Ist abstimmkonto mitbuchkonto

Ist im SAP FI Hauptbuch ein Abstimmkonto und ein Mitbuchkonto dasselbe, das nur mit verschiedenen Begriffen betitelt wird?

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist ein Abstimmkonto und ein Mitbuchkonto dasselbe?

Nein!
Ein A. ist ein Dummy-Konto , das vorübergehend existiert.
Mitbuchen ist eigentlich ein falscher Begriff, weil einfach nur beim normalen Buchen auch auf Controlling- oder Lager-/Materialkonten gebucht wird. Es handel sich also NICHT um die Gegenbuchung zum Soll oder Haben.
Volker13


rechnungswesen
Kaufmännische Zinsrechnung

Hi , ich schreibe morgen eine Klausur in Rechnungswesen zum Thema Zinsrechnung und ich bin mir bei einer Aufgabe -- ohne eine plausible erklärung abzugeben was jetzt richtig ist. Leider unternimmt die schule daran nichts, trotz mehrerer -


sap
Was ist der Unterschied in SQL JOINS

- und woer weiß ich welches andewendet werden soll? Hier ist es gut erklärt. Mehr zu JOIN – Wikibooks, Sammlung freier -


finanzbuchhaltung
Probleme beim Abschluss des GuV auf das Eigenkapitalkonto

Hallo, ich bin gerade dabei mich auf eine Prüfung vorzubereiten. 1. Geschäftsfall: Einkauf von Rohstoffen und