Internet probleme
Hey Hey, ich habe da mal eine frage da ich mit meinem latain am ende bin. ich verliene dauernt die verbindung mit dem internet , sei es beim spielen diverser online spiele oder wenn ich über hamachi mit jemanden spiele. mein anbieter ist unity media und habe eine 32000 leitung, habe bereits dort angerufen aber diese meinen ständig nur das ich den router für 3 minuten ausschalten soll auch wenn ich diesen sage das ich es bereits gemacht habe. meine letzte vermutung ist das der router einen weg hat, habe auch schon den laptop neu installiert, es ist auch nicht nur über wlan so, auch der festrechner sowie die zwei anderen laptops haben diese probleme, auch wenn jemand zu besuch ist hat dieser die probleme.
14 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Internet Probleme
In dem Moment in dem das Internet weg ist guck aufs Modem, wennn dann die Lämpchen für "US" und "DS" aus sind oder blinken liegts an Unitymedia, wenn nicht an deinem Router
bist du dir diesbezüglich sicher oder ist das eine vermutung?
Da bin ich sicher, wenn das Modem die Verbindung verliert sollte sich ein Servicetechniker das ganze angucken, vorher solltest du natürlich wenigstens gucken ob das Kabel zur MMD richtig steckt.
gut ok dann werde ich mal drauf achten, habe schon ziemlich viele sachen vorgenommen und auch die kabel sehr oft überprüft. für die schnelle antwort
Unity Media dürfte über Kabelmodem laufen. Ich weiss zwar nicht, welche KM die bereistellen, aber die Idee vom "doctor78" geht in die richtige Richtung.
Wenn DS/US blinken kommt als nächstes die Frage nach dem Rückkanalverstärker, spirch ist dieser korrekt eingemessen oder gar defekt. Hier ist es dann wichtig, ob man in einem EFH oder MFH wohnt. Bei EFH ist zumeist der Eigentümer für Einmessen/Austauschen zuständig. Bei MFH die Hausverwaltung, evtl. gibt es aber einen Wartungsrahmenvertrag mit UM.
Cisco oder Motorola, bei "Telefon Plus" auch AVM in Form der F!Box 6360. Vereinzelt auch noch Scientific-Atlanta. An dem Verstärker hat außer Unitymedia bzw. einem beauftragten Unternehmen niemand etwas zu suchen.
Ja, das Los mit den LED, sind halt auch bei KM nicht standarisiert. Die Bezeichnung DS/US nutzen ja einige Hersteller, Cisco/Linksys, S-Atlanta oder HitronTech. Die Motorolas und AVM wiederrum nicht.
Und zum RK-Verstärker.Da unterscheidet sich UM z.B. von WT. Der Verstärker gehört dem Eigentümer, also darf der dran rummachen. Werden die Störungen zuviel wird halt an der CMTS dichtgemacht.
Naja wenn du die CMTS dicht machst schießt du aber ne ganze Menge Kunden ab
Naja. natürlich nicht alle Ports sondern nur der eine Anschluss.
Du kannst keine einzelnen Anschlüsse dicht machen beim Kabel, das ist ein geteiltes Medium
Bei MFH hast Du recht, da können einzelne Anschlüsse nicht pysikalisch gekappt werden.
Aber ein EFH hat eine eigene Versorgungsleitung und die kann einzeln gekappt werden. Ist auch die einzige Möglichkeit z.B. "TV-Schwarzseher" in EFH "auszuweisen".
Das stimmt nicht, du kannst nur eine ganze C-Linie abschalten und da können zig EFH dranhängen.
Könnten die das einzeln abschalten gäbe es das Problem "Schwarzsehen" ja garnicht, dann würden die den HÜP erst aktivieren wenn du latzt
Tja, wenn ich verwürfele dann ordentlich. Nicht "CMTS". "KVZ".
Aber wenn, dann ziehe ich das auch konsequent durch.
Wenn die Dioden blinken, dann updatet sich der Router. Das ist bei uns bei der Telekom auch so, und es passiert immer wieder. Da liegt wahrscheinlich irgendwo ein Fehler vor.