Hühner tot aufgefunden welches tier

Gestern Abend hab ich zwei von meinen Hühnern im Stall tot aufgefunden.beide waren enthauptet und das eine auch noch aufgerissen.welches Tier macht sowas und lässt sie einfach liegen? Ein Marder,Iltis,Ratte?

18 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1520 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hühner tot aufgefunden.welches tier könnte es gewesen sein?

der Fuchs ist meiner Meinung nach auszuschliesen denn wir wohnen ziemlich weit von einem Richtigen Wald entfernt
auserdem würde der Fuchs die Hühner ja auch fressen.da aber in der Nähe des Hühnerstalls Rattenlöcher sind Tippe ich auf die Ratte.oder würde sie das nicht schaffen ein Huhn zu erlegen?
Was hilft am besten solche "Störenfriede" zu vertreiben oder soo?
Füchse töten oft auch nur die Hühner ohne sie zu fressen und der Fuchs ist auch in Städten heimisch. Durch das grosse Nahrungsangebot gibt es mittlerweile auch Stadtfüchse.
siehe z. B. hier: http://www.naturmuseum-so.ch/11_down/Stadtfuchs/Schlussbericht.pdf
Hühner nachts einschliessen und den Stall "einbruchsicher" machen. Bei uns in Frankreich kann man die Jäger verständigen.
okay!
In Deutschalnd darf man das nicht! oder?
Was die Hühner einsperren oder ist die Fuchsjagt verboten.? Ich würde auf jeden Fall den Jadaufseher oder die Gemeindeverwaltung informieren. Die wissen meistens gute Tipps.
Dachte ich schon. aber ich würde unbedingt die Jagtaufsicht verständigen. Jäger kennen sich sehr gut mit Frasspuren aus und können Dir evtl. schnell sagen wer der Übeltäter ist.
Grüsse aus dem Südburgund.
Hühner schlafen von Natur aus in hohen Baumkronen. Da dürfte es ein Fuchs schwer haben hinzukommen. Also theoretisch sollte es reichen, wenn du den Hühnern hochgelegene und schwer zugängliche Schlafplätze zur Verfügung stellst.
In der Theorie schon. mein Wohnadresse heisst auf Deutsch "im Fuchsschwanz"., ohne Witz, bei uns werden immer wieder Hühner Opfer von Füchsen, entweder suchen sich die Hühner Schlafplätze die zu tief sind oder in den Ställen sind die Sitzstangen zu tief.
Viele Grüsse aus dem Südburgund.
okay!. noachmal für die sehr hilfreichen Antworten!
und noch einen schönen Abend in Frankreich!.und dir TerraToxica wünsch ich auch einen schönen Abend!
,aus Schleswig Holstein
Marder ja; Iltis hmmmm, Ratte wohl weniger. Vielleicht aber auch Meister Reinecke, der Fuchs.
pattjacker
Stabilisierung der Ställe ist eines. Marder, Güchse, sowas passiert meist des Nachts. Tagsüber können und sollten die Hühner nach draussen. Da meistens die Tiere gut graben können, sollte entweder ein Fundament da sein, oder ein Maschendraht bis zu 80 cm Tiefe gegeraben werden. Auch bei der Tür unterwärts drauf achten, dass das ganze Gehege "unterfüttert" ist. Die Maschen sollten sehr eng sein, Marder sind gewandte Tiere
Marder würde ich auch tippen. Manchmal nehmen die ihre Beute ganz mit oder reißen sie an Ort und Stelle.
Ratte kann ich mir gar nicht vorstellen.
In meiner Gegend gibt es viele Parteien mit Hühnern, aber da war nie die Rede von Füchsen, immer von Mardern.
ein fuchs denke ich war es nicht, der würde sich alle hühner holen, eher ein marderhund.
morgens wenn es hell wird erst den stall öffnen und abends wenn es dunkel wird schließen.
Es könnte ein Mader sein aber auch ein Fuchs vielleicht wollte er seinen Jungen zeigen wie die Beute erlegt wird weil sonst nimmt der Fuchs eigentlich seine Beute mit. Hatten wir auch schon mal. Nachts alles absperren. Wir hatten aber auch mal das Vergnügen mit dem damaligen Nachbarshund gehabt. Der hat einen ganzen Bestand von 47 Hühnern platt gemacht. War nicht schön. Das Problem der kommt auch am helligen Tag.
Ich tippe auf marder. schau mal ob auch eier aufgebrochen und gegessen worden sind. Davon ernähren sich nämlich viele marder
Heho
Das Vieh hat noch ein r hinter dem a!
Miau
Ganz sicher ein Marder. Wir hatten schon öfter das Vergnügen, dass uns ein Marder besucht hat und dieser hat dann fast den ganzen Hühnerbestand umgebracht. Der Fuchs war auch schon ein paar mal da, dieser hat jedoch die Hühner verschleppt, und dass, obwohl wir auch in einem Wohngebiet leben. Allerdings verläuft hinter unserem Haus die S-Bahn Strecke, da hat er Deckung. Ich habe den Fuchs auch schon erwischt, er kommt häuftig auch schon bei Dämmerung. Inzwischen sperren wir die Hühner nachts immer ein, wir haben ein elektrisches Rollo mit Zeitschaltuhr angebracht.
Ratten töten auch nicht einfach nur so. Sie greifen an, wenn sie bedroht werden oder wenn sie am verhungern sind. Dann fressen sie aber auch. Nur Nahrung sollte es bei Euch genug geben.
Füchse können auch nur reißen; einfach plattmachen. Können im Extremfall auch Hunde sein. Habe hier örtlich mitbekommen, wie ein Hund über den Zaun ist und5 von 8 Perlhühnern plattgemacht hat. Hund bestraft und Eigentümer bezahlt - nächsten Tag ist der Hund wieder rüber und hat den Rest erledigt. Was in die Köppe von Tieren kommen kann.


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

Pinguine leiden Planet Wissen unter kalten Füssen! Sie haben kalte Füße und brauchen kalte Füße! Füße mit


allgemein
Weshalb wurde die NPD nicht verboten?

- wieviel sich da schon im Untergrund formatiert hat noch formatieren wird. Der Prozess 2003 wurde aus Verfahrensgründen eingestellt. -


hühner
Warum legen Hühner täglich Eier? Sind die Hühner Genmanipuliert? Vögel legen ja auch …

- eingewirkt. Bei der Zucht werden nach menschlichen Vorlieben Tiere zur Fortpflanzung genommen, die in freier Natur keine oder -- bis das Gelege voll ist und dann brüten sie. Da man den Hühnern aber die Eier wegnimmt legen sie immer weiter. die armen -