Ibt deutsches asyl mann ist kubaner

muss evtl noch dazu sagen dass er durch die us army hier ist aber bald vorzeitig entlassen wird. habe grad gelesen, dass er die kubanische staatsangehoerigleit verliert sobald er einer fremden armee beitritt. gilt er somit als staatenloser?

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ibt es noch deutsches asyl? mein mann ist kubaner

In den US-Streitkräften findest Du ausschliesslich Soldaten mit amerikanischer Staatsbürgerschaft, da die US-Militärs auf die amerikanische Verfassung eingeschworen werden. US-Bürger brauchen in der EU kein Asyl zu beantragen.
Wenn ihr verheiratet seit, sollte das aber doch kein prob. sein ihn in Deutschand zu lassen.
Wie lange seid ihr schon verheiratet und wie lange hat er schon seinen Wohnsitz in Deutschland? Je nachdem richtet es sich, ob er ein Aufenthaltsrecht bekommen kann. Mit Asyl weiß ich nicht in so einem Fall.
wir sind seit januar verheiratet. es geht darum, dass er erst garnicht in die usa zurueckgeht. er hat ja keinen reisepass. denn wuerde er zurueckgehen, gaeb es keine moeglichkeit fuer ihn wieder einzureisen
ach ja er ist seit 4 jahren in D aber eben nur durch die army.
ah so, ja bei so kurzer Dauer weiß ich es nicht.
Probiere es einfach mit dem Asyl. Erkundigt euch bei ProAsyl.
Home :: Pro Asyl
Ich wünsche euch alles Gute.
Es gibt bestimmt eine Regelung für so einen Fall. Aber es ist Tatsache, dass er die kubanische Staatsbürgerschaft verlieren wird , wenn er im Auftrag der US-Army tätig ist. Aber ihr seid verheiratet, d.h. er müsste hier bleiben können bzw. ihr könnt ganz bestimmt eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen.
wie lange dauert denn in der regel ein antrag fuer die aufenthaltsgenehmigung?
es eilt eigentlich sehr.wir wissen beide nicht ob, wie, wann oder ob sie ihn zurueck in die staaten schicke.
Erst einmal Ruhe bewahren, ihr seid verheiratet und das ist ganz sicher nicht so leicht. Hat er die amerikanische Staatsbürgerschaft? Und seit wann ist er genau hier in DE?
Hallo Sunflash, wenn Dein Mann, ich gehe davon aus, daß ihr NICHT verheiratet seid, in der US- Army dient, hat er garantiert KEINE kubanische Staatsangehörigkeit! Es wäre zu prüfen, welchen Status er durch den Militärdienst durch die USA zivilrechtlich erhalten kan oder erhalten hat.Das Asylrecht findet so, wie Du den Fall schilderst, auf keinen Fall Anwendung. Meine Empfehlung, berate Dich mit einem Rechtsanwalt, der in Ausländerfragen Erfahrungen hat. Erfahrungen!- keine Kenntnisse. Viel Erfolg!
himmi49
Als Angehöriger der US-Army bekommt er automatisch die US-Staatsbürgerschaft; das ist der schnellste Weg, US-Bürger zu werden.
Es gelten für ihn also die Regeln für US-Bürger.
er bekommt die staatsnagehoerigkeit nicht automatisch. er hatte sie beantragt- das kann bis zu nem jahr dauern. dadurch, dass er frueher entlassen wird hat er sie jetzt noch nicht
Ich kenne den Fall einer Deutschen, die zur Army ging und sofort US-Bürgerin wurde, weil sie in die Army wollte.
Haben die deinen Mann übervorteilt?
Kann aber auch sein, dass es nicht für alle Nicht-US-Bürger gilt.
Erkundige dich mal über amerikanische Einbürgerungskriterien im Zusammenhang mit der Army.
Da ist möglicherweise was verschleppt worden.
Warum hat er die kubanische Staatsangehörigkeit, wenn er in der US-Army tätig ist?


visa
Warum ist eine Kreditkarte angeblich mit Prestige verbunden?

- Düsseldorf die Königsallee, kleben noch an jeder Ladentür die Visa, Mastercard oder American-Express Aufkleber. Da sind die -- Platinkarte. Weil nicht jeder so eine Karte bekommt. Bonität ist die Voraussetzung dafür.- vermittelt den Eindruck von Kreditwürdigkeit, denn es gibt viele, die eine solche nicht bekommen. Bei 20 Mio ist sie -


aufenthaltsgenehmigung
private Krankenversicherung in Namibia

- Kriterien ich erfüllen muss bei Beantragung einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung in Namibia als Ruheständler. Wie lange dauert so ein Verfahren -- auch deutschsprachige Ärzte. In den ländlichen Gebieten gibt es allerdings keine flächendeckende Versorgung. Hochkompliziert -


asyl
wer bekommt in deutschland asyl, wer nicht

- krieg herrscht, werden sie nicht zurückgeschickt. das ist dann das "bleiberecht" für flüchtlinge.- erfahrungen im ns-deutschland. aber inzwischen müssen asylsuchende sehr viel nachweisen, daß sie keine wirschaftsflüchtlinge -