Ist 3 6

Berechne die Stoffmenge von 3,6.10 hoch22 Wasserstoff- Atomen?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1415 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche stoffmenge ist in 3,6.10 hoch22 Wasserstoff Atomen?

Die Avogadro-Konstante ist ja bekanntlich 3,6022 * 10^23 Teichen/mol
Da deine Menge 3,6,*10^22 /2 Moleküle H2 sind, reden wir von
1,8*10^22 / 3,6022 * 10^23 mol H2= 0,05 mol Wasserstoffgas.
Avogadro-Konstante – Wikipedia
Wasserstoff H2 hat eine Molare Masse von 2,01588 g/mol. Also haben wir 0,100794 g H2.
Molare_Masse
Bei normalem Luftdruck und 0°C sind das 1,12 Liter Gas.
Molares Volumen – Wikipedia
Habe schon bei der ersten Zeile einen Fahler drin -> alles falsch, sorry + für den Hinweis
Ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber bei mir ist die Avogadro Konstante 6,022*10^23 und nicht 3,6*10^23.
Nutze den Dreisatz. Vie viele Teilchen sind in EINEM Mol?

Ist Picasa 4, 5, oder 6 besser wie Picasa 3?Bitte weiterlesen,sonst gibts nur hilfreich.

Ashampoo Photo Commander 12 – Kostenlose Vollversion 12.0.13 - Download - COMPUTER BILD
Ich nehme immer dieses,weil es sehr leicht zu beherrschen ist,aber Picasa ist auch nicht schlecht,finde ich allerdings komplizierter.Bei Picasa soll allerdings bld auch das Gesichtserkenner auf deutsch zukommen,dann werde ich es wohl auch benutzen,ich finde nur immer blöd das dort immer erst die Bilder in die Vorschau einsortiert werden müssen,wenn mann zB einen ext.Speicher mit Bildern ansehen möchte.
Das werd ich mir sofort mal ansehen.Was ist ein Gesichtserkenner?Da hast du mich verloren,lach
Ach,schei.e.Sorry.Ashampo ist das.Nein.die hab ich schon mal angeschrieben wegen was anderes,die lassen dich nicht in Ruhe.Die sind sooooooooo lästig.Bekomme immer noch was von denen,hab ihnen aber schon geshrieben,das war vor 8 Monaten.Die geben nicht auf.Da hast du keine Ruhe mehr.Immer was anbieten.Aber trotzdem.
Ich habe 5 Programme von Ashampoo und bekomme keine Mails,weil ich alle abgemeldet habe!Das wirst du wohl versäumt haben!Die Gesichtserkennung gibt es wohl erst auf englisch und da ich das so gut wie nicht kann,lade ich es mir erst wenn es auf deutsch rauskommt!Ich hatte das aus einem Newsletter von Vista Secrets,glaube ich,denn ich habe von der Seite Computerwissen alle Newsletter aboniert,daher weiß ich es nicht mehr so genau,aber ich werde schon informiert wenn es so weit ist,darum habe ich mir den Link auch nicht gespeichert.Gesichtserkennung bedeutet,das du das Gesicht das du markiert hast unter deinen ganzen Bildern raussuchen kannst.Und trotzdem sind die Ashampoos sehr gut!Ätsch ;0

Kann man in 18min ca 6.3 km laufen? Wie lange müßte man trainieren? Bzw ist ausschließlich laufen ein gutes Training?

In meiner Armeezeit mussten wir bis zum Schießplatz 13 km laufen. Dabei gab es eine interne Rekordzeit unter voller Ausrüstung von 48 min. Unsere damalige zeit lag bei 44 min. Daher denke ich, das es durchaus möglich sein soll diese Strecke in der angegebenen zeit zu schaffen.
Was die Trainingsdauer betrifft, so ist es abhängig von deinem momentanen Leistungsstand. Aber bei guter Kondition und ausreichendem Vorlauf ca. 6 Wochen intensives Training.
10.000 Meter Weltrekord Frauen 29:31,78 Wang Junxia
29 Minuten/10x6.3= 18.27 Minuten
18 Minuten wäre also über dem Weltrekord
Ja, es ist möglich. Der 5000-Meter-Weltrekord steht bei ca. 13 Minuten.
Ob Du das schaffst, ist eine andere Frage
Die Antwort auf Deine zweite Frage lautet: Jein.
"Ausschließlich laufen" muß tatsächlich die hauptsächliche Trainingsaufwand sein. Allerdings genügt es nicht, wenn Du vor Dich hin joggst. Du mußt diese langen Dauerläufe in einer relativ großen Geschwindigkeit runterspulen und außerdem auf eine gute Regeneration zwischendurch achten.
Um dann tatsächlich auf eine so hohe Geschwindigkeit von 3 Min./km zu kommen, ist aber noch anderes Training nötig. Das läßt sich nicht ein einem Satz beschreiben.
Du brauchst auf jeden Fall etliche Jahre , um zu so einer hohen Leistung zu kommen. Und einen guten Trainer oder eine Unmenge von sportwissenschaftlichem Wissen. Außerdem natürlich ein paar körperliche Voraussetzungen. Mit Übergewicht wirst Du es nicht schaffen.
Zu Deiner Ergänzung: Versuche fürs erste mal, wenigstens eine Woche lang täglich ein Lauftraining zu absolvieren. Das bringt Dich auf den Boden der Wirklichkeit zurück
Das is mehr unfreiwillig befohlener Sport. Ich häng seit Oktober bei 28.50min für die Strecke, bei 2x die Woche laufen. Ich wollt bloß wissen ob mein Vorgesetzter wieder Mist redet. Ich halte 17 min für fast 7km für ein Märchen.