Indien baut 4000 km lange maueer gegen bangla desh warum ist medien kaum hören

Da in Bangla Desh durch die vielen Überschwemmungen viele betroffen sind flüchten sie nach Indien.

25 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1433 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Indien baut eine 4000 km lange Maueer gegen Bangla Desh. Warum ist in den Medien kaum darüber etwas zu hören?

So traurig es ist: Nur die alte chinesische Mauer ist länger.
Der Blick der Menschen, vorallem gerade in Europa ist immer selektiv und verengt. Heute Nacht interessiert sich kein Mensch für irgend etwas anderes als für die Herzschlagwahl in den USA, mein Puls ist auf 150.
Die Inder machen nichts anderes, als das, was der Verrückte in den USA angekündigt hat. Eine Mauer zwischen den USA und Mexiko. Das betrifft vier US-Staaten von California bis Texas und kostet Milliarden.
Wir können alle nur hoffen, dass der "Atomknopfdrücker" der Menschheit erspart bleibt. Würde Trump US-Präsident, käme der Dritte Weltkrieg, das ist ausnahmsweise keine Verschwörungstheorie und ich gehe davon aus, dass uns das erspart bleibt, weil Hillary Rodham Clinten das 45. Statsoberhaupt und die erste Präsidentin werden wird.
Florida ist geschlossen, fast ausgezählt, bald kommt die Entscheidung!
Siegt Hillary in Florida, ist sie Präsidentin. Siegt Trump dort, geht das Zittern und Hoffen und Bibbern und Beten weiter. Dann entscheiden die Swing-Staaten. Vieles steht auf der Kippe. Die Menschheit am Abgrund.
God bless you
Sorry, liebes Eselchen, da war ein Druckfehler im Namen:
Die Siegerin: Hillary Rodham Clinton, sie wird Florida gewinnen und damit ist die dann definitiv US-Präsidentin. Die ultimative Prognose.
Wenn es fix ist, melde ich mich evtl. noch einmal. Aber es ist nicht so wichtig für diese sehr gute Indien-Mauer-Frage. Der Vergleich lag nur sehr auf der Hand. Daher mit Verlaub.
Grauenhafte und verrückte Entwicklung.
Nach dem Brexit-Schock, sozusagen Brexit I, jetzt eine Art Brexit II.
Da fehlt nur noch der Populist in Österreich, nicht ganz so wichtig, aber das wird dann wohl der Brexit III, wenn FPÖ-Rechtspopulist Hofer an die Macht in der Wiener Hofburg als Bundespräsident kommen wird.
lass dich mal nicht so sehr von dem aktuellen säbelrasseln und der medienhysterie darum anstecken.
übrigens ist auch hillary clinton ein guter kandidat fürs knöpfchendrücken.
Das kannst Du nicht wissen, sie ist eine Realpolitikerin und hört auf Berater, sie hatte einen Präsidentengatten und hat 30 Jahre politischen Hintergrund, davon mehr als 15 Jahre in höchsten politischen Ämtern. Das kann jeder wissen, aber was man nicht unbedingt wissen kann: Hillary ist nicht beratungsresistent, doch Trump ist beratungsresisten!
Aber für Deine berechtigte Meinung.
Therese
So kann man sich irren. Meldest du dich jetzt nie wieder?
Liebe Therese, ich bin genauso geschock wie Du wahrscheinlich. Grüsse
liebes Eselschen! Ja, es ist unglaublich.
Hallo herbert, nö, ich schäme mich deswegen nicht - 80% in Deutschland hatten nicht nur gehofft, sondern auch geglaubt, dass es Hillary wird.
und doch ist er präsident, nichts ist so alt wie die nachricht von gestern
Wie recht Du hast, BLAUERPANTHER, ich habe mich schrecklich geirrt.
das interessiert in Deutschland niemanden, jedenfalls wollen uns die Mainstream-Medien das durch ihre Nachrichten-Verweigerung deutlich machen. In Deutschland hat nur das zu interessieren, worüber berichtet wird - und wie berichtet wird
Ich weiss es aus einem deutschen Digitalsender. Grüsse
heise.de hatte schon vor längerer Zeit darüber berichtet.
heise ist auch wirklich sehr gut und informiert.
Warum sollte das in den Medien eine große Beachtung finden?
Zwischen Indien und Bangladesh existiert ein Grenzvertrag der 2015 in beiderseitigem Einvernehmen geschlossen wurde. Dieser Grenzvertrag ist notwendig für beide Seiten, beendet er doch die Unsicherheit und Rechtlosigkeit im Grenzgebiet.
Vor dem Vertrag existierten weit über 100 Enklaven beiderseits der Grenze, die unter keiner staatlichen Verwaltung waren, was der Kriminalität Tür und Tor öffnete.
