Ist erkältung verschleppt
Treten die Symptome die ganze ein bisschen auf oder sind die Symptome beim ersten Auftreten normal, dann weg und dann noch stärker? Wie merke ich, ob meine jetzige Erkältung verschleppt ist? Was tun gegen eine Verschleppung?
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wann ist eine Erkältung verschleppt?
Meistens merkt man daran, dass eine Erkältung verschleppt wurde, dass der Körper nicht mehr 100%ig ist. Das bedeutet, bei jeder Kleinigkeit hat man sich wieder etwas eingefangen. Vor allem hilft, sich ordentlich auszukurieren, damit der Körper wieder genügend Abwehrstoffe produzieren kann und gegen die nächsten Viren gewappnet ist.
Eine Erkältung verschleppen ist, wenn man die Wirkung unterdrückt, sprich Mittelchen nimmt, die das Naselaufen und das Husten unterbinden, die Viren aber im Körper bleiben und sich dann auf ein anderes Organ stürzen. So ist es meinem Bruder geschehen, simple Erkältungsviren von einer unterdrückten Erkältung, legten sich auf die Bauchspeicheldrüse und schädigten diese nachhaltig. Nun ist er Diabetiker, denn die Bauchspeicheldrüse kann nicht mehr genügend Insulin produzieren.
Das ist doch individuell sehr verschieden, eine 'verschleppte' Erkältung ist auch eher Umgangssprache, aber wenn eine Erkältung auch nach 3-4 Wochen noch akut ist, würde ich spätestens zum Arzt gehen.