Ist beste zeit lwenzahn stechen gehen

1 Antworten zur Frage

~ ich wollen nachher auf die Wiesen, um Löwenzahn zu suchen. Ist eigentlich schon Löwenzahnzeit? Wenn nein, wann beginnt sie? Wo kann ~~ Löwenzahn finden? Mein Vater sagt, in Maulwurfhaufen fände man den besten.
Bewertung: 1 von 10 mit 202 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Wann ist die beste Zeit, Löwenzahn stechen zu gehen?

Bewerten:
Meine Tochter und ich wollen nachher auf die Wiesen, um Löwenzahn zu suchen.
Ist eigentlich schon Löwenzahnzeit? Wenn nein, wann beginnt sie? Wo kann man den leckersten Löwenzahn finden? Mein Vater sagt, in Maulwurfhaufen fände man den besten Löwenzahn.Stimmt das?
Bewerten:
Von März bis Juni die jungen Blätter
Von April bis Juni die Blüten und Blütenknospen
Im Oktober die Wurzeln
Die Blütenstengel von April bis Juni als Dekoration
Blüten bei Sonnenschein, Blätter, Knospen morgens pflücken.

Wann ist die beste Zeit zum Holz ernten?

Bewerten:
Zu welcher Jahreszeit fällt man am besten Bäume, deren Holz z.B, für denn Bau verwendet werden soll, oder gibt es da keine " beste" jahreszeit?
Bewerten:
Winterholz, das zum Zeitpunkt der Wuchsstagnation geschlagene Holz, ist seit jeher ein geschätzter Baustoff und widersteht Witterung und Schädlingen besonders gut.
Dann gibt es auch noch das sog. Mondholz.
Aicher Holzhaus
Bewerten:
wenn es für Dich angenehm ist, draußen zu arbeiten, trocknen muß es eh noch
Bewerten:
Also wir haben im Winter u. Frühling Holz geschlagen, war sehr angenehm. Im Sommer ist es definitiv zu warm. Das ist einfach nur mörderisch.
Bewerten:
Es gibt hier in Deutschland gesetzliche Fristen, wann gefällt werden darf oder nicht. Von Oktober bis ende Februar darf nur gefällt werden. Daher solltest du dich erst einmal bei deiner Gemeinde erkundigen.

Wann ist in ebay die beste zeit zum versteigern?

Bewerten:
habe sehr viele sachen zum versteigern weis aber nicht wan es am besten ist.
ich muss das zeug schnell loswerden.
Bewerten:
Sonntags zwischen 18 und 22 Uhr hatte ich bisher die besten Erfolge. Das ist natürlich auch abhängig von der Zielgruppe und möglichen Veranstaltungen. Wenns schnell gehen muss, würde ich eine 7-Tage-Auktion am Sonntag Abend starten.
Damit noch mehr potentielle Kunden erreicht werden, starte ich meine Auktionen meist am Donnerstag Abend und lasse sie dann 10 Tage laufen. So enden die auch sonntags und ich nehme 2 Sonntage mit. Mag sein, dass zu anderen Zeiten auch hohe Besucherzahlen möglich sind. Da viele Artikelbilder, welche bei kostenlosen Bilderhostern liegen, zu genannter Zeit oft nicht geladen werden, gehe ich aber davon aus, dass die einfach durch die hohe Zahl der Bilderanfragen überlastet sind.
Bewerten:
Am Wochende, aber du solltest das Fernsehprogramm ansehen. Laufen tolle Filme, sitzen die vorm TV statt bei eBay zu gucken.
Bewerten:
am besten immer sonntags um 21 uhr ich denke da ist die zeit wo die meißten on sind also am besten morgen abend um 21:30 alle sachen einstellen auf 7 tage stellen sodass die auktion nächsten sonntag endet sodass die um 21 sehen das das in 30 min endet
Bewerten:
sonntags zwischen 18h und 21h steht immer sehr viel zum verkauf!und die sind meistens zu hause und haben zeit zu stöbern
Bewerten:
Auktionen, die zum Wochenende auslaufen, kann ich nicht unbedingt empfehlen. Wir sind powerseller seit 2005 und haben die besten Ergebnisse bei Auktionen erzielt, die wochentags auslaufen, und zwar zwischen 17 und 20 Uhr.
