Ist schlimm keilriehmen am auto ab quietscht

Passiert mir, wenn ich das Auto einen Tag stehen lasse oder so und wenn ich beim Abbremsen runterschalte. Ist es schlimm?

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es schlimm, dass der Keilriehmen am Auto ab und an quietscht?

Wenn der Keilriemen quietscht, rutscht er durch. Lass ihn in der Werkstatt nach schauen und evtl. austauschen.
Naja solange es nicht nur quietscht, dann solltest den vielleicht mal wechseln lassen. Aber solange erhält
Keilriemen quietscht: Spannen oder wechseln
Ein quietschender Keilriemen deutet zumeist auf Verschleiß hin-sofern du nicht unmittelbar zuvor eine Motorwäsche gemacht hast.
Einzelheiten -auch zum Wechsel in o.a.Link
solange dich deine Nachbarn noch , gehts^^.
Ansonsten lass ihn austauschen.kostet nicht die Welt
wenn der soweit noch ok ist dann entweder nachspannen lassen oder mit kerzenwachs einreiben,das hilft auch des öfteren.
also wenns quitscht lieber inne werkstatt gehen bevor es noch zu-i einem unfall kommen könnte falls er mal reist oder so mein ich ma nur
Quietschen heißt durchrutschen; die Wasserpumpe oder die Lichtmaschine werden nicht ganz so angetrieben, wie sie könnten.
Einfach nachspannen lassen, dabei wird auch gleich kontrolliert, ob er gewechselt werden muss.
Zunächst ist es nicht schlimm, nur unangenehm. Aber das Rutschen eines Keilriemens wird mit der Zeit schlimmer. Dann muss er letztlich doch ausgetauscht werden. Warum also nicht gleich machen?
Er quitscht bei Belastung,und nützt sich ab bis Er reist,nachspannen
bis zu zwei Fingerbreien Höhenspiel.