Ist unangenehmes zahnarzt passiert

Mir ist was sehr peinliches passiert bitte nicht lachen ich hatte heute einen zahnarzttermin für eine wurzelspitzenresektion naja ich habe solche angst immer vorm zahnarzt und als ich in der früh meinen termin hatte und ich aufgerufen wurde wurde ich mal geröngt dann sollte die spritze folgen und der anblick brachte mich zum zittern, auf jeden fall stand ich dann auf ohne mir die spritze geben zu lassen und ging heim. mir ist die situation sehr unangenehm weil ich nicht möchte das mein zahnarzt denkt ich sei ein kleines Kind oder so aber als ich da umgeben von den instrumenten saß kam in mir panik auf. werde ich irgendwann meint ihr wieder einen neuen termin bekommen? ist euch schon ähnliches passiert? Findet ihr mein Verhalten kindisch? Ich! und vor allem die wichtigste frage wie schaffe ich den nächsten termin? und vor allem ist mir es auch peinlich das mein hauszahnarzt mir extra den termin beim kieferchirurg machte und wenn ich jetzt beim hauszahnarzt wieder einen termin habe und er sieht die wsr wurde nicht gemacht was sage ich dann und wie erkläre ich es?

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mir ist etwas unangenehmes beim zahnarzt passiert

