Hunderasse wenig haare verliert
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Gibt es eine Hunderasse, die wenig Haare verliert?
Pudel haben kein Fell sondern Haare, die müssen regelmäßig zum Friseur
Yorkshire Terrier haben auch Haare, auch zum Friseur.
Haare sind bestimmt weniger auf dem Boden, als ein Fellhund.
Dumme Frage: ich habe noch nie was davon gehört, daß es heir einen Unterschied gibt. Kann mir das mal einer näher erklären? Lasst mich nciht dumm sterben.
Es gibt Hunde, die haben Haare wie wir Menschen, d.h. die müssen alle paar Tage gewaschen werden und wie wir regelmäßig zum Hundefriseur gehen.
Andere Hunde haben Fell. Das wächst bis zu einer bestimmten Länge und hört dann auf. Fellhunde müssen auch nicht ständig gewaschen werden, weil deren Fell nicht so leihct fettig wird wie das der Haarhunde.
Erklärung genug?
Ja, es gibt da zum Beispiel den Kerry-Blue-Terrier. Er hat keine Unterwolle und haart nicht. Außerdem sind meines Wissens nach sowieso viele Terrier-Rassen "günstig" für , die mit den vielen Tierhaare in der Wohnung Probleme haben.
Allerdings muß man mit den rauhaarigen "Locken-Hunden" dann auch oft zum Hunde-Friseur, um das Fell trimmen zu lassen, d.h., beim Trimmen werden die überflüssigen Fellhaare entfernt, die sich sonst mit den anderen verfilzen würden.
Ich glaube der Westhighländ Terrier haart auch nicht
Ich habe Terrier, meine Nachbarin auch - eine andere Rasse - und haaren tun sie alle. Einzig der Pudel soll meines Wissens nach keine Haare verlieren.