Ist fieber 39 grad gefährlich ab wieviel man krankenhaus gehen länger anhält

War heute Mittag beim Arzt hat Antibiotika verschrieben. Sollte ich trotzdem lieber ins Krankenhaus wenn höher wird?

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1372 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Fieber von 39 Grad gefährlich? Ab wieviel Grad sollte man ins Krankenhaus gehen, wenn es länger anhält?

ab ca 39°C fängt hohes fieber an, geh am besten morgen früh zum arzt. wenn es noch knapp ein grad steigt bitte sofort.
nein, wenn er dir "nur" antibiotika verschrieben hat dann nicht. statte ihm in den nächsten tagen einen besuch ab, falls es nicht sinkt.
gute besserung.
Die Temperatur steigt abends oft an. Versuch es mal mit einem alten Hausmittel:
kalte Wadenwickel! Damit kann man das Fieber senken. Trotzdem das Krankheitsbild beobachten; Fieber als Abwehrreaktion des Körpers hat ja eine Ursache.
Wenn das Fieber generell länger anhält solltest du einen Arzt aufsuchen.
nein, es ist fieber aber wenns über 40 geht, dann ab zum doc
Bei einer Temperatur über 39,5 Grad spricht man von hohem, ab 41 Grad von sehr hohem Fieber. Ab 42,6 Grad gilt Fieber als tödlich.
Ich denk mal bei 40 Grad
39 Grad ist nicht gefährlich, aber wenn es länger anhält, sollte man zu einem Arzt gehen. Ab 40 würde ich auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, das ist schon kritisch.
Wenn sich die Tempereatur über 40,5 grad erhöht, würde ich nochmal zum Arzt oder ins Krankenhaus.


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

- zu Buche schlägt. Unter dem Typ-III-Diabetes versteht man einen genetischen Defekt in der Zellfunktion der Insulin-produzierenden -- 15% und bei den über 70 Jährigen bis zu 22%. Dominant ist der Typ-II-Diabetes mit über 90%, während der Typ-I-Diabets -


fieber
Gibt es sowas wie ein RANKING, warum die Arbeiter laufend krank-feiern?

- herauszufinden, was der Grund für z.B. häufiges Fehlen ist. Oft klärt sich für beide Seiten dabei einiges, so dass -


gefährlich
Warum ist es so gefährlich in Japan Atomkraftwerke zu bauen?

- nur weil sie so dicht ans wasser gebaut haben,das kann man sich übrigens in google earth anschauen,schuttberge wo -- earthquake | earthquakes Hallo Nun ja. So etwas ist zieich gefährlich, da Japan in einem Erdbeben reichen Gebiet liegt. Die kontinentalplatten -