Hund tropft aus maul

Hallo, wir haben einen Labrador-Schäferhund-DeutschDrahthaar-Mix. Er ist 8 Jahre alt, immer noch sehr verspielt und sabbert, sobald er was zu fressen wittert. Das ist aber nicht das Problem, eher normal. Das Problem ist, dass er ab und zu für ca. 1 - 2 Stunden aus den Lefzen tropft. Mal ohne vorherige Anstrengung, mal einige Zeit nach vorheriger Anstrengung. Es ist also absolut kein Rhytmus zu entdecken. Weiß jemand Rat? Er ist ansonsten absolut fit, verspielt und so, wie es einem Hund gehen sollte. Kann das Tropfen auf eine innere Erkrankung hinweisen? schon jetzt für Antworten

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1447 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Hund tropft aus dem Maul

Vielleicht, eine überproduktion speichel? aber das ist jetzt eher geraten, am besten du gehst mal zum tierarzt, ich glaube kaum das man anhand einer kurzen beschreibung eine zuverlässige ferndiaknose machen kann, denn zu einer diknose die dann auch wirklich verlässig ist muss man deinen hund schon richtig untersuchen.
,Caoticwolf
Es gibt viele Möglichkeiten, auch harmlose,z.B.er sieht sie etwas essen, er hört oder sieht etwas und verknüpft es mit Essen,vieleicht hat er auch Zahnschmerzen. es kann auch sein, wenn er eine läufige Hündin gerochen hat. Wenn es das alles nicht ist , würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen.
wita967
Wenn sonst keine Symptome auftreten, dann ist es harmlos. Mein Hund tropft auch aus dem Maul, vor allem im Sommer. Das kommt daher, dass er hechelt, um seine Koerpertemperatur zu senken. Durch die Trockenheit im Maul wird mehr Speichel produziert.