Ruf ihn an, und erklär ihm, welche Panik du hattest, und ob er dir helfen könnte, beim nächsten Termin diese Panik zu überwinden.
Sprich mit ihm - mit Reden schafft man alle Unstimmigkeiten aus der Welt. Er wird dich verstehen, denn du bist mit Sicherheit nicht die Erste und auch nicht die Einzige, die in Panik davongelaufen ist.
Allerdings hätte er dir schon im Vorfeld erklären müssen, was auf dich zukommt.
Und immer FRAGEN - wenn was unklar ist - Zahnärzte haben ja die Routine - tagtäglich das Gleiche - aber Patienten sollten beruhigt und aufgeklärt werden.
Und wenn er es nicht automatisch macht - FRAGEN -immer nachfragen
Das ist sein Beruf, der wird da professionel sein und sich nicht mit persönlichen Meinungen beschäftigten. Geh einfach wieder hin.
es gibt viele Menschen, die beim Zahnarzt "Panik" bekommen und dann auch wieder gehen.
aber du solltest halt mal mit deinem Zahnarzt über deine Angst reden und wenn dein Zahnarzt Verständinis für dich hat, wird er dir auch wieder einen Termin geben und dich auch über die Sachen, die dort gemacht werden aufklären.
aussserdem bekommst du auch eine Spritze, vor der Behandlung und dann spürst du auch nichts mehr!
Denke doch mal daran, das sich auch der Zusatnd deiner Zähne immer weiter verschlechtert und wenn du nichts machen lässt, das mit der Zeit immer mehr wird!
Und dann hast evtl. Mundgeruch oder so.weil du schlechte Zähne hast.das ist doch auch nicht so toll!
Also: Es gibt auch gewisse Beruhigungsmittel, die auch pflanzlich sind, die man zuvor einnehmen kann!
Sehr gut wirken da Bachblüten Notfalldragees aus der Apotheke oder du kaufst dir dysto-loges S, auch aus der Apotheke, die wirken entspannend auf die Psyche.und dann müsste es klappen!
Daumen drück
Das ist nicht Kindisch, viele haben Angst vorm Zahnarzt. Bist du einfach Wortlos gegangen? Oder hast du wenigstens was gesagt? Auf jeden Fall kannst du einen neuen Termin machen, erkläre einfach das du sehr große Angst hattest. Und nochmal zum Kindisch, wie gesagt mach dir da keine Gedanken, die beste Freundin von meiner Mum ist 48 und hatte meine Mum noch mit zum Zahnarzt genommen, da ist nichts bei.
es war so das er die spritze in die hand nahm und dann habe ich gesagt nein bitte keine spritze und er sagte er muss mir eine spritze geben das es nicht weh tut und dann sagte er sie wird nicht weh tun und dann hatte ich eh schon tränen in den augen und ging. mit einem besser nicht.
Hm in soeinem Fall würde ich mal versuchen das klären zu lassen das man es irgendwie mit Vollnakose machen lassen kann. Sowas geht, nur könnte dich ein bisschen was kosten, aber das müsstes du dann in einer Zahnklinik machen lassen. Aber das mit dem gehen, kannst du deinen ZA einfach erklären. Er wirds verstehn.
boah. ich muss da auch bald hin. hab das auch nicht so gern. aber ich vertraue meinem kieferchirurgen, der ist richtig gut! da ertrag ich die olle spritze wie ein MANN! aber peinlich muss dir sowas auf keinen fall sein, sind scho älterer vor panik einfach gegangen, das kennt der schon, ich wette das passiert denen mindestens ein mal am tag
LOL,ja natürlich ist das kindisch,sogar schon kleine kinder sollten lernen,sich beim arzt zusammenzureißen
ja ich habs ja nicht mit absicht gemacht ich hatte ja solche angst als ich da im zahn op lag und das alles sah vo meiner nase
angst haben auch kleine kinder,und die bleiben auch brav liegen
hast du etwa keine angst vorm kieferaufschneiden mit skalpell und so
Quatsch, das ist nicht kindisch. Angst/Panik hat absolut nichts mit Alter oder Beherrschung zu tun.
ja natürlich,aber da muss man ebenhalt durch,so groß die angst auch ist,und was hat dir das wegrennen eigentlich gebracht? du wirst eh wieder zum zahnarzt gehen müssen
Das kennt der sicher zur Genüge. Geh einfach wieder hin und entschuldige dich ggf.
Wenn es ein guter ist, wird er ein Gespräch mit dir führen und versuchen, dir deine Angst zu nehmen. Wenn er das nicht tut, und du immer noch Angst hast, dann such dir einen professionelleren
Was soll denn peinlich daran sein, dass Du einfach nur Angst hattest?#
Jeder Mensch hat Emotionen
es ist ganz normal dass man angst vor dem zahnarzt hat.wirklich.meine mutter ist lehrerin und hatte einmal einen schüler der ist ihr in ohnmacht gefallen weil sie ihm eine stecknadel vor die nase hielt.xD das is sicher noch viel peinlicher
außerdem bist du sicher nicht die erste die das getan hat
und wenn es dir so peinlich ist ruf ihn mal an und sag ihm das du einfach panik bekommen hast.
viel glück beim nächsten termin
zitrone


zahnarzt
Muss der Zahnarzt mein Röntgenbild rausrücken?

- sie Dir auch nicht herausgeben wenn Du zu einem anderen Zahnarzt wechselst, der kann aber die Diagnose und die Krankenakte -- Krankenakte anfordern, ob er aber die Bilder auch bekommt ist mehr als fraglich. Aber wenn Du ihn darauf ansprichst, -


angst
kann man so nie einen Job finden wenn man so eine Einstellung hat?

- schüchternheit wie ich schon bereits oben erwähnt habe also er hat angst und bisschen panik mehr auch nicht. Wenn es nur ein bischen -- grüßt das "Murmeltier" mit seiner Trollfrage wenigstens ist etwas Variation drin. Cousin hä?


peinlich
Wie kann man peinlichen Situationen aus dem Weg gehen?

- vielleicht als Dumm bezeichnen. Wie kann ich am besten solchen peinlichen Situationen aus dem Weg gehen und was kann ich tun damit -- nicht verstehe oder als Letzter verstehe.Zudem habe ich Angst nachzufragen, weil mich die Anderen dann vielleicht als -- "plötzlich" angefangen hat? Ich bin 16 Jahre alt und das ist schon seit dem Kindergarten so.