Itunes zweite wie erkennt verschobene musikordner ohne nachhelfen

Jeder kennt es sicherlich. Man besitz neue Lieder, spielt sie über iTunes ab. Im Laufe der Zeit schiebt man die Datei mal in einen anderen Ordner, und iTunes findet plötzlich die Datei nicht mehr. Spielt man das Lied nun von seinem neuen Dateiplatz aus ab. SUPER! Nur das Lied ist nun Doppelt in iTunes. Oder ich suche umständlich händisch. Gibt es nicht eine Möglichkeit das sich iTunes automatisch die neue Verknüpfung sucht? Schließlich macht das auch fast jedes andere Programm.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

ITunes die zweite. Wie erkennt iTunes verschobene Musikordner, ohne das ich selbst nachhelfen muss?

Es gibt den "iTunes Library Updater". Das ist ein kleines Tool, das einen Ordner mit iTunes "synchronisiert".
Wenn Du also z.B. einen Ordner "Musik" hast, und innerhalb diesem eine mp3-Datei von Ordner "Oldies" in den Ordner "Strandmix" verschiebst, dann hast du das von dir beschriebene Problem. Wenn du jetzt das Tool benutzt, wird der "veraltete" Eintrag in deiner Musikbibliothek gelöscht und ein neuer angelegt. Beachte aber, dass dabei der "Playcount" , sowie evtl. die 5-Sterne-Bewertung zu dem Lied verloren sind. Hier gibts den "iTunes Library Updater":
http://itlu.ownz.ch/wordpress/
Habe ich auch schon öfter versucht, aber nicht hinbekommen.
Anscheinend eine echte Schwäche von iTunes.
du kannst natürlich die ganze Bibliothek löschen und alles neu einlesen.
scheint wohl wirklich schwer zu sein, dafür ne Lösung zu finden.
Aber eigentlich echt schade wenn man bedenkt. "Apple"!
zum glück hab ich keine PC von apple *lach
Alle einträge aus der Bibliothek entfernen,. Danach einen ORdner zur Bibliothek hinzufügen und dort dann den neuen Pfad angeben et voila, alles wieder da im richtigen Pfad.
In Windows geht das nicht mit iTunes. Mit Mach OS X erkennt iTunes aber verschobene ohne irgendein Tool


computer
Pc Hardware Problem

Hey, ich benutze zurzeit Windows 7 Ultimate 32 bit. und habe 2gb eingebaut. Jetzt habe ich mir 2x2gb gekauft und


apple
Gibt es ein Programm, dass den iPod Touch oder das iPhone simulieren kann?

- Multitouch-Feeling wirst du mit einer Maus nicht erleben können. Und ohne G-Sensor sind Spiele auch langweilig. Eine Alternative -- passende! sry hab mich geirrt! geht nur auf einem mac! wie du hier lesen kannst: ) Allgemein - Apps von iPhone auf -


itunes
Mein Ipod nano 3G wird von itunes nicht erkannt

- formatieren. MrSpike , das mit dem Formatieren hat dann irgendwie doch geklappt!- Deinen iPod an einem anderen USB-Port zu klemmen. Ich hab iTunes nur auf meinem Mac am Laufen. Windowsversion hab ich nicht, -