Am Wochenende wirst Du zumindest bei schönem Sommerwetter das Problem haben, dass viele Bieter untegs sind - Schwimmbad, Ausflug, Biergarten etc.
Wie schon geschrieben, ist es auch vom Fernsehprogramm abhängig.
Frag Dich auch, wie Deine Zielgruppe aussieht. Schüler sitzen zu anderen Zeiten am Rechner als Mütter mit kleinen Kindern oder zum Beispiel Selbständige.
Wenn Du viele Sachen hast, versteigere sie nicht alle auf einmal sondern in mehreren Schüben. Teste mit einigen Angeboten aus, was am besten funktioniert.
 
Viel Erfolg
Bewerten:
samstag oder sonntag abend so um 19-20 Uhr
Wann ist die beste Zeit sich eine Wohnung für ein Studium zu suchen?
Bewerten:
Ich möchte dieses Jahr anfangen zu studieren und wollte fragen, wann die beste Zeit ist, sich eine Wohnung zu suchen. Ich weiß, dass Bei Semesterwechsel Wohnungen frei werden, aber ich frage mich wie es mitten im Semester aussieht, ob da nicht sogar die Preise niedriger sind. Aus persönlichen Gründen werde ich vermutlich erstmal zu Hause wohnen, möchte aber recht bald eine Wohnung finden. Also, muss ich bis zum Ende des ersten Semesters warten, oder sind auch die Chancen innerhalb gut?
Bewerten:
Am besten so früh wie möglich. Und noch früher, wenn man weiß, dass am Standort Wohungsmangel herscht.
Wann ist die beste Zeit zur Kastration
Bewerten:
Hallo, mein Charly ist jetzt 4 monate alt. NUn nabe ich mal bei 2 TA angerufen also die eine kastriert am liebsten spät das Tier soll erst männlich werden und auch nach Kater aussehen! Der andere TA sagts genau andersrum so mit ca 5 Monaten. Was ist denn nun am sinnvollsten?
Bewerten:
Je später, umso besser. Wenn du ein Tier zu früh kastrierst, hat es sich noch nicht richtig entwickelt und entwickelt sich auch nicht weiter. Kannste dir so vorstellen, dass ein Kind nie aus der Pubertät rauskommt. 8-9 Monate sind schon realistisch. 5 in meinen Augen viel zu früh.
Bewerten:
kastration hat eher weniger negativen einfluss auf die entwicklung, das ist ein irrglaube - die katzen markieren dann nicht oder wenige und sind nicht so agressiv
pro: kann sich nicht mehr fortpflanzen Harnmarkieren entfällt weniger Rangkämpfe bei Freiläufern kleinerer Aktionsradius bei Freiläufern kontra: kann zur Gewichtszunahme neigen Narkoserestrisiko http://www.tierarzt-schwelm.de/wissenswertes/kastration.php#kater
Bewerten:
Blödsinn. Die Agressivität hat sicher nichts damit zu tun, weil man seinen Kater mit 9 Monaten anstatt mit 5 kastriert. Wenn du der Meinung bist, dass es besser ist, je früher man es macht, darfste deine Meinung natürlich haben. Ich habe hier lediglich meine Jahrzehnte lange Erfahrung mit Hunden und Katzen geschildert.
Bewerten:
trotz erfahrungen sollte man für neues wissen offen sein
Bewerten:
aber auch durchaus möglich,denn hab ich schon genug mitbekommen von freunden das dessen kater extrem zugelegt haben nach der kastration
Bewerten:
jup, meine minki wollte auch am liebsten ein kalb verspeisen
Bewerten:
Und nur mal so als Ergänzung: Es gibt Kater, die schon mit 5 Monaten Väter werden, wer dann noch bis 8 oder 9 Monate aus falsch verstandener Tierliebe wartet, hat u. U. wieder Dutzende neuer Katzenbabies zu verantworten. Also: 5 Monate sind früh, aber es schadet nichts. Die Tiere entwickeln sich trotzdem völlig normal. Außerdem merkt mans ja, wenn der Kater soweit ist. Hat man "jahrzehntelange" Erfahrung, dann kann einem das nicht entgehen. , q.
