Ist veränderung konstante

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1331 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Veränderung eine Konstante

Ja, natürlich,
mann kann sich mit allermöglichsten Mitteln dagegen wehren, aber Veränderung findet immer und überall und zu jeder Zeit statt
so wie-älter werden-?na ja-zumindestens Männer-?
g* und das jede Sekunde ein bißchen mehr.aber vielleicht geht´s jetzt im Winter, wenn es kalt ist ein bißchen langsamer.
Eine Veränderung bewirkt stets eine weitere Veränderung."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst
Routine, Konstantes im Leben hat viele Vorteile - aber diese Wurzeln können nicht die Rolle von Zweigen und Blättern übernehmen. Ein gesunder Baum wächst in beide Richtungen.
Um uns vor Einseitigkeit und Langeweile zu bewahren gibt uns die Natur den Wunsch nach Veränderung, die treibende Kraft für unser Wachstum.
lieben Dank für die nette Bewertung. Dir einen schönen Montag.
Liebe Grüsse
Kurt
Zitat: Claus Gerberich
"In der Wirtschaft gibt es nur noch eine Konstante - die Veränderung!"
Veränderung ist die einzige Konstante in unserem Leben. Berthold Brecht schrieb: "Wer sich nicht ändert, bleibt nicht der Gleiche" - was heißen soll: Der Veränderung kann man sich nicht entziehen.
Auch Rosenstolz hat dies in ihrem Text des Songs "Auch im Regen seh ich Dich" verarbeitet - "Du mußt Dich auch nicht ändern, es ändert sich für Dich".
literaturzone.org
Dir für den Link - gefällt mir gut!
Habe ich Dir eigentlich schon ein gutes neues Jahr gewünscht? Wenn nicht dann hole ich das jetzt nach und wünsche Dir alles Liebe, Gesundheit und Erfolg für 2009.
l.g. Kimara
http://www.aliqs.de/forum/index.php
Dir auch-ein gutes-09-
Nob
da bin ich auch schon mußte ich grade feststellen, hatte ich schon wieder vergessen, man verzettelt sich ja total.
Quatsch, Veränderung ist zwar ewig, denn jede Bewegung ist eine und ohne die fällt das Universum in sich zusammen zu einem Ball von ungeheurer Dichte, aber die Veränderung selbst ist nur konstant in ihrer Anwesenheit, niemals in ihrer Geschwindigkeit.
Von einer Konstante verlange ich dass sie konstant ist und da gibt es in der Welt der Erscheinungen herzlich wenig, das meiste wird deshalb mit Versuchsserien und statistischer Auswertung nachgeprüft.
Die Zeiten des Experiments, welches den unumstößlichen Beweis von etwas liefert, sind ziemlich vorbei.
Gibt es aber trotzdem noch, z.B. in der Cancerologie.
Also ist Veränderung als Bestandteil der Raumzeit zwar Bedingung und somit in Anwesenheit konstant, aber in ihrer Geschwindigkeit ist sie höchst variabel, das sieht man an jeder Explosion, an Entwicklungsschüben oder an der Konservierungstechnik, welche Veränderungen verlangsamt.
Jepp, so isset
Sorry, bin etwas müde, da komme ich stets in eine gewisse Blödellaune.
Ja-auch Zeit als Konstante-ist relativ zu Geschwindigkeit
Oh je, da kommen wir in höchst philosophische Bereiche:
Alles eine Frage davon, worauf man sieht.
Deine Frage ist einerseits strategisch gut, denn Du verzichtest darauf, das zur Zeit dazu gehörende System zu nennen. Konstanten sind stets konstant in Bezug auf was.
Zum Beispiel kommt Zeit gar nicht überall vor, sagen wir in
A^2 + 2AB + B^2 = x
Da ist keine Zeit vorhanden
Oder in "Ich liebe Dich" fehlt die Zeit auch, kann man hinzu fügen, wenn man noch was anderes vor hat ;), andernfalls ist es ein Eheversprechen. Oder so.
Im Raumzeitkontinuum ist Zeit logischerweise so konstant wie Raum, und je länger je mehr kommt auch die Konstanz der Substanz hinzu.
Also müsste man als logisch korrekte Antwort auf "ist Zeit eine Konstante?" sagen, diese "Frage" ist sinnlos, sie verlangt unbedingt nach einer Bezugsgröße, z.B. im Universum, im Raumzeitkontinuum, im Leben, in der Philosophie, im Glauben, im Tod.
So kann man das auch beantworten.
Also ist Deine Frage anderseits gar nicht gut. Ungefähr wie: "Warum wollen sie meinen Artikel kaufen" Man setzt was voraus, das nicht genannt und nicht zwingend ist.