Ist gott jesus gleiche person

Man spricht von der heiligen Dreifaltigkeit. Dem Vater, dem Sohn und dem heiligen Geist. Dieses sind die Erscheinungsformen des göttlichen Wesens.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1625 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Gott und Jesus die gleiche Person?

Ich denke ja. Gott ist ein Geistwesen und um auf Erden etwas bewirken zu können braucht er er genau wie wir einen Körper. Ein Körper braucht einen Namen und der ist in dem Fall eben Jesus. Von unserem Körper verabschieden wir uns bekanntlich irgendwann und unser Geist bleibt erhalten
Man kann das schlecht erklären, doch wer sich mit unserem Schöpfer verbunden fühlt, spürt, dass es nur diese Möglichkeit gab,um dem Menschen zu zeigen, wie sie miteinander umgehen sollen. Wie gesagt, es braucht einen Körper um etwas bewirken zu können. Geistig kann man zwar auch eine Menge bewegen, doch man ist immer wieder auf Menschen angewiesen, die die Gedanken auffangen und diese dann umsetzen. Deshalb sollte man genau überlegen, was man an Gedankengut so mit sich trägt. Es könnte irgendwann auf uns zurück kommen, weil irgend jemand die Energie auf nimmt und rein zufällig am gleichen Ort und zur gleichen Zeit wie wir sind und das Empfangene dann ausführt.
Jesus ist ein Sohn Gottes, so wie wir alle seine Kinder sind. Gott dürfte eine Bezeichnung für die Gemeinschaft aller Seelen sein. Somit hat Jesus wie jeder Mensch ganz sicher etwas Göttliches in sich. Wo der heilige Geist herkommen soll, kann ich nicht erklären - vermutlich bleibt das Geist-erhaft.
nach der katholischen Kirche sind es 3 Personen aber 1 Gott: Herr Gott, Jesus Christus sein Sohn, und der Heiliger Geist. Warum das so ist, ist ein Mysterium. Das ist die Antwort der Kirche.
Wenn Jesus Gottes Sohn sein soll kann das wohl schlecht gehen.
Oder?
Jesus war auf jeden fall Mensch. Gott ist kein Mensch. Damit können Sie für mich nicht dieselbe Person sein. Aber ich glaube Jesus war ein Mensch mit einer ganz besonderen Beziehung zu Gott.
Jesus ist Gottes sohn, der zum Mensch geworden ist und nach seinem Tot auferstanden ist.
Über die Existenz von Gott und Jesus ist überhaupt nichts klar.
Dafür gibt es Pro und Kontra. Am besten lesen Sie die Bibel und machen sich eigene Gedanken dazu. Es liegt an jedem einzelnen Menschen selber, was er für richtig oder nichtig empfindet.
Ich persönlich würde sagen, dass die Existenz von Gott und Jesus überhaupt nicht gibt. Es gibt eine höhere Macht - welche aber bestimmt NIE einen Namen oder sogar Gestalt annimmt.
ja wir stammen alle von Gott ab-wie alles was es gibt, somit sind wir alle gleich und Gott steht bei uns, über uns, neben uns, unter uns.
Es gibt nichts ungöttliches, also gibt es auch eigentlich keinen Jesus oder uns. Es ist immer göttlich.
Wir brauchen nur dei Teilung das er über uns steht, das ist menschlich und ok
wenn jesus gott wäre, dann wäre er sein eigenen vater und das ist nicht mal in der religion möglich.


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir -


kirche
Stimmt es dass Exorzisten von der katholischen Kirche gratis gestellt werden?

- treiben aus. und als gehen die dann regelmäßig in die kirche.vll weiß ein anderer user darauf antwort,ich weiß jedenfalls -- der gefährlich für Menschen ist. Es kommen immer wieder Menschen um, die sich nicht aus den FÄngen von Exorzisten befreien -- psychische Leiden haben. Einzig Psychater und ausgebildetes Fachpersonal mit einer Aprobation sollten sich um diese Menschen kümmern. -- falsche Exorzisten! – exorcismus.org Beachtet bitte was Jesus zum Exorzismus sagte: . . .Nicht jeder, der zu mir sagt: -- folgendermassen wieder los: . >>>Unterwerft euch daher Gott; doch widersteht dem Teufel, und er wird von euch fliehen. -


glauben
Warum glauben so wenig Menschen an die Bibel, glauben aber an Geister? Hat jemand ne Idee?

- dass es wirklich Vampire gibt. Nadeshda, ja die Christen glauben an so etwas . Die Christen kennen Dämonen und Engel - -- Verkörperung des Bösen gibt es in der Vorstellung auch. Die Kirche führt auch Dämonenaustreibungen durch /Exorzismus genannt. -- lässt sich ja schwer übersehen. man man man, immer mehr Menschen heutzutage glauben an Geister. Und an die Bibel glauben -- wiederbelebt wurden. Nach der OP haben sie alle fast das gleiche gesagt: "Während der OP hatte Ich an einer Stelle ein -- "Erfahrungen" gemacht hat. wenig Menschen können ja wohl behaupten Jesus Nachbar zu sein? Ausserdem stellen Geister keine Richtlinien -- ein Christ nicht an ein Buch, sondern an eine Existenz Gottes und an seinen menschgewordenen Sohn, sowie die Auferstehung. -