Ist fliegen eis schnee sicher

erst einmal vorweggesagt: Ich leide unter Flugangst. Morgen fliege ich von Düsseldorf nach Berlin und da es ja heute Nacht frieren und Schneien soll, frage ich mich ob ein Flugzeug überhaupt bei Eis und Schnee starten bzw landen kann. Und ob es sicher ist. Ganz lieben

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist fliegen bei Eis und Schnee sicher?

also über den wolken auf jeden fall und wenn es nicht sicher wäre würden die den flug absagen
Es ist KEIN Problem.
Die Startbahnen und Rollwege werden alle enteist und gestreut, die Flieger werden enteist.
Es kann gar nichts passieren.
Fliegen ist und bleibt die sicherste Art des Transports.
Es besteht NIRGENDWO Gefahr.
Weder auf den Taxiways, noch beim Take-Off, während des Fluges fliegt ihr auf knapp 8.000 Meter, dort habt ihr Sonne.
Es könnte nur ein wenig Ruckeln und düster sein durch die vielen Wolken, aber heutzutage fliegt der Autopilot fast alles und ihr kommt sicher auf die Landebahn.
Die Sicherheitsbestimmungen in der Fliegerei gehören zu den strengsten, die es gibt. Es sind alle Flugzeuge so gebaut, dass die Steuerungstechnick wie Landeklappen und das alles enteist bleiben, natürlich sind Start und Landebahn Eisfrei , Flugzeuge, die nicht gründlichst Enteist sind, werden gar nicht erst zum Start freigegeben. Das Eis ist die kleinste Gefahr beim Fliegen, selbst wenn das Flugzeug nur mit einem Triebwerk fliegen muss, ist es steuerbar, sonst wird es gar nicht erst zugelassen.Die größten Flugzeugunglücke lassen sich nicht auf Eis und Schnee zurückführen, auf technische Defekte, sondern auf menschliches Versagen. Keine Angst, Fliegen ist wahrscheinlich zur Zeit sicherer als die Bahn.
Ja, weil die Start- und Landebahnen geräumt und die Flugzeug enteist werden.
Es kann nichts passieren.
Es ist sogar sicherer als Autofahren wenn überhaupt besteht nur Gefahr beim Start/Landeanflug auf der Fahrbahn.mitm Auto besteht viel häufiger die Möglichkeit auf Glätte o.Ä. zu stoßen
kein ding, es ist sicher.
die start/landebahnen werden gründlich enteist und es besteht zu 99,9 prozent keine gefahr
jedes flugzeug wird vor dem start nochmal gründlich enteist.
es könnte aber sein , das das flugzeug von der landebahn bei der bremsung abrutschen kann. aber dies ist nur bei kleineren regionalflughäfen vielleicht möglich , den auf großen verkehrsflughäfen werden die bahnen gründlich enteist und immer kontrolliert KEINE ANGST