Ist deutschland parteiendiktatur demokratie ohne folksvertreter wählen

Die Parteien sind doch die Volksvertreter. Sie vertreten die Meinung der Bürger. Deshlab werden sie doch gewählt! Hast du noch kein Politik in der Schule?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist Deutschland eine Parteiendiktatur? Demokratie ohne Folksvertreter zu wählen?

Schulbildung und Wirklichkeit sind oft zwei unterschiedliche Dinge.
Nein. es ist bestenfalls eine Volksdiktatur. auch bekannt als parlamentarische Demokratie.
nein, denn du kannst die regierenden Parteien ja abwählen.
Alle Mitglieder des Bundestages sind Volksvertreter, da sie vom Volk gewählt wurden.
Eine Diktatur ist doch dadurch gekennzeichnet, dass der Diktator das Sagen hat. In der Demokratie aber reden viele Parteien mit. Und die Abgeordneten: Du kannst sie wählen. Du kannst sie abwählen. Wahlen kennt aber die Diktatur nicht.
Eins weiß ich jedenfalls: Der Begriff der Demokratie hat sich stark gewandelt.
Oder wurde stark abgewandelt.
Warum? Damit man diesen Begriff verwenden kann, auch wenn die Sache, die er beschreibt, nicht wirklich existiert.
Diesen Kommentar würde ich gern mit sehr, sehr, sehr GUT bewerten


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- enthält keine volksverhentzende, gewaltverherrlichende, rassistische, fremdenfeindlich oder sonstige strafbaren Inhalte. -


politik
Stoiber-Stilblüten

- wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte um v. -


demokratie
Warum verlassen sich alle noch darauf, dass man uns von oben noch die Wahrheit sagt?

- sondern landet bei den Behörden oder Sicherheitsfirmen. Zur Politik: Das ganze wird öffentlich gerechtfertigt, unter Amtskollegen -- Daten über alle zu ergaunern, ist mir schleierhaft. In Deutschland leben über 83 Millionen Menschen, eine komplette Überwachung -