In Indien kam es in der Vergangenheit zu großen Unruhen wegen des unkontrollierten Zuzugs von Einwohnern Bangladesh nach Indien im mehrstelligen Millionenbereich.
Ich empfehle mal die beiden folgenden Wiki-Links als Lektüre um zu verstehen, warum eine Mauer notwendig ist.
Indisch-bangladeschischer Grenzvertrag 2015 – Wikipedia
Indisch-bangladeschische Enklaven – Wikipedia
zum einen passt es nicht in die historische "siegerstory" der westdeutschen mauernbezwinger, da man als argument aus indien ja dazu hört, daß damit vor allem unliebsame menschen fernhalten will.
wo kämen wir denn da hin, wenn man das als einen grund für den berliner mauernbau umdeutete.
das war übrigens eine wichtige propagandasäule der ddr zum mauerbau und der westgrenzschließung. wir haben noch in der schule gehört, dass es vor den bau viele marodierende westganovengangs gegeben hatte, die z.b. in der ddr aus den weichen der schienen der strassenbahnen die kupferkabel klauten und damit erheblicher volkswirtschaftlicher schaden entstand.
zum anderen kommt das auch während der laufenden geflüchtetendebatte nicht gut, da dann rechte kräfte ein argument mehr hätten für eine grenzschließung zu plädieren.
Da hast Du sehr recht, Rese! Trump drückt auf den Atomknopf, symbolisch gesprochen. Er ist brandgefährlich und absolut ein NOGO als Präsident.
Trump wird es auch nicht schaffen! Keine Sorge.
hallo therese. ich glaube du bist in der frage verrutscht.
ich halte beide für kriegstreiber. denn es ist wohl ziemlich unerheblich ob nun eine mitterechte oder eine rechtskonservative marionette in den usa an die spitze gestellt wird. populistisch sind beide. von h. clinton habe ich ein sehr kriegslüsternes und kriegshedonistisches verhalten während älterer interviews gesehen und von trump ausländerskriminierende, sprich andere menschen mißachtende, aussagen erlebt. auch ein trump ist nicht generell beratungsresitent, das ist viel zu harsch und auch populistisch angehaucht formuliert. er kann es als geldmulti auch nicht sein. sonst wär er längst weg vom fenster. er ist ja schon mal steil abgestürzt und hat sich dann wieder erholt. ich nehme an, das hatte mit seiner egozentrik zu tun, die er damals überwinden musste,um nicht alles zu verlieren.
auch wenn er sich mitunter unberechenbar und naiv gibt, ist er ein mit allen dreckigen wassern gewaschener multimillionär, der mit sicherheit eine gute strategische auffassungsgabe hat. er wird auch die leichen in seinem keller gut verscharrt haben.
ich bin kein trumpbefürworter, weil, wie gesagt hier nur zwischen rieseneinlauf und kotstulle gewählt werden kann. mal wieder.
ich denke aber, dass er etwas weniger marionettenhaftig ist als h. clinton.
gerade seine selbstständigkeit ist für das restliche establishment ein größeres problem. ich meine, wie oder womit willst du jemanden schmieren, der das alles selbst schon gemacht hat und selbst über ausreichend ressourcen verfügt?
jedenfalls ist das thema heute müßig. morgen wissen wir mehr. gute nacht.
1. Die wird nicht gebaut sondern steht längst. Mit dem Bau wurde 1993 begonnen.
2. Die ist nicht 4000 km lang sondern 3200 km.
Indien-Bangladesch: die Mauer, die Angst und ein mutiger Fotograf
Guter Link,.jetzt bin ich mit meiner Antwort nicht mehr so zufrieden.
Dies ist ein Wissensforum und jeder der diesen Anspruch auch erhebt, trägt zur Wissensvermehrung bei. Lernen ist ein unendlicher Prozess.
Leider existieren hier zahreiche Trolle, die irgendwelchen Unsinn verbreiten, der mit Wissen nichts zu tun hat. Spricht man die an, oder noch schlimmer, wagt man, sie zu korrigieren, dann sind sie sauer und ratzfatz stehst Du bei denen auf der BL. Bei ca. einem halben Dutzend ist das mir der Fall.
Vielleicht solltest du dich mal fragen warum das so ist.
Die Ecke der Welt interessiert die Mainstreammedien nicht.
Weil nur gequakt wird, wenn Israel sich mit Mauern schützen will - hier, die "größten" Mauern der Welt:
Wenn Mauern Welten trennen - news.ORF.at
Hallo!
Das ständige Gerede über Israel deinerseits an allen Ecken und Kanten geht mir, und nicht nur mir, langsam auf die Eierstöcke.
In dieser Frage ist kein Wort von Israel zu lesen und ist auch nicht so gemeint.
Langweilig, liest eh keiner