Bewerten:
hier kannst Du Fakten lesen Farseer.
http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
Bewerten:
Monate ist zu früh, meiner ist auch 5 Monate und ich werde noch warten, der TA sagte mir das auch so! Wenn er natürlich anfängt zu markieren SOFORT kastirern lassn.ansonsten kannste ruhig noch warten.so ab 7 Monate ca
Bewerten:
ui, das sollte man machen eh er anfängt zu markieren, stöber mal im i-net, da raten alle zur frühkastration
Bewerten:
Ja aber das weisste ja nicht vorher! Von Frühkastration halte ich nix! Seit ich denken kann haben wir Tiere, sprich Katzen und Hunde und wir habns nie so früh gemacht bzw machen lassen
Bewerten:
Bewerten:
auch wenn ihr es früher nie habt machen lassen:ganz früher wurde erst gar nicht kastriert,da kamen die gleichen Aussgen wie die Deine jetzt in Bezug auf die Frühkastration. Es werden in Bezug auf die frühe Kastration leider immer noch Ammenmärchen erzählt.Hier wurden Ergebnisse einer Studie zusammen getragen http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf
Bewerten:
hab meine kitty auch jetzt kastrieren lassen, dass kann man schon ab 4 monaten - auf jedenfall eh er anfängt zu markieren sonst bekommst du das nicht mehr weg -. normal ist mit 6 monaten
Bewerten:
Bei Katern tritt die Geschlechtsreife mit 5-6 Monaten ein. Sie führt zu einer gesteigerten Ausscheidung endokrin bedingter Geruchsstoffe über den Urin, mit dem sie ihre Umgebung markieren. Dies bedeutet eine erhebliche Geruchsbelästigung. http://www.tierschutz-tvt.de/fileadmin/tvtdownloads/merkblatt120.pdf
Bewerten:
Kannst du auch aus eigenen Erfahrungen erzählen.Texte aus dem Internet bringen manchma nicht allzuviel! Wir hatten schon Kater bei denen war nach 8 Monaten noch nix und wurden td Prächtige Riesen! Also von daher. nicht alles glauben wenn s irgdnwoe steht! Jeder entwickelt sich anders
Bewerten:
ja, ich hatte mit 3 jahren meine erste katze bekommen, mein mann macht eine ausbildung zum tierheilpraktiker. und nein, man soll nicht alles glauben was irgendwo steht - zum glück habe ich eine medizinenenzyklopädie für kleintier, leider würde ich jetzt stunden brauchen um es abzuschreiben, deshalb nehme ich artverwandte links aus dem netz und wenn du des lesens mächtig wärst, hättest du in meiner antwort lesen können , dass ich auch gerade wieder eine kitty habe
Bewerten:
Und wen interessiert das jetzt? Ich finde das schwachsinn sich gegenseitig anzumachen, weil man denkt man hat mehr Ahnung als der andere. Meine Katzen sind anders als deine und jeder macht seine Erfahrungen und da brauch man nicht persönlich zu werden! Ich bin seit Jahren im Tierschutz und habe selber auch Tiere und Jahrelang erfahrung und nun? Man gibt der Fragestellerin einen Tip und versucht nicht seine Meinung durchzudrücken und zu zeigen das man Ahnung hat! Finde ich Quatsch! Und gerde DIESE fraegn schreien Nach Diskussionen,da jeder versch.Erfahrungen gemacht hat
Bewerten:
öhm, ich habe nur auf deinen kommentar reagiert, aufzwingen will ich hier garnichts, aber wenn du nach erfahrungen fragst, musst du mit einer antwort rechnen Kannst du auch aus eigenen Erfahrungen erzählen.
dir scheint meine antwort lediglich nicht zu passen, denn trotz erfahrungswerten ist doch die grundphysiologie der katzen gleich
Bewerten:
JA ich kann aus eigenen Erfahrungen berichten,weder die frühkastrierten Katzen noch die Kater haben irgeneine Beeinträchtigung,sind normal Groß udn kräftig und haben die OP's besten überstanden.Ich habe sie zum Tierarzt gebracht,2 Stunden später abgeholt und sie sind spielen gegangen.Und ich kenne sehr viele die es machen lassen und alle haben die gleiche Erfahrung wie ich mit meinen gemacht.
