Ist schwarzarbeit 15 jähriger mich sachen übersetzt

Also ich bin 14. Und ein Freund von mir hätte vor für mich einen Text zu übersetzten - für Geld. Wahrscheinlich sehr viel Geld. Doch jetzt kommen uns da ein Zweifel ob es sich nicht um Schwarzarbeit handeln könnte. Übersetzten ist ja viel Arbeit und er bekommt dabei auch ein Honorar. Aber jetzt kommt es, er wohnt in Holland. Und dort ist ja sowieso alles noch ein bisschen anders. Jetzt haben wir keine Ahnung mehr, ich hoffe uns kann jmd aufklären.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1336 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es Schwarzarbeit, wenn ein 15 jähriger für mich Sachen übersetzt?

das is nur schwarzearbeit wenn der das regelmäßig als dienstleistung macht
Das Alter allein ist kein Schwarzarbeits-Kriterium. Auch ein Minderjähriger kann sich für steuerpflichtig erklären.
Vielleicht klappt das: Er soll in Holland übersetzen und dir das Manuskript übergeben. Dann ahben die holländischen Behörden damit zu tun oder auch nicht.
Du bist doch selbst erst 14 jahre alt. da ist das okay. ich würde sagen das zählt mehr unter die rubrik freunde helfen einander. liebe grüsse dir noch.
Also da seh ich jetzt nichts, was auf Schwarzarbeit hinweist. Hier in Deutschland ist es sogar so geregelt, dass man kleine Sachen verkaufen darf, ohne dafür ein Gewerbe zu haben, wenn damit nicht der Lebensunterhalt bestritten werden muss. Also wenn dir der Freund da ein oder mehrmalig, gegen die Zahlung eines Obolus, etwas übersetzt, dann ist das sicher keine Schwarzarbeit.


job
Ab welcher Arbeitnehmerzahl darf ein Betriebsrat gewählt werden?

- arbeitstechnischer Zwecke die Betriebsmittel sowie die Arbeitnehmer von den Unternehmen gemeinsam eingesetzt werden oder -


arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

- also für ungefährlich" nicht reinschreiben. Sorry Hier ist das Komma richtig: Ihre Zähne sind vollständig,weiß -


geld
Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug …

- Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug Bargeld da hat? Das Essen wird kalt!- wieder mitgenommen und Du wanderst auf eine "schwarze Liste". Bestellen brauchst Du dann dort nichts mehr. Oder Du -