die Jungs und Mädels dort flüchtig. Habe meine verstorbene Freundin 2x begleitet als sie Geschenke hinbrachte. Die Kinder sind dort seit der ersten Klasse und bleiben lebenslang. Inzwischen sind sie zwischen 14 und 20.
Ich denke da werden z.B. einige meiner "abgelegten" PC-Spiele sehr gut ankommen und dass reißt mir auch kein Loch mehr in die Börse. Etwas zu Naschen dazu.
Reiche spenden über Belege und holen sich das Geld vom Finanzamt zurück
supi, das finde ich richtig gut :o)))))))
Und wenn es Dir kein Loch in die Börse reißt, Du die Spiele eh hast und gerne Süßes kaufst, dann wirst Du es sicher lange gerne machen und darauf kommt es an, das man es gerne macht
Du hast völlig recht und so sehe ich es auch - mir den Spaß und den Jungs und Mädels auch den Spaß


erfahrungen
Erfahrung mit Casalemodels gemacht?

- gemacht? Wie waren die? ! Lies die Erfahrungen der User: Erfahrungen mit Casale Models Agentur? - fameonme.de Eigene Erfahrung -- nicht abgezockt und nicht wie Dreck behandelt wird. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Agentur gemacht? Wie waren die? -


world
Wie kann man bei WoW kostenlose Spielzeit erwerben?

Gibt es überhaupt andere Möglichkeiten als die BC Probeversion und Werbt einen Freund - Aktion? Gibts überhaupt


patenschaften
Welche Zoos bieten Patenschaften im Internet an?

- de/ueber-den-zoo/patenschaften.html Zoo Dresden http://www.zoofreunde-dresden.de/tierpatenschaften.htm Zoo Wuppertal Zoo Wuppertal: Startseite Zoo Wuppertal -