Hund schokolade essen
Ich habe auch einen Hund und der ist total verrückt nach Schokolade und er bekommt Sie auch. Mein Tierarzt hat mal gesagt, das ein Stück nicht schaden kann, nur nicht in massen sondern alles in Masen.
Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Darf ein Hund Schokolade essen?
Weil es so viele unvernünftige Tierhalter gibt, haben die Tiernotärzte über Feiertage wie Weihnachten und Ostern besonders viel zu tun, weil viele ihrer Patienten eine Schokoladenvergiftung haben.
"Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 bis 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie zum Beispiel Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen."
http://www.dgk.de/web/dgk_content/de/schokoladefrhundegefhrlich.htm