Ist eistee ungesund

ja,alleine was es schon an zucker enthält

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Eistee ungesund?

Einerseits enthält er schwarzen Tee und anderseits viel Zucker, der bekanntlich ein Vitaminräuber ist und die Zähne schädigt. Zuviel Schwarztee ist wegen des Teeingehaltes auch nicht zu empfehlen
In Meinem Eistee sind Wasser, Fruktose, Citronensäure, weisser Tee-Extrakt, natürliches Aroma und Ascorbinsäure.
Hört sich nicht wirklich ungesund an.
Na ja:
Fruktose = Einfachzucker
Citronensäure = mithilfe des Schimmelpilzes aspergillus niger synthetisch hergestellte Säure
weißer Tee: soll gesund sein, enthält laut Forschern aber mehr Koffein als grüner Tee (Quelle: Weißer Tee | sonstige Tees | Tee Blog)
Na ja, das Schlimmste sind wohl die Unmengen Zucker, die in Eistee stecken.
Natürlich ist Eistee ungesund.
Nur ist fast alles ungesund, von daher bringt diese Aussage nicht wirklich weiter.
Du musst die Frage schon genauer stellen, was du unter ungesund verstehst.
In Cola ist z.B. mehr Zucker enthalten als in Eistee, also ist Eistee so gesehen gesünder. Es kommt immer darauf an womit du es vergleichst.
schon da er außer dem vielen zucker auch schwarztee enthält, der ähnlich wirkt wie kaffee,
ich mach meinen eistee immer selber und zwar starken Pfefferminztee kochen abkühlen lassen und dann 2/3 Tee mit 1/3 Kalten Apfelsaft mischen is ultralecker, erfrischend und hat nich soviel Zucker und is so auch für Kinder gut geeignet
Nur weil er soviel Zucker enthält.
Gebe es Eistee ohne Zucker wäre er sicher gesund,da essich ja nur um schwarzen oder Früchtetee handelt
ist leben gesund?
nein!
ich habe noch keinen getroffen, der es ueberlebt hat!
watt habt ihr hier so mit euren "gesund"fragen? gesunder menschenverstand ist gesund!
dann eruebrigen sich "gesund"fragen