Ist schnarchen krankheit was man dagegen tun

JA schnarchen ist eine krankheit,ich weis wovon ich spreche,ich muss nächsten monat zum4temal eine nacht in ein schlaflabor,und ich kann jedem sagen das es kein spass ist mit ca.20drähten verkabelt zuseinund 3kameras auf einen gerichtetund so muss man diese nacht verbringenund hier wird gemessen wie oft und wie lange die atemaussetzer sind die allein durchs schnarchen kommen,dann krieg ich wieder ich nenn sie inzwischen meine atemmaschine mit nach hause,undfann kann ich wieder jede nacht mit einer gesichtsmaske schlafen,und das mach ich nicht aus spass,soviel zum schnarchen ist keine krankheit. vg frowolf

10 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist schnarchen eine Krankheit und wenn ja was kann man dagegen tun?

Du hast eine Schlafapnoe?
Ist schlimm, aber mit dem Gerät doch in den Griff zu bekommen auch wenn es lästig ist.Aber warum zum 4x?Immer noch nicht richtig abgeklärt?
kp ich hab des ned aber mein bruder. der is hinter mir un pennt.
ich dachte da kamma so schnelle methoden zeigenn
kann denliebe. doch die diagnose schlafapnoe steht aber ich muss zur ständigen kontrolle,weil die gefahr groß ist das ich einen schlaganfall bekommen könnte ich bin deswegen so stark gefährdet weil ich vor ein paar jahren einen herzinfarkt hatte,ich habe halt sehr oft hier gerufen,so sagt man doch wenn man mehrere krankheiten hat,aber ich fühl mich sehr wohl,und bleibe weiterhin optimist, vg frowolf
Beim Schnarcher kann ein operativer Eingriff Abhilfe schaffen.Nasenscheidewand begradigen.
Es gibt Klammern und Nasenspray ist aber alles auszutesten,den wie bei so vielem hilft es nicht jedem.
Bei unbehandelter Schlafapnoe kann es zu Krankheitheiten kommen.
Diese können schwere Folgen haben.
MedizInfo
jeder Schnarcher - Alleinstehende wissen es ja möglicherweise gar nicht - sollte zum Check in ein Schlaflabor gehen - Da wird abgeklärt, ob es auch zu nicht ungefährlichen Atemaussetzern kommt und was man als weiteres machen kann - Oft hilft schon eine Sauerstoffmaske die die Betroffenen über Nacht tragen sollten - wenngleich das sicherlich
gewöhnungsbedürftig ist
also ich habe damals auch zu diesen übeltätern gehört. dann kamen meine mandeln raus und ich schnarchte nicht mehr. keine ahnung ob das zu mehr platz in meinem hals schaffte und dies dadurch wegging aber es hat was gebracht
meine Mandeln sind heraussen, trotzdem schnaa. ich zum Umfallen. Mein Lebensgefährte und ich schlafen deshalb getrennt.
Schnarchen wird in schlimmen Fällen als Atemstörung bezeichnet. Es kann zum Beispiel eine Nasenscheidewegskrümmung dafür verantwortlich sein, dass du im Schlaf nicht ausreichend Luft bekommst und so durch den Mund atmen musst, was Schnarchen zur Folge hat. In diesem Falle schafft ein operativer Eingriff Abhilfe.
Nein, es gibt aber einige Ausnahmen, in denen es gefährlich werden kann.
Also das normale schnarchen ist keine krankheit.
Hier sind einige Tipps und Infos rund ums schnarchen:
Schnarchen
ich glaube das SchlafLabor ist der richtige Weg - es gibt zwar in Apotheken diverse Mittel - glaube aber nicht dass die richtig langfristig helfen.
wie ich oben schon schrieb bin ich kein Schnarcher sondern eine Schnarcherin - was ja gleich noch schlimmer ist.
Bei uns scheint das wohl auch i.d. Familie zu liegen - mein Vater schnarcht - wirklich sehr laut -, meine Mutter auch aber nur leise.
Ich habe mal gehört dass Schn. aufs Herz gehen kann - glaube aber dass da wohl am Herzen schon was vorliegen muß.
Ich hatte mir mal e. Antischnarchbinde besorgt - aber nicht oft aufgesetzt.
Auf der Seite unten mit dem link sind ganz gute Tipps angegeben - Auszug:
"Schnarch-Gegenmittel 1: individuelle Verhaltensregeln treffen & bessere körperliche Voraussetzungen schaffen
Verhaltensbasierte Maßnahmen haben den Vorteil, dass sie i.d.R. ohne medizinische Betreuung durch einen HNO durchgeführt werden können. Zu diesen Änderungen gehören eine geänderte Schlafposition, Alkoholverzicht am Abend, feste Schlafenszeit, Eindämmung von allergieauslösenden Faktoren, reduzieren von Übergewicht. Atmungsfördernde Mittel sind z.B. ein Nasenpflaster oder auch eine in Funktionsweise ähnliche Nasenklammer, speziell gegen die mechanischen Ursachen des Schnarchens eine sog. Schnarchbinde. Da Überwiegend die Liegeposition für die Schwere des Schnarchens verantwortlich ist, kann auch ein Kissen gegen Schnarchen Wunder wirken. Erstaunlicherweise hilft auch das Spielen eines Blasinstruments, insbesondere einer Didgeridoo. Verantwortlich dafür ist eine Stärkung von Zungen- und Gaumenmuskulatur."
Mittel gegen Schnarchen: Hausmittel, Schlafweise, Medizin
Ich glaube sogar dass das Spielen s. Didgeridoos helfen könnte - die Musik entspannt nicht nur den Zuhörer sondern auch den der spielt - mental wie körperlich - ohne Quatsch jetzt.
bdf
Also was helfen kann. na ja, mein Mann hat schon Vieles ausprobiert, darunter Hausmittelchen und diese Nasenclips aus der Apotheke - half leider alles nichts. Jetzt hat er eine Anti-Schnarch-Vorrichtung und seitdem geht es eigentlich prima. Ich kann endlich wieder ruhig schlafen Gekauft hat er sich den Anti-Snore-Guard von Stella White für circa 60 Euro. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte