Ist augen laser op ratsam

und mit was für einem aufwand und kosten ist das verbunden?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1639 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist eine augen laser op ratsam?

Ja, mein Vorredner hat Recht. Kommt auf die Erkrankung des Auges an. Sollte es um eine LAseroperation gehen, damit du keien Brille mehr brauchst, achtung, Meinung:
Ich als Optiker rate jedem davon ab. Es sind schon viele Augen durch eine Laser-Op versaut worden. Viele Brillenträger brauchten hinterher trotzdem noch eine Brille, weil die Fehlsichtigkeit nicht vollkommen ausgeglichen werden konnte. Andere wiederum haben hinterher Sehprobmene ganz andere Natur. Zum Beispiel sehen sie Lichthöfe um Lichtquellen herum. Das geht dann auch nicht mehr weg. Zusätzlich ist es teuer, wenn du diese Eingriffe auf deutschem Boden durchführen lässt. Ich denke, du bist mit rund 1000 € pro Auge dabei.
Und warum soll man bitte an einem gesunden Organ herumlasern lassen? Ein fehlsichtiges Auge ist nicht krank! Operationen an gesunden Augen sind nur unnötige Risiken. Und teuer.
Bei vielen anderen Dingen - ich hoffe einfach mal, dass das die richtige Antwort gewesen ist - ist eine Op durchaus ratsam. Dann aber liegen garantiert fundierte medizinische Indikationen vor
Falls das deine Frage nicht richtig beantwortet, einfach ergänzen
Neue Linsen hat sie keine bekommen, es ist jetzt auch nicht so dass sie keine Brille mehr braucht, sie muss immernoch eine Brille nutzen, aber zum Schluss konnte sie nicht mal mehr mit der ein Buch lesen. Das geht jetzt wieder.
Ach so, dann war's der graue Star. Manchmal trübt sich da halt im Nachhinein noch was nach. Soll eigentlich nicht passieren, kommt aber manchmal vor. Das wird dann weggelasert.
Ja, z wird sie immer eine Brille brauchen. Ist doch super, wenn sie jetzt wieder lesen kann
ahhhh da bin ich genau am richtigen mann hingekommen,. also wie ist das wenn ich statt einer op zu linsen gehen würde und bei meiner stärke schon ne üble sehschwäche habe was muss ich machen bis ich linsen bekomme und was kostet mich das?
Oha.
Was hast du denn für Stärken? Hast du mal überprüfen lassen, woher es kommt, dass du nicht richtig auf Nähe und Ferne einstellen kannst? Hast du ne starke Hornhautverkrümmung oder so was? Ggf. kannst du mir auch ne PN schreiben. Muss ja nicht in aller Öffentlichkeit erörtert werden.
Leider kann ich nicht so viel dazu sagen. Für gewöhnlich werden Kunstlinsen nur bei grauem Star eingesetzt. Das ist recht teuer.
Bei jungen Menschen wüsste ich das ohne eindeutige Indikation nicht.
Das Problem bei den Kunstlinsen ist: wenn du sie hast, kannst du gar nicht auf die Nähe einstellen. Die Linsen sind nicht flexibel genug. Du würdest dann Gleitsichtgläser tragen müssen.
Voll korrekt. Lasik ist nicht unbedingt empfehlenswert wegen der möglichen Hornhautnarben mit denen man dann nicht mal mehr Kontaktlinsen tragen kann. Kenne auch zwei Fälle die nachher nur noch 20% Sehleistung hatten. Wird in den Kliniken und von den Operateuren oft heruntergespielt.
LtD
Und zur Untermauerung meiner Ausführungen und der unterstützenden Worte von LtD:
LasikDisaster.com - LASIK: LASIK risks are understated
Ich wundere mich immer nur darüber, dass sämtliche Ärzte, die z.B. im TV darüber darüber sprechen, selber eine Brille tragen.?
Für Laser gibt es in der Augenheilkunde sehr viele Anwendungen - und alle oben angeführten Meinungen sind im Grunde richtig.
Mit dem Laser, den ich meine geht es in der Augenchirurgie darum die durch Ablagerungen getrübte Linse zu entfernen.
Das ist heute medizinischer Standard. Wer's anders macht, hat seine ganz speziellen Indikationen dafür.
Die Kosten für eine Staroperation sollte die Krankenkasse übernehmen.
man kann nicht jede Augenerkrankung lasern - meine Oma hat sich im letzten halben Jahr ihre beiden Augen lasern lassen
sie war total zufrieden und ist jetzt glücklich das sie wieder ein Buch lesen kann
Eine operative Behandlungsmethode beim grünen Star ist das Lasern. Aber dadurch wird das Sehen nicht mehr besser.
Vielleicht hatte sie einen so genannten Nachstar. Dass sich nach der Op gegen den grauen Star nochmal eine neue Trübung gebildet hat. Die wird dann weggelasert. Hatte sie künstliche Linsen bekommen?
Das kommt darauf an, welche Augenerkrankung Du hast. Facharzt fragen


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!


operation
Wie lange bleibt man in der Regel nach einer Geschlechtsangleichenden Operation im Krankenhaus?

- etwas passiert hat man die A.karte. Geschlechtsangleichende Operation – Wikipedia Mastektomie Die Liegedauer beträgt je zwischen -- Wochen für den ersten Eingriff haha "in der Regel" Was ist jetzt daran so zum Lachen? Ach ich werde es nie vrstehen, -


sehen
warum sieht man den mond obwohl die sonne schon scheint

- also sollte der Mond unsichtbar sein wenn die Sonne zu sehen ist? vielleicht mal zu den Grundsätzen, der Mond ist kein -