Intelligent gesamte gesellschaft was tun scheinbar immer dümmer wird einfach mitmachen
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Zu intelligent für die gesamte gesellschaft - was tun, wenn die gesellschaft scheinbar immer dümmer wird? einfach mitmachen?
Es ist besser den Mund zu halten und die im Glauben zu lassen, dass man ein Idiot sei als ihn zu öffnen und alle Zweifel zu beseitigen. Ein Zitat von Marc Twain!
Tue also so, als seist du ein Idiot, weißt aber, du bist es nicht. Du wirst trotzdem Menschen finden, die über den allgemeinen "Verdummungsgrad" stehen; baue mit denen eine bessere Zukunft auf. Und wie hoch der "Verdummungsgrad" ist, sieht man am Fernsehen: Was da gesendet wird und viel schlimmer: Es wird auch noch bedingungslos konsumiert.
Kannst ja auch ein Buch verfassen und dich einreihen.
Bemerkenswert finde ich in deiner Aussage, dass du weißt "alle anderen sind blöder als du"
Vielleicht liegst auch einfach nur daran, dass andere anders denken als du. Hast du daran schon mal gedacht?
Mir gings mit 20-21 Jahren ähnlich. Ich fühlte mich, als wäre ich auf nem falschen Planeten oder sowas.
Kein Mensch verstand mich, obwohl ich doch hochdeutsch sprach
Am Ende blieb dann nur noch der Alkohol.
Ruck-Zuck war ich abgesunken in einen Sumpf und wollte nichts mehr hören und sehen von der Welt.
Meine Mama hat mich aber daraus geholt.
"Junge. Vergeude deine Talente nicht. Ich muß mich schämen wenn ich dich sehe."
omg - das hat verdammt hart getroffen.
Innerhalb eines Jahres hab ich alles auf LINKS gedreht und war wieder OBEN auf
Es geht - wenn man SELBST will
Naja. und wassitztdu denn hier rum und gibts doofe Antworten oder sinfreie Kommentare?
IXH weiß, wrum, ich hier bin. Aber ich bin nicht OBEN AUF.
Bevor entsprechende Gegenkommetare kommen.
Neben der rationalen Intelligenz gibt es auch eine soziale Intelligenz. Das bedeutet, dass ein intelligenter Mensch die Flexibilität besitzt sich auf das Nefveau seines Gegenübers einzustellen und ihn dort abzuholen, wo er steht. Außerdem glaube ich nicht, dass die Menschheit weniger intelligent ist als noch vor Jahren, sondern lediglich ungebildeter. Als intelligenter Mensch kann man versuchen, sich der Terminologie und dem Bildungsstand anzupassen und vielleicht dem ein-oder anderen ein kleines "Licht" einpflanzen.
Wenn man sich aber zu intelligent für seine Umwelt fühlt kann das auch ein Ausdruck von Arroganz sein, den rein rationelle Intellektuelle manchmal an den Tag legen. Da hilft nur, sich in anderen intellektuelleren Kreisen zu bewegen.
Einfach mitmachen? Nein! Und überhaupt: Wie soll das funktionieren? Das ist genauso unmöglich wie für einen Menschen mit einem ästhetischen musikalischen Empfinden, die Musik eines Arnold Schönberg zu ertragen.
Nein, man solle weiter an sich und sein Herz glauben und vertrauen. Wer mitmacht und dies nicht aus eigenen Willen tut ist hoffnungslos verloren. Stark ist der, der sich treu bleibt und aus seinen Fehlern lernt.
Man solle eher versuchen, "Botschaften" in die Welt zu verteilen. Dies erinnert mich an den Reggae-Künster Ganjaman, den ich bewundere. Er schreibt Lieder nicht, damit er Geld verdient. Er schreibt Lieder, damit sie die Welt verändern, den Menschen bewegen und ihm die Augen öffnen.
Das gleiche Alte Lied ist für mich besonders faszinierendSongtext: Ganjaman - Das gleiche alte Lied Lyrics | Magistrix.de
Es passt einfach. Es gibt im Grunde nichts neues, es wird nur so angepasst, dass es einem dann gefällt bzw der Masse entspricht.
Man solle keine Angst haben, dass zu sagen was man denkt und fühlt, nein, man solle es weiter geben und Menschen zum Guten verändern und nicht auf das Schlechte hinabsteigen.
Die Frage ist nun aber: Was ist dumm und was ist intelligent? Nichts ist dumm oder intelligent im Gesamten. Denn auch der gescheiteste Mensch macht mal eine dumme Handlung. Intelligenz hat mit IQ nichts zu tun oder wie schnell man rechnen kann. Sondern wie man mit verschiedenen Situationen lernt umzugehen
Nein zielstrebig seinen Weg weitergehen, denn Wissen ist Macht und die gezielt eingesetzt öffnet Sie Türen und der Erfolg ist einem gewiss ebenso wie das Geld.
Der Mensch ist ausgelegt immer zu lernen auch die " Dummen " denn die wissen was Sie auf Ämter machen müssen das brauchst Du nicht viel.
Das spricht sich rum. - Nach dem Zitat die dümmsten Bauern haben die grössten Kartoffeln.
In diesem Sinne einen schönen Abend noch.
ja, reduzier dein wissen dann passt du besser dazu oder such dir eine gesellschaft die deinen anforderungen entspricht
Das schlimme daran ist nur, dass erwiesen ist, dass die Dummen so dumm sind, dass sie nicht einmal mehr wahrnehmen, dass sie dumm sind und sich deshalb für schlau und besonders intelligent halten. Möglicherweise gehörst gerade du zu dieser Gruppe.
Hier haben es fast alle mit der Intelligenz.tststs. Cleverness ist das Geheimnis, so habe ich mal gehört.
Nunja, nicht mein Problem.hahaha
Ist wie mit der Nähnadel: spitz, flexibel und schnell muss sie sein,.nicht nur hoch und runter stoßen und noch nicht einmal 'n Knopfloch in die Jacke nähen können.
mmmmmh, der Jacke Glück, das ich keine Nähmaschine habe, sonst wäre sie schon lange mit Knopflöchern versehen.