Hund zwickt plötzlich

mein jack russell is schon immer sehr aggressiv anderen hunden gegenüber.sie bellt und fletscht die zähne wenn sie nur nen anderen hund sieht.aber zu hause ist sie immer lieb und gehorsam.doch plötzlich zwickt sie auch noch manchen menschen die ihr zu nahe kommen in die wade. das war jetzt 4mal,jedesmal wenn meine mutter mit ihr gassi gegangen ist. bin ganz erschrocken darüber, weil sie nie beißt sondern nur immer bellt bei anderen hunden.ich nehme sie auch immer überall mit zu freunden,bekannten,familie usw und sie hat immer alle sofort abgeschleckt und hat sie angekuschelt. habt ihr ne ahnung woran das liegt wenn ein hund plötzlich das zwicken anfängt?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1481 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hund zwickt plötzlich

Entweder ein Schmerz oder sie will etwas, eine Belohnung oder so.
also das verstehe ich nicht. sie beißt ja nicht mich.sie beißt menschen die an ihr vorbeigehen beim gassi gehen.sie hampelt ja fröhlich rum, zwickt einmal und schnüffelt fröhlich weiter
Es kann sein,dass Deine Hündin sich unwohl fühlt und schmerzen hat,dann ist sie gereizt und kann da durch beißen.
wen sie es nur macht wen deine mutter mit ihr gassi geht.habt ihr ein unterortnungs problem. du bist ihr rudelchef und deine Mutter steht unter dem hund.ihr solltet üben das der Hund anlester stelle kommt
Wie alt ist der Hund und wurde schon abgeklärt ob er Schmerzen hat?
Hunde beißen auch wenn die Schmerzen haben.
Das Zwicken und Schnappen würde den Verhalten vom Menschen entsprechen, der andere mit einer Ohrfeige zurechtweißt.
Wenn der Hund zwickt, dann würde ich den Hund mit einen Jammern zeigen das ich Schmerzen habe und den Hund etwas zum Beißen hinwerfen und mich sofort abwenden. Und es gilt gerade bei Jack-russel eine strikte Rangordnung einzuhalten und es haben alle am gleichen Strang zu ziehen, denn die haben es raus wie innerhalb des Rudels die Rangfolge ist. Hunde übernehmen dann auch schon mal die Rudelführung und dominieren über schwächere Mitglieder, dann sollte man daran arbeiten. Kein Abfüttern vom Tisch, kein Bett und keinen Sessel. Ist der Hund nicht brav, dann schicke ich den Hund auf sein Lager bis er wieder kommt und Beschwichtiguungssignale sendet.
Also, bitte abklären lassen ob der Hund gesund ist und sich dann das eigene Verhalten und das des Hundes vor Augen führen und daran arbeiten.
Manche Hunde entwikeln sich im laufe Ihres Hundeleben auch zum Waden-
beiser,gibt es auch bei Menschen,muss nicht mit Krankheit zusammen-
hängen,sondern mit chatakteristischen Erziehung,für Diagnose müsste man
mind.das Alter kennen,aber besser Ihn näher beobachten.
ihr sagt alle das es schmerzen sein können.aber das verstehe ich nicht.sie sind einmal im gang und halten die türe auf für den nachbarn und den zwickt sie dann.und geht in die wohnung.die hat da ja keine schmerzen.
Hast Du mal beobachtet,wie ihr Fressverhalten ist?
Es hätte ja auch sein können,dass sie Zahnschmerzen hat!Dies ist daher nicht der Fall.
Wie alt ist die Hündin?
also gesundheitlich kann nix sein.ich war mit ihr vor kurzem beim arzt und hab sie durchchecken lassen weil sie auch sterilisiert wurde.aber daran kann es auch net liegen weil das schon vorher angefangen hat.
die ist jetzt 4 geworden.