Bewerten:
also im tsv sagen die alle je früher um so besser wir haben schon kater von 2 monaten kastrieren lassen
Bewerten:
ja hatten wir letztes jahr gemacht der kater hat sich prächtig entwickelt die sind jetzt auf einem bauernhof unter gekommen.
Bewerten:
dh - machen aber nicht alle, zum einen veraltetes wissen oder der ta hat angst, dass er die kleinen bömmelchen nicht findet
Bewerten:
Veraltetes Wissen? Naja wenn du das Aktuelle Wissen hast kann man ja froh sein dich unter uns zu haben! Naja jeder entwickelt sich auch anders meinste nicht! Und Solange es nicht schädlich für das Tier ist.
Bewerten:
wicklau.ja veraltetes Wissen.Z.B kam mal die Aussage einer Ta.die wachsn dann nicht weiter.VON EINEM STUDIERTEN TIERRAZT wohlbemerkt.Und da ist diese Aussage nicht die einzigste.Zum Glück bilden sich immer mehr Tierärzte weiter udn es werden immer mehr frühkastriert.In einigen Städten wie z.B Paderborn ist es sogar Pflicht,Freigänger ab den 5 Monat nur noch kastriert rauszulassen.
Bewerten:
unsere Ta sagt wenn er es findet kann er kastrieren
Bewerten:
Du merkst den richtigen Zeitpunkt, wenn Du beim Saubermachen des Katzenklos mal die Nase drüberhängst. Wenn es zu "katern" anfängt - das ist meist eine oder zwei Wochen, bevor das Markieren normalerweise beginnt, dann solltest Du schnell reagieren und die Kastration durchführen lassen. Wenn Du dann noch lange wartest, beginnt er zu markieren. Der Uringeruch, der im Katzenklo normalerweise recht diskret ist, verändert sich deutlich, wenn der Kater die Geschlechtsreife voll erreicht. Das merkst Du deutlich Das ist ein guter Zeitpunkt für die Kastration. Kater können mit 5 Monaten soweit sein, aber auch erst mit 8 Monaten. Normalerweise passiert aber nichst schlimmes, wenn Du sicherheitshalber ein bißchen früher operieren läßt. Er wird sich auch dann ganz normal entwickeln und erwachsen werden. , q.
Bewerten:
Ich habe meine mit ca. 6 monaten kastrieren lassen, weil es Geschwister waren und ich entsprechendes verhindern wollte. Der Kater ist ein stattlicher Brocken geworden und die Miez ist auch nicht grade klein. Ist also nicht wirklich ein grund länger zu warten. Wenn er erst mal angefangen hat zu markieren kann es ein, dass er es trotz Katration nicht mehr lässt. Also solltest du es so früh wie möglich machen lassen.
Bewerten:
Kommt auf den Kater drauf an,wenn er sehr Aufgedreht ist und vor lauter Energie nicht zunimmt,kann man ihn schon mit 6mon. kastrieren lassen besser ist auf jeden Fall bevor sie anfangen zu Markieren,das stinkt und bekommt man schlecht wieder aus der Wohnung den Geruch.
Bewerten:
Sprich einfach mal mit dem TA deines Vertrauens. Er/Sie kann den Kater gleich untersuchen Gewicht/Reife etc und macht dir einen individuellen Vorschlag der für dein Tier passt
Bewerten:
meinen habe ich jetzt vor einem monat kastrieren lassen und er ist mittlerweile ca. 9 monate alt. am besten gehste mal zum tierarzt damit.der kann dir mit sicherheit weiterhelfen durch abtasten. so hat es der arzt zumindest bei meinem festgestellt. und gut gehts ihm auch
Bewerten:
Mein Tierarzt empfieht die frühe Kastration, damit Katerchen sich nicht das Markieren angewöhnen kann. 5 - 6 Monate wäre richtig, meinte er.
Bewerten:
Ich lasse Kater und Katzen mit 8 Monaten kastrieren.
Bewerten:
Zwischen 7 und 9 Monaten ist der beste Zeitpunkt.
Bis dahin sollte er auch nicht nach draußen dürfen.
Bewerten:
Wir ließen unseren Kater mit 6 Monaten kastrieren, also bevor er die Wohnung markierte. Er ist mittlerweile 14 Jahre alt und quietschfidel.
Wann nimmt man Urlaub, welches ist die beste Zeit um Urlaub zu nehmen?
