Hi habe peugeot 206 geschenkt bekommen motor läuft nicht was tun
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Hi ich habe einen peugeot 206 geschenkt bekommen und der motor läuft nicht was soll ich tun
Wenn Du Angestellter in einer Werkstatt bist, solltest Du doch den geballten Sachverstand in Form netter Kollegen in Reichweite haben.
Wenn ein Auto überhaupt nicht anspringt, ist es meist die Zündung. Wenn es was am Kraftstoffsystem ist, springt der Motor meist kurz an oder macht zumindest beim Starten ein paar Zündungen. Früher hat man das getestet, indem man eine Zündkerze rausschraubte, in den Stecker steckte, und dann nahe an den Motorblock hielt, während ein Helfer einen Startversuch machte. Man konnte dann die Funken überspringen sehen - oder eben nicht. . Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit heutigen Autos noch so geht.
Was ist mit der Wegfahrsperre? Hast Du die original Schlüssel mit dem Chip?
Ja nette kollegen habe ich xD aber keiner hat davon ahnung ps ja den originalschlüssel mot dem chip habe ich
Was ist das für eine Werkstatt, wenn keiner davon Ahnung hat?
Hallo!
Bei diesen moderneren Autos ist es kaum möglich, eine Ferndiagnose auf Grund vager Angaben zu machen. Was du beschreibst, kann eine ganz kleine Ursache haben, aber ebenso gut auch eine große.
Wie schon nachgefragt: Ist die Wegfahrsperre deaktiviert?
Wenn ja, bleiben immernoch einige Sensoren und Steuerungen übrig, die das Starten des Motors verhindern.
Du hast kein OBD2, aber irgendeine Diagnosemöglichkeit wird ja auch dieses 'ältere' Model schon haben.
Zitat:
Kontrollleuchte für Motorselbstdiagnose
Sie leuchtet bei jedem Einschalten der Zündung auf.
Ein Aufleuchten bei laufendem Motor weist auf eine Betriebsstörung bei der
Einspritzanlage, der Zündanlage oder der Abgasentgiftungsanlage hin. Es besteht die Gefahr, dass der Katalysator beschädigt wird .
Wenden Sie sich an einen PEUGEOT-Vertragshändler.
Falls du keine Bedienungsanleitung für des Auto hast.
hier gibt es sie:INFOTEC - Service Box Peugeot
Die wird dich bei der Diagnose zwar auch nicht mächtig voran bringen, aber das Leuchten der Leuchte ist ja schon mal normal.
Und den bereits geantworteten "geballten Sachverstand in Reichweite" wollte ich eigentlich auch ins Spiel bringen. Da muss doch was zu machen sein
Ach so.
Die Bedienungsanleitungen, die ich dort gefunden habe, sind zwar für jüngere Fahrzeuge, aber viele Dinge, wie z.B. diese Kontroll- oder Warnleuchten, haben sich sicher nicht geändert. Da baut man auf "Gewohnheit" und verwirrt seine Kundschaft nicht unnötig.
und am besten du liest erst mal den fehlerspeicher aus.
das deutet auf die richtung hin.
Ps es ist bj. 99 und hat demnachzufolge noch kein obd2 2 aber auf den gleichen gedanken bin ich auch schon gekommen
Lies den Fehlerspeicher aus.
Ich tippe auf ein Problem mit dem Steuergerät.
Peugeot,speziell der 206 haben sind bekannt dafür,das wenn die Elektronik nass wird,es da zu Fehlern kommt,weil pfiffige Designer die Hutze in der Motorhaube direkt über dem Steuergerät platziert haben.
Ich habe u.a. einen 206 SW als Dienstwagen. Hier ein Tipp.
Ziege den Stecker vom Steuergerät und trockne diesen.Dann etwas Kriechöl auf die Kontakte zB WD 40.
Falls die Anzeige weiter spinnt,zB eine Tür offen obwohl alle geschlossen sind und die Deckenlampe blinkt,verriegele die Türen von innen über die Zentralverriegelung.
Mal abgesehen davon ist der 206 ein was die Technik betrifft robuster Pkw mit robuster Technik.Laufleistungen von 2-3-4-HT sind da keine Seltenheit,sofern regelm.Öl und Zahnriemen/WaPu gewechselt wird.
Was glaubst du warum du ihn geschenkt bekommen hast.
Weil mein uhr opa der vor kurzem mit 90 jahren gestorben ist ihn wohl kaum mehr braucht und mein opa nen bmw fährt deswegen und bis vor kurzem sprang er noch an
Warst Du nicht deine Kollegen in der Werkstatt, dass sie sich das Auto einmal anschauen? Das ist wesentlich effektiver, als wenn wir hier alle nur raten, was damit sein könnte.