Ist normal bein einschläft
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ist das normal, wenn das Bein einschläft.
prinzipiell ja, denn das "einschlafen" ist nichts anderes als eine schlechte Durchblutung der Extremitäten, z.B. weill du das Bein beim Sitzen abklemmst. Du kannst auch ganz böse auf die Nase fallen, wenn du dich auf ein "eingeschlafenes" Bein stellst. Allerdings ist das nach ein paar Sekunden nach Verlagerung des Beins wieder weg.
Tritt das allerdings häufig bei dir auf, solltest du mal zu einem Arzt gehen und deine Durchblutung checken lassen.
Das Bein schläft dir dann ein, wenn die Blutzufuh entweder unterbunden oder stark eingeschränkt ist. Wenn dann das Blut wieder zum zirkulieren beginnt, hast du das Gefühl als wenn 1000 Ameisen in deinem Bein herumlaufen, und du kannst dein Bein auch nicht belasten. Das ist völlig normal, wenn du es aber andauernd hast, solltest du entweder deine Sitzgewohnheiten ändern, oder einmal mit deinem Artz darüber sprechen.
.ja.
.das problem ist - das deine körperhaltung verkehrt ist.
.die blutzufuhr ins bein wird unterbrochen.
.ergebnis = das die nerver taub werden.
.wenn die körperhaltung wieder normal ist.
.dann kribbelt es.
.weil die nerver wieder blut bekommen.
Ich weiß nicht ob Du noch im Wachstum bist, da kann das schon auch mal normal sein.
Allgemein würde ich sagen ist das eher ein Durchblutungsproblem. Das kommt vor wenn man viel sitzt und sich weniger bewegt als man sollte. Wenn Du jeden Tag etwas Sport machst dürfte das eigentlich weniger werden.
Du bist eine junge Frau, Du hast einen recht niedigen Blutdruck, dazu einen akuten Eisenmagel und bewegst Dich zu wenig, weil Du ständig am Computer hockst.
Das alles bewirkt eine ungenügende Durchblutung Deiner unteren Extremitäten, deshalb hast Du auch öfters kalte Füße.
Wenn Du nun noch obendrein Deine Beine übereinanderschlägst, wie das so junge Mädels gerne tun, dann hast Du eine noch schlechtere arterielle Blutversorgung in den Beinen und sie "schlafen ein".
Mehr Bewegung, mehr Energiebildung, mal ein Ferrum-Präparat, nie die Beine übereinanderklemmen und dann noch nach hinten unter den Stuhl/Sitz schieben! Ab und zu mal im Bett die Beine ganz hoch recken, einen Moment oben lassen und dann plötzlich aufsezten und die Beine an der Bettkante nach unten hängen lassen. Das verbessert zunehmend die arteriellen Zufuhren im Beingewebe.
Also das oben ist aber nicht ganz wahr. Ich hock garnicht ständig am PC. nur in den Ferien etwas öfter. Aber das hatte ich ja auch schon vor den Ferien.
Und Du hockst auch nicht woanders herum?
Schlägst Deine Beine nicht übereinander beim Sitzen?
Hast keinen niedrigen Blutdruck?
Keine kalten Füße im Bett?
Wie meinst du das mit dem woanders rumhocken?
Nein aber ich sitze auf meinen Beinen, also so das das Schienbein auf dem Stuhl is meistens.
Niedrigen Blutdruck nicht soweit ich weiss.
Und ich hab immer Kalte Füsse.
Na, ich meine, ob Du zu viel hockst und zu wenig rumläufst, rennst, Sport treibst?
Ahhhhhhhhh, da haben wir's, Du sitzt auf Deinem Bein. Sagte ich doch, Deine Blutzufuhr ist dadurch gestört. Du knickst doch das Bein ab auf dem Du sitzt, wie soll da frisches, sauerstoffhaltiges Blut hineingelangen?
Strecke die Beine beim Sitzen aus und spiele beständig mit den Füßen , das ist besser
Hm also viel Sport mach ich nicht, aber ich bin eigentlich ziemlich viel in Bewegung wenn nicht gerade Ferien sind.
Aso ok, für den Tipp.
LoriFee
Alles Gute für Dich, Lori, weißt Du, je mehr wir uns bewegen,um so mehr Energie bilden wir, das ist das ganze Geheimnis eines gesunden Lebens! Wenn ein Bein einschläft mangelte es an Energie bzw. Du stelltest die Blutzufuhr ab. Lieben , Orlo