Ist schwarzarbeit unmoralisch

oder sollte man es tun wenn man die möglichkeit bekommt?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist schwarzarbeit unmoralisch?

Man betrügt eben alle anderen, die regulär Steuern bezahlen. Wenn man sich gleichzeitig noch mit Sozialleistungen versorgen lässt, ist das schon Schmarotzertum
es ist unmoralisch, aber ich würde das auch tun, wenn ich damit Geld verdienen könnte.
L.G.
wenn man geld was dir gehört wegnimmt nicht unmoralische ist, dann erst dann ist schwarzarbeit moralisch vertretbar.
Nein,finde ich nicht. Dabei ist jedoch wieder abzuwegen was du genau arbeiten möchtest in der schwarzarbeit, kann man nicht direkt pauschalisieren! In der heutigen Zeit reicht das Geld kaum noch aus für den gewissen standart.
Ja klar, ist unmoralisch, aber ich würd es trotzdem tun, irgentwie muß man ja überleben
Traurig ist,dass viele Menschen fast gezwungen sind,Geld am Staat vorbei zu schummeln um trotz Vollzeitjob existieren zu können.Es sind immer die Kleinen die erwischt werden.Momentan kriegen zwar ein paar Große ihr Fett weg aber das dient wahrscheinlich nur zur Besänftigung der kleinen.Unmoralisch ist unsere Politik.Die ist ein zweischneidiges Schwert.
es ist unmoralisch, aber es tuen viele, und ich würde es auch machen. lebensmittel etc. werden teurer, aber wir verdienen nicht mehr geld.und dann noch die ganzen steuern
Ich persönlich finde sie nicht unmoralisch. Laut Gesetzgeber ist sie jedoch verboten.
Wenn ich meinem Nachbarn helfe sein Dach neu zu decken ist es offiziell Schwarzarbeit. Ich sehe es aber als Nachbarschaftshilfe an. Auch wenn ich dafür einen finanziellen Ausgleich bekomme. Das ist aber wiederum vom Gesetzgeber nicht erlaubt.
Grüßle
Web-Scout
in jedem Falle unmoralisch, aber ethisch in den Fällen nicht vorwerfbar, wenn es die einzige Möglichkeit zum Broterwerb ist.


arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

- also für ungefährlich" nicht reinschreiben. Sorry Hier ist das Komma richtig: Ihre Zähne sind vollständig,weiß -


steuern
Ist Schmerzensgeld eigentlich Steuerfrei?

- Irrtum. Schmerzensgeld gehört doch nicht zu den zu versteuernden Einkünften. Also eigentlich steuerfrei. Indirekt. -- so sind diese Einnahmen steuerfrei." Schadensersatz Das ist auch eines der wenigen Dinge, die nicht auf Hartz IV angerechnet -


schwarzarbeit
Worauf bezieht sich der Bestandteil "schwarz" in Schwarzarbeit?

- Später wurde der Anwendungsbereich auf Begriffe wie Schwarzarbeit, schwarzhören, schwarzfahren und schwarzschlachten ausgeweitet. -- Steuerhinterziehung fängt alles an.Schau mal, was der Jurist dazu sagt. Schwarzarbeit oder illegale Beschäftigung - -