Bewerten:
Im Januar um Fernreisen zu unternehmen
Februar zum Skifahren
März Ozum zuhause gemütlich machen
April, da ist es noch ruhig überall
Mai wunderschöner Frühlin auch im Süden
Juni es ist noch nicht so heiß aber schon schön
Juli August wenn man in den Ferien fahren muss
September wenn man den Kollegen den Vortritt in den Ferien lassen muss aber im Sommer fahren will
Oktober Herstferien
November um dem Schmuddelwetter zu entfliehen
Dezember Fernreisen / zuhause einkuscheln
Bewerten:
Je nachdem, ob du Ski- oder Bade- oder Eventurlaub bevorzugst, kannst du dir das selbst aussuchen.
Bewerten:
wenn du nicht in der hochsaison urlaub nimmst wird es billiger
und wenn du außerhalb der schulferien urlaub nimmst, ist nicht so viel los
Bewerten:
jetzt
ich fliege nächste Woche nach Spanien 3 Wochen im Regen Nordspaniens wandern.
Je nach dem was du willst danach richtet sich dein Ziel und Zeitraum,
wenn du keine Schulpflichtigen Kinder hast dann außerhalb der Ferien, und zwar Ferien aller deutschen Bundesländer und der Ferien des Urlaubslandes.
Das ist billiger und es ist nicht so überfüllt.
Ich persönlich stehe mehr auf Individualurlaub ohne 4* Hotel all inclusive und Animation und solche bescheuerten Dinge.
Ich suche mir immer die Gebiete aus wo es wenig Tourismus allgemein gibt
denn ich hasse Betonburgen am Strand und morgens um 6 Handtuch auf die Liege legen und so.
Meinen letzten Griechenlandurlaub habe ich wie folgt geplant:
Tui, Neckermann und DER-Tours-Katalog besorgt und alle Inseln die erhältlich waren aus meiner Liste gestrichen
von 100 Inseln blieben 10 übrig davon habe ich 4 bereist.
es war cool, man hatte Kontakt zu Einheimischen, wenig Deutsche gesehen und nicht von Überfüllung und zuviel Tourismus mitbekommen.
die Reisezeit richtet sich nach Ferien und Wetter
Das allgemeine Klima in deiner bevorzugten Reisezeit kannst du für die ganze Welt einsehen unter www.wetter.com da unter Wetter dann Klimadatenbank dann Kontinent, Land und Stadt eingeben.
dann erhältst du eine KlimaJahresübersicht mit Durchschnittswerten.
Außerhalb der Monate Juni bis September ist Südeuropa empfehlenswert Nordeuropa besser von Juni bis September wegen Wetter
viel Spaß bei der Planung
mr.Rossi
Bewerten:
im sommer fahren die wintersportbegeisterten in die alpen und im winter die tauchsportfans nach mallorca. dabei achten die ruhigen typen auf eine buchung mitten in den sommerferien und die actionfans fahren nur im oktober an orte ohne touristen.
oder umgekehrt - wer weiss.
Welches ist zur Zeit der beste u.günstigste Flat TV? Was genau bedeutet HD Ready
Bewerten:
HD Ready bedeutet, dass das Gerät in der Lage ist HDTV darzustellen
und somit eine Auflösung von bis zu 1080X720 bieten. Oft haben diese Fernseher auch einen DVI Eingang über den man einen PC direkt anschliessen kann.
Bewerten:
Nicht ganz richtig. Denn es gibt auch viele Bildschirme, die 1024 x 768 darstellen und trotzdem nicht HD-ready sind.
Um HD-ready zu sein, müssen sie nicht nur den HDMI digitalen Bildeingang haben, sondern auch den Kopierschutz HDCP unterstützen. Dieses ist sehr wichtig weil alle kommenden HD-DVD, Blueray und HDTV Empfänger Signale nur kopiergeschützt ausgeben werden. Ein Schirm ohne HDCP taugt dann nur noch als PC-monitor.
HD-ready heisst auch, dass ALLE HDTV Standards angezeigt werden, also auch 1980 x 1024. Dabei muss der Schirm nicht unbedingt diese hohe Auflösung haben, es reicht wenn er das Bild runterskaliert - nur Ausgeben mussver es.