Ist am freitag donnerstag schule

Ich wohne in Essen und gehe noch zur schule ist am donnerstag und freitag schule?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1459 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

IST AM FREITAG UND DONNERSTAG SCHULE?

Am 2. Juni 2011 ist Christi Himmelfahrt und der 3. Juni 2011 ist der zweite bewegliche Feiertag
Christi Himmelfahrt ist ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland, der Schweiz, Österreich sowie Schweden, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Grönland, Haiti, Indonesien, Island, Kolumbien, Liechtenstein, Luxemburg, Madagaskar, Namibia, Niederlande und Norwegen. In Italien, Polen und Ungarn wurde das Fest als gesetzlicher Feiertag vor einigen Jahren abgeschafft und wird nun am darauf folgenden Sonntag kirchlich gefeiert.
Christi Himmelfahrt ist gesetzlicher Feiertag in folgenden Bundesländern:
Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Siehe : Christi Himmelfahrt 2016, 2017, 2018 Infos
Der 3. Juni ist nicht der zweite bewegliche Feiertag sondern ein Brückentag.
Oder man kann sagen : Der 3. Juni ist der zweite bewegliche FERIENtag
Der Freitag ist kein Feiertag. Wenn, kann er als Brückentag zwischen dem gesetzlichen Feirertag und dem schulfreien Wochenende dienen.
02.06.11 DO
03.06.11 FR Gesetzlicher Feiertag – Christi Himmelfahrt → Die Kinder haben schulfrei!
Beweglicher Ferientag → Die Kinder haben schulfrei!
Terminübersicht - News - Peter-Ustinov-Schule Essen
Nein, da ist keine Schule. Donnerstag sowieso nicht.
Der 2. Juni ist bundesweiter Feiertag. Ob der Freitag Brückentag ist, dürfte eine Ermessensfrage sein. Viele Betriebe machen es, auch Schulen.
Jede Schule kann über bewegliche Ferientage entscheiden, so dass dies nicht unbedingt identisch sein muss mit allen Schulen. In der Ferienreglung von NRW ist dieser Tag nicht als schulfreier Tag ausgewiesen, weil es in der Entscheidung des Schulträgers liegt. Viele Schulen habemn es über ihre Schulkonferenzen entschieden. Also frage in deiner Schule nach.
für den Hinweis, Du hast vollkommen Recht. Wollte eigentlich zweiter beweglicher FERIEntag schreiben. Schönen Abend noch.
die stadt Essen liegt in NRW,also hast du freitag frei und donnerstag sowieso
Man hat einen unterrichtsfreien Schultag an diesen Tagen.
Donnerstag ist Christi Himmelfahrt und meine Klassenlehrerin hat es mir so erklärt wenn z.b. Donnerstag ein freier Tag ist haz man am nächsten Tag freitag frei.
Das wär dann auch so: Dienstag feiertag, aber der montag nicht trotzdem hat man am montag frei


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

Eine Redoxreaktion ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc. -


ferien
Welche Tipps habt ihr für mich, um den Urlaub auf Balkonien zu verbessern?

- kann und das bei ein wenig Pflege gute "Erträge" abwirft, ist gut für's Sommerfeeling. Wir z.B. genießen bereits die -


feiertag
Ist Allerseelen ein evangelischer oder ein katholischer Feiertag?

- November gelegt. Allerseelen gilt zwar als ein katholischer Feiertag, doch offensichtlich herrschte beim einfachen Volk in dieser -- Gedenken an die im Glauben Verstorbenen bestimmt worden ist. Die Feier gründet sich auf die Lehre, daß die Seelen -